20.

957 58 7
                                    

"Wieso hast du das gemacht?", fragt mich Newt, während er das Gitter des Baus aufsperrt. Ich verschrenke nur die Arme vor der Brust und sehe ihn mit meinem 'Ist-das-dein-Ernst-Blick' an. Als er darauf jedoch nichts erwiedert, erkläre ich es ihm.

"Na weil er es verdient hat! Er hat mich damals auch zusammengeschlagen, also hat er es ja wohl verdient!"

Der Blonde seufzt und öffnet die Tür des Baus. Ich klettere hinein und setze mich schmollende auf den Boden. "Das habe ich nun wirklich nicht verdient.", beschwere ich mich gespielt beleidigt, obwohl ich eigentlich wirklich sauer bin.

Newt schmunzelt und kommt zu mir herunter. Dann hockt er sich vor mich.

"Ich weiß, dass du sauer bist, aber ich kann auch nichts weiter tun. Alby ist wirklich wütend und wird auch nicht mit sich reden lassen, glaub mir.", versucht er mich aufzumuntern. Ich nicke nur.

"Also alles in Ordnung. Jedenfalls halbwegs?"
Wieder nicke ich nur.

"Kannst du auch noch sprechen?", will er als nächstes belustigt wissen.
Wieder nicke ich, diesmal mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

"Na dann ist ja gut."

Damit erhebt er sich und steigt aus dem Loch. Oben angekommen schließt er die Tür und sperrt ab.

"Hey, aber du sagst mir doch, wenn es Neuigkeiten gibt, oder?", frage ich.

"Versprochen!", antwortet Newt und geht mit diesen Worten davon.

Da toll und was soll ich jetzt hier ganz alleine machen? Es ist noch relativ früh, vielleicht neun Uhr oder so, genau kann ich es nicht sagen.

Aber das ist auch vollkommen egal, ich habe trotzdem nichts zu tun und sitze nur alleine hier rum. Newt ist auf dem Feld, genauso wie Zart. Die Sanis und Pfanne haben auch zu tun und Chuck muss putzen. Super... Nicht.

Ich stütze meinen Kopf auf die Hände und fange an nachzudenken. Wieso tut ANGST so etwas? Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Sie wollen doch, dass die Lichter einen Ausweg finden, also wieso ziehen sie jetzt diesen Klonk ab?

"Das fragen wir uns auch.", kommt es von oben und ich sehe erschrocken auf. Vor mir sitzen Thomas, Teresa und Minho im Schneidersitz. Stimmt, die zwei Läufer können ja jetzt gar nicht ins Labyrinth und Teresa hat sowieso keinen Job, also...

"Hab ich schon wieder laut gedacht?", Frage ich die drei genervt und sie nicken synchron, was mir ein Schmunzeln entlockt.

"Aber das war wirklich eine gute Frage... Wieso tut ANGST das? Das bringt denen doch gar nichts!", stellt Minho fest und donnert mit der Faust auf den Boden.

"Ich weiß auch nicht welchen Grund ihr Verhalten hat.", berichtet Thomas.

"Das einzige, was ich weiß ist, dass ANGST gut ist. Jedenfalls stand das auf meinem Arm, also sollten wir ihnen vielleicht einfach... vertrauen und abwarten.", schlägt Teresa vor.

Ich schnaube verächtlich. "Ja genau, ANGST ist gut und die Erde ist eine Scheibe! Genauso sieht's aus.", antworte ich sarkastisch und verschrenke die Arme vor der Brust. "ANGST ist das Gegenteil von gut! Das wollen die uns doch nur einreden! Hallo?! Diese NeppDeppen opfern Jugendliche für... Was weiß ich was!", stimmt mir Minho aufgebracht zu.

"Aber es muss doch etwas bedeuten...", beteuert Teresa frustriert.

"Vielleicht ist genau das ANGST's Masche!", ruft Thomas dann, "Vielleicht hab sie dich dazu gebracht, es dir aufzuschreiben, oder es wohlmöglich sogar selbst gemacht. Die wollen, dass wir ihnen vertrauen!"

"Stimmt, das macht schon irgendwie Sinn..." Während ich laut überlege, hören die anderen mir einfach nur zu.

"Und was machen wir jetzt, wenn die Tore zu sind?", will Thomas wissen.

Ich sehe den Brünetten lange an, bis ich schließlich mit den Schultern zucken. "Ich habe wirklich keine Ahnung. So eine Handlung gab es nie in dem Buch. Nicht mal annähernd..."
Verzweifelt fahre ich mir durch die Haare und seufze.

Dann wende ich mich wieder den drei Lichtern vor mir zu. "Ihr solltet den anderen helfen, ich komme schon alleine hier unten klar.", schlage ich vor. Zwar hätte ich mich gerne weiter mit ihnen unterhalten, aber das war den anderen gegenüber nicht fair.

Minho zuckt nur mit den Schultern. "Wie du meinst." Damit stehen Thomas und er auf und machen sich auf in Richtung Gehöft.

"Teresa! Kommst du?", ruft ihr Thomas zu.

"Ja, ja, bin gleich da, geht schon mal vor!", erwiedert sie und sieht mich wieder an.

"Was ist? Hast du noch irgendeine Frage? Oder willst du einfach nur so mit mir reden?", frage ich die Schwarzhaarige verwirrt.

"Ein bisschen von beidem.", gibt sie zu und fängt an, mit dem Saum ihres Shirts zu spielen. "Ich habe ein Problem."

Ich sehe sie fragend an, sage aber nichts und lasse sie fortfahren.

"Es geht um die Schöpfer. ANGST. Ich glaube irgendwie... Naja. Ich glaube dass das hier wirklich etwas bezwecken soll und sie uns nicht einfach aus Spaß hier her verfrachtet haben. Vielleicht hat das alles einen logischen Grund. Möglicherweise ist ANGST ja doch... Gut.", platzt es aus ihr heraus.

Ich starre Teresa ungläubig an. Ich weiß ja, dass sie zu ANGST hält, aber dass sie schon so früh an das gute in dieser Organisation glaubt hätte ich nicht gedacht.

"Teresa, ich kann dich nicht von deiner Meinung abbringen.", antworte ich wahrheitsgemäß, "Du hast Recht. ANGST will gutes bewirken mit all dem. Aber die Art wie sie es angehen ist völlig falsch! Es gäbe sicher noch andere Wege alles in Ordnung zu bringen, aber nicht so! Nicht indem man Jugendliche einsperrt und opfert!"

Teresa nickt gedankenverloren.

"Was ist der Grund? Wieso sind wir hier?"

"Das werde ich dir nicht sagen. Jedenfalls noch nicht. Aber es-", weiter komme ich nicht, da jemand nach Teresa ruft.

Sie stöhnt genervt und erhebt sich dann. "Sorry muss los. Erklär's mir später."

Und schon ist sie weg. Und ich bin ganz alleine... Juhu.

•°•°•°•°•

Jetzt ist es schon Abend und ich Hocke immernoch hier unten! Was soll der Klonk! Das gibt's doch nicht!

Meine Gedanken werden von einem unheimlich lauten Geräusch unterbrochen. Aufeinander mahlender Stein. Die Tore?! Aber wieso öffnen sie sich jetzt?!

Ich höre verzweifelte und ängstliche Lichter, wie sie Umherrennen und schreien. "Griewer!", brüllt einer und tatsächlich! Mehrere der wiederlich Gestalten kommen aus dem Labyrinth und da verstehe ich plötzlich das merkwürdige Verhalten der Schöpfer.

ANGST wollte mich aus dem Weg haben...


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt