So eine Scheiße! Nur weil ich heute Vormittag so lange geschlafen habe bekomme ich jetzt kein Auge mehr zu.
Es ist jetzt bestimmt schon nach zwölf und ich wälze mich die ganze Zeit nur von links nach rechts.
Genervt seufze ich und richte mich auf. Vielleicht bringt's ja was, wenn ich ein bisschen rumlaufe.
Also stehe ich auf und strecke mich ersteinmal. Dann mache ich mich auf den Weg in Richtung Wald um dort ein wenig nachzudenken.
Ich lasse mich auf einem Baumstamm nieder und stütze den Kopf auf meine Hände.Wie bin ich hier her gekommen? Und vor allem warum? Vielleicht war es ja ANGST. Wissen die überhaupt, dass ich alles weiß? Was ist, wenn sie bescheid wissen über mein Wissen zu dem Gegenmittel? Werden sie mich töten?
Werden sie...Plötzlich höre ich ein Knacken hinter mir. Ich springe auf und sehe hinter mich. Nichts. Aber mein Verstand sagt mir, das doch jemand in der Nähe ist.
"Hey! Komm raus, ich weiß, dass du da bist!", knurre ich und warte.
Tatsächlich tritt eine Person aus der Dunkelheit hervor. Es ist ein großer Junge mit dunkelbraunen, fast schwarzen Haaren und eisblauen Augen, die selbst in der Nacht hell aufleuchten.
Irgendwie gruselig...Jedenfalls kenne ich den Typ nicht. Ich habe ihn zwar öfter mal bei Gally gesehen, aber Name und Alter sind mir unbekannt.
"Was willst du hier?", zische ich.
"Pf, dass könnte ich dich auch fragen.", entgegnet er. Seine Stimme hört sich nicht gerade freundlich an. Ziemlich dunkel und rau.
"Ich kann nicht schlafen. So, jetzt du!", fordere ich ihn auf.
"Gally ist weg! Und das ist deine Schuld!", schreit er mich an.
Nicht sein Ernst, oder?
Wieso hasst mich eigentlich die Hälfte der Lichter?! Ich meine ich hab denen doch gar nichts getan!"Was ist daran bitte meine Schuld?! Ich kann doch nichts dafür das Gally abgehauen ist!"
"Aber er hat Recht! Du bringst hier alles durcheinander und wegen dir haben wir nur noch mehr Probleme! Ohne dich wären hier doch alle besser dran!"
Autsch. Das war hart.
"Na und! Was willst du jetzt machen, mh?! Mich beseitigen oder was?!", Frage ich spöttisch und er sieht mich finster an.
"Wenn's sein muss, ja!", entgegnet er und ich schnaube.
Dann hebe ich einen großen Ast vom Boden auf und sehe ihn mit hoch gezogenen Augenbrauen an."Mit dir werde ich schon irgendwie fertig!"
"Mit mir vielleicht, aber nicht mit uns allen." Ich sehe ihn verdattert an.
Auf einmal kommen fünf weitere Jungs aus dem Wald und sehen mich genauso finster an.
Fuck! So ein Mist! Wieso halten die alle zu Gally?!
Der Typ mit den gruseligen Augen richtet sein Wort wieder an mich.
"Was? Dachtest du, Gally hätte nur einen guten Freund, der ihm beisteht?"
"Naja, ehrlich gesagt dachte ich, Gally hätte gar keine Freunde.", entgegne ich Schulterzuckend."Jungs.", sagt er dann zu den anderen fünf, dann grinst er mich böse an, "Schnappt sie euch!"
Oh Shit!
Ich Fackel nicht lange, sondern mache auf den Absatz kehrt und renne davon. Ich meine, wie soll ich auch gegen sechs Jungs ankommen? Und das nur mit einem Stock bewaffnet!
Ich laufe so schnell ich kann, aber die Jungs sind mir dicht auf den Versen.
Man, wieso bin ich auch so weit in den Wald gelaufen?!
Langsam aber sicher verlässt mich meine Kraft und ich werde langsamer. Meine Lunge brennt, mein Atem ist schnell.
DU LIEST GERADE
Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)
FanfictionAlso ich habe mir ja schon oft vorgestellt, wie es währe, in einem meiner Lieblingsfilme oder Bücher zu sein und die Story selbst mit zu erleben, aber dass dies dann auch wirklich passiert hätte ich nie erwartet... Nach einem Heulkrampf während dem...