17.

1K 53 11
                                    

*Irgendetwas stimmt hier nicht...*

Ein lautes Geräusch ertönt, jedoch nicht das Geräusch eines brüllenden Griewers, nein. Es ist das unverkennbare Geräusch von aufeinandermalendem Stein

A-aber das kann doch gar nicht sein!

Wir stehen alle geschockt da, dann fasse ich mich wieder und laufe nach draußen.

Was ich dort sehe raubt mir den Atem. Die riesigen Labyrinthmauern vor mir sind gerade dabei, sich zu schließen.

"W-was?", frage ich mich selbst geschockt.

"Ich dachte heute Nacht gehen die Mauern nicht zu?", stellt Minho fest.

"Sollten sie auch nicht.", murmel ich geistesabwesend, "Das ist auf jeden Fall nicht normal..."

"Wir sollten uns erst einmal beruhigen.", beschließt Alby.

"Genau", stimmt ihm Thomas zu, "Vielleicht hast du dich ja nur um einen Tag vertan."

"Nein! Das kann gar nicht sein! Ich habe mich auf keinen Fall vertan! Die Tore hören auf sich zu schließen und dass an dem Tag, an dem Teresa aufwacht!" Meine Stimme klingt hysterisch, während ich auf das Mädchen neben Thomas deute.

"Okay, okay. Die Hüter, Anna und ich halten noch eine kleinere Versammlung, während ihr euch alle schlafen legt.", befiehlt ihr Anführer.

"Thomas und Teresa sollten auch mitkommen.", schlage ich vor. Alby nickt und wir laufen zurück zum Gehöft. Die anderen Lichter legen sich wie befohlen schlafen.

Als wir im Gehöft ankommen, setzen sich die Hüter auf ihre Plätze. Thomas und Teresa bleiben nebeneinander stehen, ich jedoch lasse mich auf dem Boden im Schneidersitz nieder.
Meinen Kopf stütze ich auf meine Hände.

Ich verstehe einfach nicht, wieso sich die Tore schließen. So stand es im Buch. Bis jetzt war doch alles andere auch gleich.

"Also Anna, was glaubst du? Warum ist es anders gekommen, als in deinem komischen Buch?", fragt mich Alby.

Ich seufze frustriert und fahre mir durch die Haare.

"Ich habe wirklich keine Ahnung, warum es anders ist."

"Vielleicht haben die, wie nennt ihr sie? Schöpfer? Jedenfalls, vielleicht haben sie ihren Plan geändert.", überlegt Teresa.

Scheiße... Das macht Sinn...

"Aber warum sollten sie plötzlich ihre Pläne umwerfen?", will Minho verwirrt wissen.

"Sie haben gehört, wie Anna mir erzählt hat, dass sich die Tore nicht mehr schließen.", schlussfolgert Newt.

"Klonk...", flüstere ich.

"Aber macht das denn großartig was aus? Wir könnten doch trotzdem noch von hier verschwinden.", stellt Thomas fest.

Und er hatte Recht. Eigentlich. Doch mir machte noch etwas anderes große Sorgen.

"Im Prinzip schon.", erkläre ich, "Aber wenn sie diesen Punkt geändert haben, dann weiß ich nicht, was sie noch alles anders machen."

Ich knete nervös meine Hände und starre in die Runde.

"Was denkst du, wäre das schlimmste, was passieren könnte?", fragt Zart.

"Pf... Keine Ahnung. Wahrscheinlich, das die Tore einfach nicht mehr aufgehen würden, aber ich glaube wohl kaum, das die Schöpfer das machen würden." Ich zucke nur mit den Schultern.

"Was macht dich da so sicher?", fragt Winston mit hochgezogenen Augenbrauen.

Stimmt. Was macht mich da so sicher?

Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt