"Wie habt ihr das geschafft?!"
"Seid ihr verletzt?!"
"Seid ihr Griewern begegnet?!"
"Was ist mit Alby?!"
Schon wieder bin ich von sämtlichen Jungs der Lichtung umzingelt, die mich mit Fragen bombardieren.
Na gut, nicht nur mich, sondern auch Thomas und Minho, aber trotzdem bin ich dadurch schon wieder total genervt und würde mir am liebsten den Kopf gehen die Wände des Labyrinths schlagen.Selbst Newt stellte Fragen, anstatt die anderen zur Ruhe zu bringen.
Meine Güte, so langsam wird mir das aber echt zu bunt!Ich schiebe die Jungs zur Seite und bahne mir somit den Weg zum Waschhaus. Ich denke gar nicht daran, mich umzudrehen und den Jungs ihre Fragen zu beantworten. Mir ist es gerade auch egal, was die anderen von mir denken, aber ich will einfach nur duschen.
Wegen dem ständigen Sprint durch das Labyrinth bin ich nun ziemlich dreckig und verschwitzt.
Nur eine schöne, kalte Dusche kann mich jetzt noch aufheitern..."Hey Anna, warte!", ruft Chuck und rennt mir hinterher.
"Chuck, ganz ehrlich, was ist? Ich bin heute echt mies drauf!"
"Wo willst du hin?"
"Duschen.", antworte ich knapp und gehe schnell weiter.Als wir am Waschhaus ankommen, gehe ich hinein und schiebe von Innen den Riegel vor.
Ich streife mir die alten, schmutzigen Klamotten vom Leib und stelle mich in die Duschkabine aus Holz.
Oben an der Kabine ist ein alter Stoff befestigt, welcher als Duschvorhang dient, also ziehe ich ihn zu.Als ich das Wasser anstelle, dass aus einem Schlauch kommt der von der Decke hängt, erschrecke ich zu erst.
Ich habe ja kaltes Wasser erwartet und mir war von der ganzen Rennerei auch echt heiß, aber so kalt wollte ich es nun auch wieder nicht!Tja Anna. Pech für dich, aber da musst du jetzt durch.
Also lasse ich das arschkalte Wasser auf mich prasseln und Wasche mir den ganzen Schmutz und den Schweiß vom Körper.
Wie so oft fange ich, ungewollt natürlich, an unter der Dusche zu singen. Zwar nicht sehr laut, aber trotzdem.
"Hey Brother, there's an endless road to rediscover..."
Fange ich an. Meine Stimme ist zwar heute ziehmlich rau und einige Töne klingen schief, aber darauf achte ich gerade gar nicht.
"Hey Sister, know the water's sweet but blood is thicker..."
Oh man, hör ich mich heute scheiße an! Na gut, ich bin aber auch die ganze Nacht wach gewesen und bin gerannt! Und ich habe noch immer nichts gegessen... Wieso denke ich eigentlich immer ans Essen?
Denke ich und grinse über mich selbst.
"Oh! And if the sky comes falling down, for you, there's nothing in this world I wouldn't do!"
Als ich fertig bin ziehe ich den Vorhang weg, nehme mir ein Handtuch aus einem Schrank neben der Dusche und Wickel es um meinen Körper. Mit einem zweiten mache ich mir einen Turban.
Doch als ich gerade meine Sachen anziehen will, fällt mir etwas auf.
"Scheiße! Ich hab ja jetzt gar nichts zum anziehen! Fuck, warum bin ich nur so dumm?!", schreie ich mich selbst an.
"Na gut, Anna. Da bleibt dir wohl nicht anderes übrig als raus gehen und nach neuen Sachen Fragen... Bin ja auch selbst schuld, wenn ich so dämlich bin."
Also schiebe ich den Riegel zurück und öffne die Tür einen Spalt weit um meinen Kopf hindurch zu strecken.
Ich sehe Newt, der zusammen mit Zart auf dem Feld arbeitet.
Wieso ist Newt eigentlich immer da, wo ich auch bin?!
"Psst! Newt!", zische ich.
Er sieht von seiner Arbeit auf und schaut, etwas verwirrt, zu mir.
Ich winke ihn zu mir und er kommt auch sofort.
Braver Newt.
DU LIEST GERADE
Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)
FanfictionAlso ich habe mir ja schon oft vorgestellt, wie es währe, in einem meiner Lieblingsfilme oder Bücher zu sein und die Story selbst mit zu erleben, aber dass dies dann auch wirklich passiert hätte ich nie erwartet... Nach einem Heulkrampf während dem...