"Ihr zählt Peter anscheinend auch nicht mehr dazu?" "Stimmt. Er ist andauernd weg." "Ich hab eine Ahnung was er macht. Werde es euch jedoch nicht auf die Nase binden.", meinte Harry. "Warum nicht?", fragte Sirius quengelig. "Weil es besser ist, wenn ihr nicht alles wisst. Was ihr Wissen müsst ist: Es wird einen anderen Zeitablauf geben und das ist gut so!"
Kapitel 31 - Katzenjammer
Die 10 redeten noch ein wenig über die Zukunft, dann verwandelten sich Harry, Draco, Ron und Hermine wieder in Ray, Draco, Li und Mine um mit den Andern zurück in den Turm zu gehen.
Die Nacht war unruhig doch am nächsten Morgen waren alle pünktlich in der großen Halle. Naja fast alle. "Wo ist James?", fragte Mine. "Er wollte noch einen Brief an seine Eltern schicken.", antwortete Remus. "Warum?", fragte Mine. "Er schickt sie zum Arzt." "Schlaues Bürschen.", warf Draco ein. "Wenn er diese Klugheit im Unterricht einsetzten würde und nicht für Streiche würden seine Noten echt gut sein.", warf Lily ein. "War das ein Kompliment?" "Vielleicht.", sagte Lily geheimnisvoll und die Anderen lachten. James betrat die Halle und kam mit einem Grinsen auf die Neun zu. "Was grinst der so?", fragte Mine argwöhnisch. "Ich frag mich ob ich es überhaupt wissen will.", meinte Ray. Ihr Gespräch wurde von einem Mauzen unterbrochen. Sie sahen alle auf und zum Lehrertisch, an dem Professor McGonnagal saß und genervt aufstöhnte, zumindest schien sie dies zu wollte, denn es kam nur ein Mauzen heraus. Die Schüler fingen vereinzelt an zu lachen und die Rumtreiber hatten ein breites Grinsen im Gesicht. "Warum weiß ich bloß wer das war?", fragte Ray in die Runde. "Weil du zu viele Geschichten von den Rumtreibern gehört hast. Nicht zuletzt von Sev.", antwortet Draco. "Aber bei Sev waren diese nie wirklich positiv. Oke ich kann es ihm nicht verübeln. Ach was ich dir noch sagen wollte...", er wandte sich an James. "... Lasst Sev in Ruhe." James und Sirius schlossen die Augen, atmeten tief durch, öffneten sie wieder und nickten leicht. Während Remus sofort zustimmte.
Sie wurden von Professor McGonnagal unterbrochen, die sich hinter den Rumtreibern aufgebaut hatte. Ihre Arme in der Seite gestemmt funkelte sie die drei böse an und wollte mit ihrer Schimpftriade anfangen, doch heraus kam nur Miauen und Fauchen. Die Halle lachte. Es war auch zu lustig, wie Professor McGonnagal hinter Sirius und James stand, mit den Händen in die Hüfte gestützt und mauzte und fauchte. Li hatte es aufgegeben und war in Lachen ausgebrochen, Ray und Draco versuchten krampfhaft ihr Lachen zu unterdrücken und Mine grinste hinter vorgehaltener Hand. Professor McGonnagal versuchte erneut zu seufzen, was in einem leisen Miauen endete. Sie verstummte zeigte dann erst auf James, dann auf Sirius und dann auf Remus zeigte dann eine zwei und dann ein 'N' James und Sirius hatten sich schon lang umgedreht und James sagte zur Professorin: "Professor McGonnagal. Was ist denn los?" McGonnagal warf ihnen einen vernichtenden Blick zu und marschierte erhobenen Hauptes aus der Halle.
Ray versuchte immer noch sein Lachen zu unterdrücken, doch als er zum Lehrertisch sah und Dumbledore verhalten grinsen sah, war es auch um ihn geschehen und er brach in Gelächter aus um sich in der nächsten Sekunde an Dracos Brust zu vergraben, der sein Gesicht lachend in Rays Haar vergrub.
______
Hier ist dann doch ein Guter Cut, ich wüsste nicht wie ich da gescheit weiter schreiben sollte ohne das Kapitel zu trennen, bis zum nächsten Mal...
Phoe😂
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Rumtreiber
FanfictionHarry, Ron, Hermine und Draco landen im Jahr 1977. Parring Drarry, Romione und Jily Mein Profil heißt Phoeniphinx und ich hab keine Ahnung warum Wattpad das immer noch nicht aktualisiert hat...