Kapitel 36 - Spiegeljagd

1.9K 74 10
                                    

"Aber wir können euch ja beim Suchen helfen. Zusammen haben wir immerhin zwei Karten und zwei Umhänge und wir können auch so suchen, zumindest Tagsüber!" Ray sah sich die anderen genau an, bis er schließlich nickte. "In Ordnung! Dann fangen wir nach Unterrichtsende damit an!", damit war es beschlossene Sache, dass sie auf Spiegeljagd gehen würden.

Kapitel 36 - Spiegeljagd

Und das taten sie auch. Direkt nach Zaubereigeschichte rannten die Rumtreiber und die ehren Rumtreiber: Lily, Marlene und Alice, voller Tatendrang die Treppen zum Turm hinauf um ihren Umhang und ihre Karte zu holen, während Ray, Mine, Draco und Li gemütlich hoch schlenderten. "Sag mal Mine. Du hast nicht ganz zufälliger weise die Angewohnheit die verzauberte Tasche von unserem 'Campingausflug' immer noch in deiner Socke mit dir rumzutragen oder?", fragte Ray und wurde dann völlig überrascht und verwirrt von Li und Draco angesehen. Mine war abrupt stehen geblieben und schlug sich gegen die Stirn. "Ich Vollidiot!" "Das sie dies jemals über sich selbst sagen würde...", meinte Li leise und hätte sich dafür bestimmt einen Schlag eingefangen, wenn Mine nicht so bestürzt über irgendeine Tatsache gewesen wäre. "Möchtest du uns auch mitteilen wie du zu dieser nun ja... Einsicht kommst?", fragte Draco und musste sich ein Lachen verkneifen, auf Grund der soooo treffenden Bezeichnung. Man bemerke den Sarkasmus. Li und Ray mussten sich auf die Lippen beißen um nicht zu lachen, während Mine nur verwirrt aufsah, bis sie merkte das sich ihre Jungs gerade über sie lustig machten und sie eine Schnute zog. "Mano! Ich darf doch wohl auch mal was vergessen!" Das Gesicht, welches sie da während zog erschwerte den Vorsatz – nicht zu lachen – erheblich und ein paar unterdrückte Lach Geräusche drangen durch den Korridor. „Lacht nicht!", Maulte Mine und verschränkte ihr Arme vor der Brust, was dazu führte, dass ihre Gegenüber in schallendes Gelächter ausbrachen. Mine versuchte weiter beleidigt zu schauen musste dann aber auch mitlachen. "Och man Jung!" war das einzige was sie noch zwischen dem Gelächter hervorbrachte bevor auch sie sich zu den anderen drei auf den Boden setzte und sich die Rippen hielt. Genau in dieser Lage fanden auch die sechs Rumtreiber ihre vier Zeitreisenden. "Ach du scheiße Krone! Hast du denen doch was ins Essen getan?", fragte Sirius, doch gefragter schüttelte nur den Kopf.
Mine hatte sich inzwischen wieder beruhigt und hielt sich nur noch an die Wand gelehnt ihre Seite die vom Lachen wehtat. "Leute! Ich stecke diese Tasche jeden Morgen in meine Socke, aber auf die Idee gekommen oder gar bemerkt hab ich es nicht!" Das brachte die drei Jungen wieder zum Grinsen. "Ist schon in Ordnung Mine, Aber dann haben wir doch bestimmt auch noch einen Zahn oder?" Mine überlegte. Doch dann zuckte sie mit den Schultern: "Müsste ich nachsehen." „Dann aber später und an einem Geschütztem Ort." Mine nickte und ließ sich von Lily wieder auf die Beine ziehen. Na dann lasst und doch schnell noch in die Halle um etwas zu essen und dann nun ja nach Zauberkunst anfangen zu suchen." Allgemeines Gestöhne beantwortete die Frage was die Gruppe von der Tatsache hielt das der Unterricht noch nicht zu Ende war. „Können wir nicht einfach schwänzen? Das hier ist doch viel wichtiger!", meinte Sirius und bekam einerseits Zustimmung andererseits auch missbilingende Blicke. „Wir dürfen nicht noch mehr auffallen. Und dass das hier wichtiger ist bezweifle ich nicht, dennoch weiß es außer uns niemand.", antwortete Ray seinem zukünftigen Paten. Uns so begaben sich alle in Richtung Halle, wo sie sich an den Gryffindortisch setzten und noch schnell etwas aßen um dann mit allen anderen, die ihren UTZ in Zauberkunst machten auf den Weg zu eben jenem Klassenraum zu machen.

An sich war Zauberkunst ein relativ entspanntes Fach, das fast jedem Spaß machte, doch an diesem Tag fanden es Besonders die 6 Rumtreiber, dass die Zeit viel zu langsam verging, wobei es Lily und Remus dennoch schafften Aufmerksam zu bleiben. Sirius, James, Marlene und Alice hingegen konnten dies nicht. Sie machten nur das nötigste und diskutierten ansonsten, wie sie sich bestmöglich aufteilen konnten um die größten Chancen zu haben diesen Spiegel zu finden. Die vier Zeitreisenden hingegen konzentrierten sich lieber auf den Unterricht, oder auf ihre verwirrten Gedanken. Besonders Ray machte es mehr zu schaffen als er zugab, dass er nochmal Voldi begegnen musste. Ihn plagte immer noch die Erlebnisse aus dem Krieg in seiner Zeit und die Aussicht den ersten Zauberer Krieg gegen Voldemort mitzuerleben behagte ihm gar nicht, auch wenn er sich dazu entschieden hatte Voldi ein für alle Mal in dieser Zeit los zu werden, für alle Menschen. Es würde die Welt zwar komplett verändern, aber dies war es ihm wert. Es würden so viele Menschen überleben. So viele Kinder würde es geben, die es davor nicht gegeben hatte. So viel Leid könnte verhindert werden. Familien würden nicht zerrissen werden. Bei den Gedanken stahl sich ein leichtes Lächeln auf sein Gesicht... Ja dafür lohnte es sich noch einmal zu Kämpfen... Dieses Mal sollte kein Kampf auf dem Hogwarts Gelände stattfinden, keine Schüler sterben und vor allem so wenig Menschen wie es nur ging.

____________

Extra für dich mybaby0 noch heute...

Mein Rechtschreibprogramm und ich haben keine Fehler mehr Gefunden, wenn ihr also noch etwas findet ich nehme gerne Verbesserungen an...

Bis bald... Phoe

Harry Potter und die Rumtreiber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt