"Hey. Hey. Ihr da. Ihr Knirpse...", sagte sie und versuchte Li's Stimme nachzuahmen. Ray grinste und spielte mit. "Li." "Aber das sind sie doch. Winzlinge." "Ja aber du kannst sie doch nicht Knirpse nennen. Und sowas schimpft sich Vertrauensschüler." Draco lachte wieder. "Ms. Porter?, Mr. Porter?, Mr und Mr Smith? Ist irgendetwas?" die vier schüttelten immer noch lachend die Köpfe und wandten sich wieder ihren Aufgaben zu.
Kapitel 15- Geschichten der vergangenen Zukunft
Als der Unterricht vorbei war hackten sich James bei Ray und Draco und Sirius bei Mine und Li ein. Remus der dies sah ging zu ihnen und hackte sich bei Ray und Mine unter so dass sie zu siebt eine Reihe bildeten.
"Gut und jetzt erzählt ihr die Geschichten im Zusammenhang. Sie waren so schon witzig doch im Zusammenhang wären sie sicher noch besser.", meinte James. "Oh ja. Die waren die Besten.", schwärmte Li. "Also in unserer ersten Zauberkunststunde sollten wir eine Feder fliegen lassen. Meine Partnerin war Mine und wir haben uns nicht besonders gemocht.", fing Li an, worauf abfälliges Schnauben seitens seiner drei Freunde kam. "Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts.", stellte Ray trocken fest. "Wir haben sie nicht gemocht weil sie eine unverschämte Alleswisserin war. Los Li weiter im Text." Li warf Ray einen bösen Blick zu und Mine gab Ray einen Schlag auf den Hinterkopf. "Was? Ich hab nur Li zitiert.", sagte er empört. Draco verdrehte nur die Augen. "Los Li jetzt rede schon." "Jaja. Ist ja gut. Wie auch immer wir sollten den Wingardium anwenden und ich hab halt gesagt Wingardium LeviosA und Mine meinte dann-" Mine übernahm diesen Teil "Stopp, stopp, stopp es heißt LeviOsa nicht LeviosA." "Mach es doch selber wenn du es besser kannst." "Wingardium LeviOsa" "Und die Feder begann zu schweben.", beendete Ray lachend diese Erinnerung. Und auch der Rest lachte mit ihm. „Das hätte so gut Remus sein können!", meinte Sirius und duckte sich leicht um nicht von dessen Hand getroffen zu werden.
"Und das mit dem Professor?", fragte Sirius während er wieder den Kopf hoch. Sie hatten inzwischen die Halle erreicht und setzten sich hin um zu essen. "Eine unserer Lieblingserinnerungen.", meinte Li. "Achso Die beiden waren da noch nicht zusammen.", meinte Li noch. "Dray du spielst ihn." Draco nickte. "Wir hatten Verteidigung und mal wieder einen neuen Lehrer, unseren alten Tränke Lehrer. Er konnte Ray nicht leiden wegen Dingen die sein Vater ihm angetan hatte und hat ihn schikaniert wo es nur ging. Wir sollten Stille Zauber üben.", erzählte Mine vorweg. "Also der Lehrer richtete, um zu zeigen wie es sein sollte, den Stab auf Ray und wollte ihn verzaubern. Ray kam ihm zuvor und schrie einen Schildzauber der den Lehrer an die Wand fliegen ließ.", setzte Mine noch hinzu. "Sagte ich nicht das wir ungesagte Zauber üben, Porter?", machte Draco Severus nach. "Ja.", antwortete Ray genervt. "Ja sir.", sagte wieder Draco dem Drang zu lachen wiederstehend." "Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen Professor.", brachte Ray noch raus bevor er sich wieder vor Lachen kringelte und die anderen gleich mit. "Das...", James schnappte nach Luft. "Das war genial.", stieß er aus und lachte gleich wieder weiter während er Ray auf den Rücken klopfte. Als sie wieder ruhiger Atmen konnten nahmen sie sich etwas zu essen. Als sie schon ein bisschen was im Magen hatten sagte Ray: "In der vierten wollte Draco mich verzaubern als ich ihm den Rücken zudrehte. Unser damaliger Verteidigungslehrer sah das und verwandelte ihn in ein Frettchen welches er einem anderen Schüler in die Hose zauberte. Danach war er das Frettchen." "Wie viele Lehrer hattet ihr in Verteidigung?", fragte Remus. "Auf unserer alten Schule sechs.", sagte Li. "Und was ist mit diesen passiert?", fragte nun Sirius. "Nun der erste ist verbrannt, der zweite hat sich selbst das Gedächtnis gelöscht, der dritte musste gehen weil ein sehr wichtiges Geheimnis gelüftet wurde, der vierte wurde von einem Dementor geküsst, die fünfte wurde von Zentauren erst entführt, weil sie sie beleidigt hat und als sie zurück kam ist sie abgehauen und der sechste musste fliehen.", erzählte Ray überlegend. "Wer bitte möchte denn da noch das Fach Verteidigung unterrichten? Wie habt ihr bei der Geschichte denn noch Lehrer bekommen?", fragte der entsetzte Remus. "Keine Ahnung.", meinte Mine nur.
Und so aßen sie schnell zu Ende um in den Unterricht zu kommen.Nach dem Unterricht trafen sich die drei Rumtreiber am See.
"Was denkt ihr?", fragte James. "Nun etwas merkwürdig.", meinte Sirius. "Der Anblick von Ray und Draco heute Morgen war etwas verstörend.", setzte Sirius hinterher. "Etwas ist gut.", brummte James. "Ray hatte so wie es aussah keinen einzigen Fleck Haut an dem keine Narbe war." "Mal was anderes. Die Witze. Was ist euch bei diesen aufgefallen?", fragte Remus. "Ähm das sie jedes Jahr einen neuen Lehrer bekommen, sie ganz witzig sind, Ray und Draco sich mal nicht gemocht haben... Oh.", Sirius stockte in der Aufzählung. Und fuhr aus seiner liegenden Position hoch. "Mine kann nicht Rays Zwilling sein. Denn sie sagte 'wegen Dingen die ihm Rays Vater angetan hat.' Nicht unser Vater. ", meinte Sirius flüsternd. „Ja auch! Und? Was noch?" James dachte nach: "Sie sagen nie Namen. Sie sagen immer 'Der Lehrer' nie Professor blablabla." "Genau.", sagte Remus und lächelte. "Aber wir sollten einfach mal akzeptieren dass sie uns nicht alles verraten. Ich meine wir sind uns einig dass die Geschichte die sie uns erzählt haben nicht ganz der Wahrheit entspricht. Und sie meinten auch dass es zu gefährlich wäre wenn wir ihre Namen wüssten, vielleicht gilt dass für alle Menschen die sie kennen. Wir wollten doch einen Streich McGonnigal spielen. Was hattet ihr euch gedacht?", fragte Remus und hatte so die beiden anderen von ihren neuen Freunden abgelenkt. Wenn er dies nicht gewollt hätte, hätte er wohl nie die anderen dazu aufgefordert einen Streich zu spielen.-------
Ganz ganz herzlichen dank an unicornjessi die das Kapitel beta gelesen hat. (Eine sehr alte Version dieses Kapitels)
Und ich wollte mich bei euch allen bedanken die sich nun schon 15 Kapitel durchgelesen haben, Kommentare geschrieben haben, irgendwelche Sterne markiert habt (merkt man das ich mich heute irgendwie extra doof anstelle?)...Und es tut mir für alle leid die sich schon am Donnerstag Abend gefreut haben da es hieß das ein Kapi on wäre. Ich aber einfach zu doof zum scrollen bin und auf veröffentlichen gedrückt habe...
Bis nächste Woche
Phoe😛
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Rumtreiber
FanfictionHarry, Ron, Hermine und Draco landen im Jahr 1977. Parring Drarry, Romione und Jily Mein Profil heißt Phoeniphinx und ich hab keine Ahnung warum Wattpad das immer noch nicht aktualisiert hat...