Ich werde wach durch die Sonnenstrahlen, die durch das Fenster der Krankenstation scheinen.
Verschlafen reibe ich mir die Augen und stöhne genervt.
Da ich noch immer auf der Seite liegt, drehe ich mich um, damit ich mich aufrichten kann.
Meine Rippen schmerzen wieder stärker. Wahrscheinlich, weil ich die ganze Nacht auf ihnen gelegen habe.
Schlau Anna. Echt schlau...Ich sehe mich im Zimmer um.
Newt ist nicht mehr da, bestimmt ist er schon aufs Feld gegangen oder so.
Ich weiß nicht, ob Zart und Newt mich so mit arbeiten lassen, aber ich weiß schon, was ich jetzt tun werde.
Ich muss diesen Rob finden und ihm erst mal eine pfeffern!
Solange die anderen Jungs in der Nähe sind, kann mir ja nichts passieren, oder?Ich will gerade aufstehen, als Jeff ins Zimmer kommt.
"Nicht aufstehen! Bleib lieber noch liegen.", räht er mir.
Ich schüttel nur den Kopf.
"Mir geht's wieder gut! Siehst du?", mit diesen Worten springe ich auf und drehe meinen Oberkörper nach links und rechts.
Es schmerzt zwar wirklich, aber das muss Jeff ja nicht wissen.Er sieht mich skeptisch an, seufzt dann aber.
"Na schön. Du lässt es dir ja doch nicht ausreden. Aber wenn die Schmerzen hast, dann kommst du sofort her, verstanden?"
Ich seufze genervt, bevor ich etwas erwiedere. "Ja, ist ja gut!"
Natürlich komme ich nicht wieder vorbei! Ich hasse Ärzte und Krankenhäuser!
Nachdem Jeff noch einmal wiederwillig genickt hat, mache ich mich auf den Weg nach draußen.
Ich atme die frische Luft ein und sehe mich dann um."Morgen Anna!", sagt jemand neben mir fröhlich.
Ich erschrecke gewaltig und fasse mir ans Herz.
"Meine Güte, Chuck! Jag' mir doch nicht so einen Schrecken ein!"
Doch der kleine Junge lacht mich nur aus. "Ha ha, sehr witzig.", sage ich und verdrehe die Augen, "Ich helfe dir später noch, aber ich muss jetzt noch im Garten helfen."
"Nein musst du nicht. Und mir wirst du heute auch nicht helfen.", entgegnet der Lockenkopf.Ich sehe ihn fragend an.
"Newt und Zart haben gesagt, du musst heute nicht arbeiten. Beziehungsweise, du wirst heute nicht arbeiten. Sie glauben, du solltest dich wegen deiner Verletzung noch ausruhen."Ich starre ihn entgeistert an.
"Was?!" Seit wann sind die denn meine Eltern?! Die haben doch gar nicht das Recht, mich zu bevormunden!"Kommt gar nicht in Frage! Ich bleibe doch nicht faul sitzen, während ihr euch den Hintern abschuftet!", stelle ich klar und stapfe in Richtung Felder.
Auch wenn ich eigentlich ziemlich faul bin, weiß ich doch, dass man hilft und nicht tatenlos zu sieht. Wenn die anderen alle Arbeiten, dann mache ich das natürlich auch!
Ich komme bei den Beeten an, wo Newt, Zart und die anderen schon schwer schuften.
"Hey!", rufe ich und verschrenke die Arme vor der Brust.
Die zwei, also Zart und Newt, sehen zu mir und mustern mich mit fragendem Blick. "Was ist?", fragt dann Zart.
"Habt ihr Chuck gesagt, dass ich heute nicht arbeiten werde?"
Sie nicken und verrichten weiter ihre Aufgaben."Aha, und wieso wenn ich fragen darf?", will ich wissen und ziehe die Augenbrauen nach oben.
"Weil wir es für besser hielten, wenn du dich heute noch nicht so anstrengst.", erklärt Newt.
"Ach, und seit wann seid ihr meine Erziehungsberechtigten, die das Recht haben, über mich zu bestimmen?!", knurre ich wütend.
Wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist es, wenn Leute einfach Sachen für mich entscheiden. Es gibt zwar noch viele andere Dinge, sie ich hasse, aber das hier ist eine davon.
Newt seufzt und lehnt sich an seine Schaufel. "Wir wollen einfach nur nicht, dass deine Verletzung schlimmer wird, okay?"
"Nein!", entgegne ich sauer, "Nichts ist okay! Ist es, weil ich ein Mädchen bin, mhm? Glaubt ihr deshalb, dass ich jetzt total unfähig und am Boden zerstört bin, wegen dem Tritt von diesem bescheuert en Strunk Rob?!"
"Er hat dir eine geprellte Rippe verpasst und du tust gerade so, als wäre nichts passiert! Du ignorierst doch bestimmt gerade einfach nur, dass du Schmerzen hast, damit wir dich nicht für schwach halten, stimmt's?", schießt Newt zurück.
"Nein!"
Doch... Genauso ist es, aber mein Stolz will einfach nicht zugeben, dass Newt Recht hat. Blödes Ego..."Ach, jetzt lüg doch nicht! Außerdem ist es vollkommen egal, ob du helfen willst, oder nicht. Alby liegt auf der Krankenstation und solange er dort die Verwandlung übersteht, habe ich hier das sagen, also!"
Ich funkel den Blonden finster an.
"Interessant. Gestern war es gar nicht so toll, Alby ersetzen zu müssen, oder?""Das war was anderes!", erwiedert er.
"War es nicht! Du musstest doch nur neben mir rum sitzen und nichts tun! Aber das war dir ja anscheinend zu doof, oder?!", schreie ich Newt an.
Wieso bin ich denn jetzt überhaupt so sauer? Frage ich mich selbst."Stimmt gar nicht! Ich war halt einfach nur müde! Aber das ist jetzt auch egal, geh einfach irgendwo hin und hör auf dich zu beschweren!"
Ich sage nichts mehr, sondern stapfe einfach davon. Ich fasse es einfach nicht! Was ist denn jetzt bitte Newts Problem?! Mir geht es gut, ich liege ja nicht im sterben!
Ich Fluche in Gedanken weiter und mache mich auf zum Kartenhaus.
Mir ist es gerade vollkommen egal, ob ich dort herein darf, oder eben nicht. Ich will ja nichts klauen oder so, sondern einfach nur einen Stift und etwas Papier.Als ich an der Hütte ankomme, hole ich mir die gewünschten Sache und mache mich dann auf zu meiner Hängematte. Ich schmeiße mich in den Stoff, sodass er leicht zu schaukeln beginnt und nehme mir eines der Blätter.
Mit dem Stift zeichne ich deine Linien.
Ich weiß noch nicht, was es wird, aber meistens kommt etwas dabei raus.
Auch wenn es oft einfach nur Comic Figuren oder Mangas sind.
Keine Ahnung wieso.
Vielleicht bin ich ja Verrückt?
Na gut, das bin ich sowieso schon, dass haben hier bestimmt schon alle bemerkt.Falls nicht, besteht ja vielleicht doch noch die Chance, dass ich normal bin!...
Wohl eher nicht.Naja, ist ja auch egal.
Meine Zeichnung wird schon irgendwie sinnvoll sein.
Also vielleicht.Aber ich merke gerade ziehmlich schmerzhaft meine Rippen, aber ich habe trotzdem nicht vor zu den Sanis zu gehen.
Aber irgendwie habe ich auch Schuldgefühle wegen eben.
Aber seltsamerweise nur teilweise. Einerseits bin ich wütend, andererseits bin ich aber auch traurig.
Komisch...
DU LIEST GERADE
Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)
FanfictionAlso ich habe mir ja schon oft vorgestellt, wie es währe, in einem meiner Lieblingsfilme oder Bücher zu sein und die Story selbst mit zu erleben, aber dass dies dann auch wirklich passiert hätte ich nie erwartet... Nach einem Heulkrampf während dem...