8.

1.4K 69 13
                                    

Als ich meine Augen aufschlage, ist es noch immer hell. Ich gähne einmal herzhaft und strecke mich. Dann stehe ich auf und reibe mir die Augen.

Okay, also wo sind die anderen?
Denke ich mir und sehe mich um. Ich erblicke Thomas und laufe auf ihn zu.
"Hey Tommy.", begrüße ich ihn verschlafen und fahre mir durch die Haare.
"Hey...", murmelt er und ich meine, in seiner Stimme etwas niedergeschlagenes zu hören.
"Was ist los?"
"Die Hüter besprechen da drin gerade, ob wir eine Strafe bekommen, da wir unerlaubt im Labyrinth waren.", erklärt Thomas.

Moment, was hat er gesagt?
"Wir?! Wieso wir?!", rufe ich entgeistert. Ich meine, ist es etwa meine Schuld, dass Thomas mich mit ins Labyrinth gezogen hat? Nein!
"Ja, ja, ich weiß! Aber du kennst doch Gally. Er meinte die ganze Zeit nur sowas wie 'sie hätte sich doch losreißen können' oder 'die ist hundert pro doch eine von den Schöpfern'."

Ich glaub's nicht! Denkt Gally immer noch, ich bin ein Schöpfer?! So ein verdammter Strunk!

Gerade in diesem Moment kommt Gally aus der Hütte gestürmt. Stimmt, der ist ja jetzt wütend, wegen der Entscheidung der anderen. Wieso muss Thomas eigentlich draußen warten? Gally kam jedenfalls genau auf uns zu.
Oder besser gesagt auf mich!

"Du!"
"Ich?", frage ich und versuche meine Nervosität zu verstecken.
"Seit dem du hier bist, gibt es nur Ärger auf der Lichtung!", schreit er mich an. Bin ich jetzt etwa diejenige, die von Gally gehasst wird?!
"Ach ja? Und welchen Ärger habe ich bitte verursacht?!", zische ich wütend zurück.
"Nur wegen dir sind Thomas und du ins Labyrinth gelaufen!"
"Ja, und somit haben wir zwei Menschenleben gerettet, oder irre ich mich da?!"

Ich bin kurz davor, Gally eine zu verpassen. Meine Hände sind schon zu Fäusten geballt und ich koche innerlich vor Wut.
Doch leider werden wir in diesem Moment unterbrochen.

Minho, Newt und die anderen Hüter kommen zu uns.
"Hey, passt mal auf ihr drei! Ihr könnt euch später noch streiten!", ruft uns Minho zu und ich schnaube. "Du meinst wohl eher prügeln."

"Klappe jetzt, wir haben uns entschieden, dass ihr keine Strafe bekommt -", will Newt sagen, wir aber unterbrochen.

"Was?! Wieso das denn?! Ihr seid doch alle komplett verückt geworden! Nur weil sie behauptet, alles zu wissen, heißt das noch lange nicht, das wir ihr vertrauen können!", brüllt Gally die Hüter an.

"Es reicht Gally! Hätte sie Thomas nichts davon erzählt, wären Alby und ich jetzt tot!", rechtfertigt Minho Tommy und mich.

"Na und?! Sie haben gegen die Regeln verstoßen und dann wollt ihr sie einfach ohne Strafe davon kommen lassen und außerdem noch Thomas zum Läufer machen?! Ihr habt doch alle Klonk im Hirn!"

Dann wendet er sich mir zu.
"Ich warne dich! Wenn du noch einmal Ärger machst, schwöre ich dir, bringe ich dich um!" Nachdem er das gesagt hat, macht er auf den Absatz kehrt und verschwindet.

Heilige Scheiße, war das gerade eine Morddrohung?! Na dem werd ich's zeigen! Sobald der mir zu nahe kommt, haue ich ihm so dolle eine rein, dass er drei Tage lang nicht mehr sprechen kann! Dann lässt er mich ja vielleicht Mal in Ruhe...

"Okay... Das war krass.", kommentiert Minho das Geschehen.
"Alles okay, Anna?", fragt Newt.
"Natürlich ist alles okay! Ich habe ja nur dabei geholfen zwei Jungs das Leben zu retten und zum Dank will mich dieser Strunk am liebsten umbringen! Also, was soll schon sein?", entgegne ich sarkastisch und gestikuliere wild mit den Armen.
Danach lasse ich einen genervten Seufzer von mir, ehe ich mich in Richtung Garten aufmache.

Dort angekommen finde ich Zart, welcher gerade seine Schaufel wegbringt.

"Hey Zart! Kann ich dir noch helfen?", frage ich.
Er lacht darauf nur und ich sehe ihn fragend an.
"Du weißt schon, wie spät es ist, oder?" Verwirrt schüttel ich den Kopf. Zart hält mir sein Handgelenk vor die Nase, sodass ich auf seine Uhr schauen kann.
"19:21! Na toll, ich hab ernsthaft einen ganzen Tag verpennt?"
"Ja hast du.", grinst Zart, "Komm, wir gehen zu Pfanne."

Gesagt, getan. Nachdem wir uns unsere Portion geholt haben, setzt sich Zart zu den anderen Gärtnern an seinen üblichen Platz. Ich mache mich auf den Weg zu Chuck, Thomas und den anderen.

"Hey Leute!", sage ich, als ich mich an ihrem Tisch niederlasse.
"Hey Blondi! Gut geschlafen?", fragt Minho grinsend.
"Blondi?", frage ich und sehe ihn verwirrt an, "Wann hast du dir das denn ausgedacht?"
"Keine Ahnung. Ist mir halt so eingefallen.", antwortet er Schulterzuckend.
"Okay, dann lass das sein. Ich hasse solche Spitznamen!", erkläre ich und esse etwas von meinem Gemüse.

"Na, wenn du das hasst, dann schlage ich vor, dass wir dich ab sofort immer so nennen!", lacht Thomas, welcher neben mir sitzt und wuschelt mir durch die Haare.
Genervt lasse ich das über mich ergehen und esse einfach weiter.

"Ist da jemand noch ein bisschen müde? Sonst hast du doch immer so eine große Klappe.", grinst Newt, der auf der anderen Seite von mir sitzt.

Die Jungs lachen sich kaputt und ich rolle nur mit den Augen.

Meine Fresse, kann man hier nicht Mal in Ruhe was essen?

"Eigentlich sollte sie ja nicht mehr müde sein, sie hat ja geschlafen wie ein Murmeltier.", meldet sich nun auch Chuck zu Wort.

"Stimmt. Und geschnarcht hast du auch noch.", lacht Minho.

Ich will mir gerade ein Stück Rinderbraten in den Mund schieben, doch bei Minhos Worten halte ich inne und senke die Gabel.

"Hab ich das?", frage ich entgeistert.

"Ja hast du.", lacht Thomas und die anderen drei stimmen mit ein.

Ich hingegen werde rot und wünsche mir am liebsten, ich würde im Erdboden versinken.

Haben die mich beim schlafen beobachtet oder was? Stalker!

"Seht Mal Jungs. Unserer Anna ist es peinlich, das man sie wahrscheinlich auf der ganzen Lichtung gehört hat.", sagt Minho lachend.

"Och wie niedlich.", grinst Newt und er und Thomas wuscheln mir erneut durch die Haare.

"Stalker...", murmel ich und mache mich wieder an mein Essen.

"Essen löst all deine Probleme, hab ich Recht?", fragt Newt.

"Essen ist hier mein einziger Freund!", erwidere ich und strecke ihm die Zunge raus.
Wir alle fünf fangen an zu lachen und ehrlich gesagt bin ich froh, dass das Thema 'Anna und ihre Schlafgewohnheiten' damit vom Tisch ist. Ich meine, niemand redet gerne über sein Schnarchen, oder.

Jedenfalls lachen wir noch viel und reden über dies und das, bis wir schließlich unsere schmutzigen Teller zurück zu Bratpfanne bringen.

"Jetzt ist der Tag schon wieder vorbei und ich habe nichts gemacht, außer gepennt!", beschwere ich mich bei Newt, als wir beide auf dem Weg zu unseren Hängematten sind.

"Ja, aber du hast auch eine ganze Nacht in einem Labyrinth voller Griewer überlebt! Das schafft nicht jeder.", erwiedert er lächelnt.

"Tja, aber ich habe es hin bekommen. Pech für dich, jetzt musst du mich noch länger ertragen."

Newt lacht, bevor er weiter spricht.

"Wer soll denn sonst unsere ganzen Monatsvorräte verputzen?"

Jetzt lachen wir beide.
Als wir an unseren Hängematten ankommen, verabschiede ich mich mit einem 'Gute Nacht' bei dem Blonden und lege mich in meine Matte.

"Gute Nacht. Und Schlaf gut.", sagt auch Newt und legt sich ebenfalls hin.

", sagt auch Newt und legt sich ebenfalls hin

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt