"Aber warum denn nicht Ronnikiegs.", machte nun Draco weiter doch erstarrte er. Die andern auch. "Sorry. War keine Absicht." meinte er schon mit zusammengekniffenen Augen. Li war aufgesprungen und aus der Halle gerannt. "Ich werd ihm mal nachgehen.", sagte Mine. "Mach das. Und sag ihm das es mir leid tut.", sagte Draco. "Mach ich und mach dir nichts draus. Ich glaub das ist einfach zu viel und zu frisch. Er wird drüber weg kommen." Draco nickte niedergeschlagen und Mine ging. Das ganze hatte drei Augenpaare interessiert mit angesehen. Diese wechselten einen vielsagenden Blick und sahen dann wieder zu Ray und Draco.
Kapitel 7- Quidditsch
Nachdem die fünf das Essen beendet hatten, wobei Draco und Ray kein einziges Wort sprachen, gingen sie in den Gemeinschaftsraum. Wie erhofft fanden sie Mine und Li dort. "Hey Leute. Spielen wir nun Quiddich?", fragte James. Li nickte begeistert. "Oke. Dann haben wir Linus als Hüter, Remus, Draco und James als Jäger, Sirius als Treiber und mich als Sucher.", fasste Ray zusammen. "Dann fehlen uns noch eine komplette Mannschaft und ein Treiber."
James sah sich im Gemeinschaftsraum um. "Hey Alice. Hast du Lust mit uns Quiddich zu spielen?", fragte er ein Mädchen das gewisse Ähnlichkeit mit Neville aufwies. Das Mädchen sah auf und nickte begeistert. "Als was spielt sie?", fragte Ray auch aus Interesse dies wenn sie zurück kamen Neville erzählen zu können. "Jäger.", antwortete Sirius.
Nach kurzer Zeit hatten sie auch noch den Rest der Mannschaften und standen auf dem Quidditchfeld. "Gut. Die Sucher dürfen Wählen.", sagte James. Ray und ein Junge der in ihrem alter war stellten sich vorne hin und Ray bedeutete ihm dass er anfangen durfte. "James.", Ray hatte es schon gedacht das seine Vater der erste sein würde der gewählt wird. "Linus." "Sirius." "Remus." "Sara." "Draco." "Farah." Ray zeigte auf ein Mädchen das blondes Haar, dunkelgrüne Augen hatte und ihn anlächelte. "Julia." "Alice." "Sarim" der letzte Junge der da stand kam zu Ray und den anderen. Die Gruppen gingen auf verschiedene Seiten des Feldes. "Okay Also ich bin Ray und spiel als Sucher.", sagte Ray. "Ich bin Linus und spiel als Hüter." "Ich bin Jan. Treiber." "Tara. Treiber." "Remus. Jäger." "Alice. Jäger." "Draco. Jäger." "Gut. Also ich kann die andere Mannschaft nicht einschätzen. Wie ist der Sucher?", fragte Ray. "Super. Timothy ist unser Gryffindor Sucher. Er ist einfach spitze." "Wir werden es sehen. Remus, Alice? Habt ihr schon Mal zusammen gespielt." die beiden nickten. "Tara, Jan?", diese nickte ebenfalls." "Na dann wollen wir denen doch Mal zeigen wie man richtig Quidditsch spielt.", er schwang seinen Zauberstarb und 14 Trikots erschienen sieben rote und sieben goldene.
Sie legten sich die goldenen um und gingen wieder zur Spielfeldmitte. Dort gab er seinem Vater die Trikots.
Sie schnappten sich ihre Besen und brachten sich in Position. Mine die den Schiri spielte ließ die Bälle frei und Pfiff. Die 14 Besen mit ihren Reitern schossen in die Lüfte. Ray und Timothy nach ganz oben. Ray hatte sich in der letzten Woche an den Besen gewöhnt, so konnte er mit diesem auch gut fliegen, ebenfalls die ganzen Manöver wie mit seinem Feuerblitz den er verloren hatte. Doch er hatte sich in der Winkelgasse einen neuen geholt gehabt.
Er begann sich auf das Spiel zu konzentrieren. Sein Vater war wirklich gut. Aber auch die anderen.
Nach einem Haarsträubenden Spiel welches Ray für sich endschied durch seinen Schnatz fang der ganz auf seinem Niveau war, wenn man bedachte wie er die anderen Schnätze schon gefangen hatte.
Er war in einen Sturzflug gegangen, einen der wirklich im 90 Grad Winkel war. Dann einen Meter über dem Boden wieder waagerecht gebracht, sich darauf gestellt und dann den Schatz gefangen. Das alle anderen, natürlich außer seinen Freunden die dies schon kannten die Luft anhielten bekam er nicht mit. "Also. Ray. Mir persönlich hat der Schnatzfang im ersten Jahr am besten gefallen.", meinte Li. Ray stöhnte. "Ihr dachtet wirklich das Sev meinen Besen verhext hat um mich abzuwerfen." "Ja und Draco der meinte dass sie statt dir im nächsten Spiel lieber einen Breitmaulfrosch nehmen sollen." "Und alle eher davon beeindruckt waren wie es Ray schaffte auf seinem Besen zu bleiben? Ich kann mich daran erinnern. Haha. Große Überraschung ich war so sauer." "Und dann hast du wieder mit deinem Lieblings Thema angefangen.", meinte Ray. Draco sah ihn endschuldigend an. "Dich damit aufzuziehen das du keine richtigen Eltern hast.", sagte Draco leise. Doch dann sah er auf und meinte. "Ich mag Breitmaulfrösche.", und grinste breit. Ray schnappte nach Luft und plusterte seine Backen auf. "Hey Draco. Überleg mal was passiert wäre wenn Ray den Ball verschluckt hätte. Dann hättest du ihn jetzt nicht als Freund.", meinte Mine "Und Draco wäre jetzt nicht hier." "Falsch. Wir alle wären jetzt nicht hier. Aus dem einfachen Grund, der wäre das wir schon zehn Tode gestorben wären." "Jetzt mach mal halb lang. Ich hab euch überhaupt erst in die meisten gefahren gebracht." Mine schüttelte einfach nur den Kopf. Da mischten sich James, Sirius und Remus ein. "Was hat das mit dem Breitmalfrosch auf sich", fragte James interessiert. "Und das ihr alle schon Tod wärt?", schloss sich Sirius an "Naja. Also Ray ist in unserem ersten Jahr in die Quidditschmannschaft gekommen, als Sucher. Ein Glück wir dachten echt die schmeißt dich raus." "Ich auch glaub mir. Mini mit dem Ausdruck auf dem Gesicht. Uhhu." Ray schüttelte sich seine Hand, als hätte er sich verbrannt. "Auf jedenfalls in seinem Ersten Spiel hat plötzlich sein Besen angefangen ihm nicht mehr zu gehorchen. Man kann es sich nur als einen Bockenden Besen vorstellen. Mine und ich hatten unseren Tränke Professor in Verdacht, da er Ray nicht leiden konnte,-" an der Stelle schnaubte Ray. Allerdings aufgrund der Maßlosen Untertreibung "-den Besen verhext zuhaben. In Wirklichkeit hat er den Gegenspruch versucht. Naja auf jeden Fall hat Ha...Ray es geschafft sich auf dem Besen zu halten. Mine ist dann auf die Lehrer Tribüne, hat unseren Professor für Verteidigung umgeworfen und dann unseren Tränke Professor angekokelt. Ray konnte in der Zeit wieder auf den Besen, raste gen Boden, sprang einen Meter über diesem ab, schlug sich die Hände vor den Mund als wär ihm schlecht und spuckte dann den Schnatz aus. Der Kapitän der Sl... Unserer Gegner rief noch Ewigkeiten dass er ihn nicht gefangen hätte sondern verschluckt und dies ja nicht zählen könne."Die andere Frage hatte James und Sirius schon vergessen und lachten mit den anderen über diese Geschichte.
------
Hey Leute,
Bald ist Weinachten...
Einen schönen dritten Advent.
Phoe 😛
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Rumtreiber
FanfictionHarry, Ron, Hermine und Draco landen im Jahr 1977. Parring Drarry, Romione und Jily Mein Profil heißt Phoeniphinx und ich hab keine Ahnung warum Wattpad das immer noch nicht aktualisiert hat...