Als ich frisch geduscht und fertig angezogen aus dem Waschhaus trete, werde ich schon von Teresa erwartet. "Bist du die ganze Zeit hier geblieben?", frage ich sie erstaunt. "Aber klar! Sowas machen beste Freundinnen doch für einander! Also... falls wir das überhaupt sind..." Letzteres sagt sie etwas betreten. Meiner Meinung nach sind wir beide vielleicht gute Freundinnen, aber beste... Ich weiß ja nicht. Dafür kenne ich Teresa nicht gut genug. Und außerdem habe ich da immer ihren Gutglauben an ANGST im Hinterkopf. Dennoch will ich sie nicht verletzen...
"Natürlich sind wir das!", antworte ich also, fühle mich aber im selben Moment wie eine Lügnerin. Was ich ja auch bin. Ein furchtbares Gefühl.
Teresa lächelt mich dankend an. "Das freut mich. Komm, lass uns zu den Jungs gehen!" Schon als sie zu Ende gesprochen hat, zieht sie mich in Richtung Essenssaal. Mir fällt auf, das die Sonne mittlerweile schon aufgegangen ist. Habe ich so lange geduscht. Beziehungsweise nachgedacht? Wow! Gut, das die Lichter keine Wasserrechnung bezahlen müssen...
Im Essenssaal angekommen setzen wir uns an unseren Stammtisch. Das ist jetzt das erste mal, dass ich zusammen mit Teresa esse, oder? Ist ja auch egal. Am Tisch sitzen wie immer Thomas, Minho, Chuck und sogar Newt. Anscheinend geht es ihm schon wieder besser.
"Hey Jungs!", begrüße ich alle, was sie auch erwidern.
"Tut mir leid, wegen vorhin...", entschuldigt sich Newt erneut.
"Kein Problem! Das war ja nicht deine Schuld! Mich freut es aber, dass es dir wieder besser geht. Ist dir noch übel?"
Der Blonde schüttelt den Kopf, "Ab und zu ist mir etwas schwindelig, aber es geht. Clint und Jeff denken, es könnte eine leichte Gehirnerschütterung sein, aber wohl eher nicht. Wer weiß?"
"Ich geh' uns mal was von Pfanne holen, Anna.", beschließt Teresa und steht auf.
"Ich helfe dir!", sagt Thomas voller Enthusiasmus und erhebt sich ebenfalls. Minho und ich grinsen Thomas nur an und wackeln mit den Augenbrauen. Das scheint Thomas jedoch nicht zu stören, denn er ignoriert uns einfach und folgt der schwarzhaarigen.
"Unser Strunk Thomas ist ja ganz schön verschossen, was?", lacht Minho, als die beiden außer Hörweite sind. Na wenn du wüsstest was unsere Teresa in der Brandwüste so anstellt, dann würdest du dir wünschen, dass Thomas nicht so verknallt in sie ist...
"Was machen wir eigentlich als nächstes?", will Chuck wissen und ich sehe zu ihm. Dann seufze ich. "Das weiß ich auch nicht so genau... Wahrscheinlich müssen wir zuerst versuchen, die anderen Lichter davon zu überzeugen, dass wir von hier verschwinden müssen. Das dürfte allerdings nicht so einfach werden. Vor allem Rob und seine Kumpanen werden gegen uns sein.", erkläre ich frustriert.
"Am Besten, wir halten gleich nach dem Frühstück eine Versammlung ab.", schlägt Newt vor und wir alle stimmen zu. "Gut, das. Dann rede ich gleich mit Alby."
"Was ist mit Alby?", fragt Teresa, welche sich mit Thomas wieder zu uns setzt und mir einen Teller mit einem Käsebrot und einem geschnittenen Apfel zuschiebt. "Wir wollen eine Versammlung abhalten um so viele Lichter wie möglich von einer Flucht zu überzeugen.", erkläre ich ihr und fange an, mein Frühstück zu verspeisen. "Gute Idee. Je mehr mit uns kommen, desto besser.", stimmt Thomas zu und auch Teresa nickt.
XXX
"Okay Leute! Kommt mal bitte alle her! Wir halten eine Versammlung ab!", ertönt Albys laute Stimme über die ganze Lichtung hinweg. Danach verschwindet er wieder in der alten Hütte.
Teresa, Thomas, Chuck und ich machen uns zusammen auf den Weg. Minho und Newt sind schon im Versammlungsraum, da sie vorher noch mit Alby gesprochen haben.
Als wir in der Hütte ankommen, sitzen die Hüter schön auf ihren Plätzen und auch ein paar andere Lichter sind schon da. Die noch fehlenden stoßen nach und nach ebenfalls dazu. Auch Rob betritt schließlich den Raum und wirft mir sofort einen finsteren Blick zu. Kindisch wie ich bin, strecke ich ihm einfach nur die Zunge raus.
Als alle Lichter vor Ort sind, fängt der Anführer an zu sprechen, "Also... Wir haben nachgedacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es besser wäre von hier zu verschwinden. So schnell wie möglich, am besten noch heute Nacht. Natürlich können wir keinen dazu zwingen mit zu kommen, aber wir wollen so viele Tode wie möglich verhindern."
"Gally sagte gestern bereits, dass jede Nacht ein weiterer sterben wird.", fährt Newt fort, "Und Anna kann das bestätigen, nicht wahr?"
Ich nicke selbstsicher, damit möglichst wenig Zweifel aufkommen, "Jap! Das ist richtig!"
"Und hast du irgendeinen Beweis dafür?", fragt Rob misstrauisch.
"Nein, aber ich kann dir versprechen, dass du Gally wiedersehen wirst, wenn du mit kommst. Lebendig!", versuche ich ihn zu überzeugen.
Es bleibt eine Zeit lang still, dann beginnt Alby wieder zu sprechen, "Na schön... Alle, die bereit dazu sind, mit uns zu fliehen, die kommen zu mir nach vorne! Alle anderen stellen sich nach hinten in den Raum!"
Teresa, Thomas, Chuck und ich treten natürlich sofort nach Vorne zu Alby. Newt und Minho bleiben ebenfalls bei uns, sowie Bratpfanne, Zart und die beiden Sanis, was mich ehrlich freut. Das war's aber auch schon. "Waren das alle von euch?", frage ich verblüfft, "Will keiner von euch ANGST die Stirn bieten? Hier raus kommen? Wissen, wofür ihr all die Jahre gekämpft habt? Denn ich werde es euch ganz bestimmt nicht sagen, das müsst ihr schon selbst heraus finden!", probiere ich es erneut. Und tatsächlich! Winston und zwei andere treten nach kurzem überlegen. Selbst einer von Rob's Freunden kommt zu uns.
Aber noch einen Versuch will ich starten. "Na schön... eine Frage habe ich noch. Wer von euch ist Adam?"
Erst tut sich nichts, doch dann meldet sich einer der Jungs. Überaschenderweise ist es einer von Rob's Anhängseln.
Ich lächel sarkastisch "Ich gratuliere dir! Du stirbst als nächstes!", verkünde ich mit falscher Freude. Der Junge schluckt und stellt sich zu uns. Was dann passiert schockt mich jetzt aber wirklich, jedoch positiv. Alle von Rob's Freunden kommen zu uns. Und auch noch weitere Lichter. Dieser Adam muss anscheinend ziemlich beliebt sein, wenn die Tatsache das er der nächste ist so viele überzeugt... Umso besser!
"Komm schon Rob", sagt einer seiner Kumpel, "Geh' mit uns!"
Doch Rob schnaubt nur verächtlich. "Wenn ihr euer Leben riskieren wollt, na schön! Aber ich bleiben hier und folge nicht dieser Lügnerin!"
Und mit diesen Worten verschwindet er, zusammen mit den circa zehn anderen Lichtern, die ebenfalls nicht fliehen möchten...
DU LIEST GERADE
Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)
FanfictionAlso ich habe mir ja schon oft vorgestellt, wie es währe, in einem meiner Lieblingsfilme oder Bücher zu sein und die Story selbst mit zu erleben, aber dass dies dann auch wirklich passiert hätte ich nie erwartet... Nach einem Heulkrampf während dem...