Kapitel 16

2.6K 122 4
                                    

"Aber wir sollten einfach mal akzeptieren dass sie uns nicht alles verraten. Ich meine wir sind uns einig dass die Geschichte die sie uns erzählt haben nicht ganz der Wahrheit entspricht. Und sie meinten auch dass es zu gefährlich wäre wenn wir ihre Namen wüssten, vielleicht gilt dass für alle Menschen die sie kennen. Wir wollten doch einen Streich McGonnigal spielen. Was hattet ihr euch gedacht?", fragte Remus und hatte so die beiden anderen von ihren neuen Freunden abgelenkt. Wenn er dies nicht gewollt hätte, hätte er wohl nie die anderen dazu aufgefordert einen Streich zu spielen.

Kapitel 16

Der Rest der Woche verlief recht ruhig. Die Rumtreiber spielten Streiche wie schon die letzten Jahre und die Zeitreisenden hatten sich endgültig eingelebt.

Es war Wochenende und die Rumtreiber saßen zusammen während die Zeitreisenden sich Paarweise aufgeteilt hatten.
_____

"So was sollen wir jetzt machen? Ich meine Nächste Woche ist Vollmond.", meinte Remus. "Wir schleichen uns raus. Mit Karte und Umhang.", meinte James. "Schon klar. Aber wie erklären wir unsere Abwesenheit?" "Wieso müssen wir es erklären?", fragte Sirius. "Weil es auf Dauer auffallen wird wenn wir jeden Vollmond verschwinden.", meinte wieder Remus.
_____
Zur selben Zeit lagen Ray und Draco im Raum der Wünsche. "Draco?" "Mmh." "Du weißt dass unsere Tarnung auffliegt?" "Was für eine Tarnung? Wir sind doch schon geoutet.", meinte Draco leise ohne die Augen zu öffnen. "Unsere Namen. Vollmond steht vor der Tür. Mich hat es sowieso schon gewundert dass sie die Karte noch nicht benutzt haben. Aber zum Vollmond werden sie...und unsere Namen. Naja es sind die echten. Ich meine sie wissen ja das wir falsche Namen benutzen doch dann wissen sie die richtigen." Draco strich über Rays Arm. "Darüber sollten wir uns später mit den anderen unterhalten. Ich wollte dich etwas anders Fragen...", meinte er liebevoll lächelnd.
___
"Ja so machen wir das. Wir sagen einfach das wir einen Mondscheinspaziergang machen.", sagte Sirius und die anderen Nickten.
____
Am Sonntagmorgen, brachte Ray immer noch grinsend, das zur Sprache was er am vorigen Tag Draco sagte: "Leute. Wir fliegen auf." "Warum das denn?", fragte Li mit halb vollem Mund. "Vollmond. Karte. Wir sind erledigt." er nahm sich ein Brötchen und Mine quietschte auf als sie einen Ring an seinem Ringfinger sah. Sie rechnete schnell und viel den Beiden um den Hals, dass sie sich dabei über den Tisch beugte merkte sie nicht.
"Ehm ja. Also unser Problem?" "Ja keine Ahnung. Aber jetzt erzähl Mal." Ray seufzte resigniert auf, lächelte jedoch. Das würde nichts mehr werden. "Gestern im Raum der Wünsche haben wir uns verlobt.", kam Draco Ray zur Hilfe. "Aber jetzt haben wir wirklich ein anderes Problem. Wir können euch später immer noch davon erzählen. "Ja aber...", setzte Mine an. „Nein.", unterbrach sie Ray. "Also?" "Ja keine Ahnung. Wenn wir sie ihnen wegnehmen fällt es auf, verzaubern geht nicht.", und so rätselten sie weiter, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. So gaben sie auf und verschoben dieses Problem auf ein anderes Mal.

Sie spielten Quidditsch, natürlich las Mine nur und so sie spielten sie nur zu dritt. Li als Hüter und Draco und Ray spielten als Jäger. Was für Ray etwas Neues war, er jedoch gar nicht Mal so schlecht spielte. Am Nachmittag kamen die Beiden jedoch nicht drum herum von ihrer Verlobung erzählen.
Die Rumtreiber waren eine ganze Zeit am See und planten ihre Streiche, während die Mädchen einfach ihren freien Tag genossen ohne groß zu denken.

------

Da heute ein soo schöner Tag ist...😂😂Ironie Pur...
Ein Kapitel.
Ganz herzlichen Dank an Jessy die dieses Kapi Beta gelesen hat (Wieder eine sehr alte Version) troz leichter Gehirnerschütterung.
Ich wünsche euch noch einen schönen 14. Februar - Ich bin echt kein Fan dieses Tages...
Bis Samstag.
Phoe😛

Harry Potter und die Rumtreiber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt