Prolog

3.6K 96 19
                                    

"Nein! Das kann doch nicht sein Ernst sein?!" Ich starre auf die letzten fünf Zeilen der Seite meines Buches. Die Zeilen der Seite 359. Ich lese sie noch einmal, zweimal, dreimal. Aber die Worte bleiben durchgehend die selben. Nachdem ich begreife, dass ich an dem Geschrieben nichts ändern kann, pfeffere ich das Buch neben mich auf mein Bett. Gerade verspüre ich einen riesen Hass auf James Dashner, dem Autor der Maze Runner Trilogie. Klar, seine Geschichte ist wirklich ein Meisterwerk! Und ich kann auch nicht behaupten ihn zu hassen! Jedenfalls nicht immer. Ich bin nur in diesem Moment sauer auf ihn. Ich verstehe einfach nicht, wieso er ihn sterben lässt!
Ausgerechnet meine Lieblingsperson?! Und sicher auch die Lieblingsperson von Millionen anderer Menschen.
Ich starre das Buch neben mir an und bemerke, wie mir Tränen die Wangen hinunter laufen. Ich glaube, dass ist so ziemlich das erste Mal, dass ich wegen einem Buch, wegen einer Figur aus einem Buch weine. Aber... Ich kann es einfach nicht realisieren. "D-das kann gar nicht sein!", schluchze ich. Meine Güte, was ist bloß los mit mir?! Ich wische mir mit beiden Händen über das Gesicht und versuche mich zu beruhigen. Die ganze Zeit über, ungefähr bei jeder Seite der Bücher, hatte ich Angst, er würde sterben. War jedesmal erleichtert, dass dies nicht der Fall war. Und jetzt, im letzten Buch und auch noch ziemlich spät soll er einfach... Sterben?!
Er war mir von Anfang an sympathisch gewesen. Ja, ich glaube er war sofort mein Lieblingscharakter.
Und jetzt ist er tot...
Hätte ich die Möglichkeit in diesem Buch zu sein, hätte ich die Möglichkeit eine von den sterbenden Personen zu retten, dann würde ich keine Sekunde zögern und ihn retten!
Ja... denke ich ...Ich würde dich definitiv retten. Jedenfalls würde ich es versuchen...

 Jedenfalls würde ich es versuchen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt