1.

2.6K 97 30
                                    

Nachdem ich beschlossen hatte, heute nicht weiter zu lesen und mich erstmal zu beruhigen, mache ich mich auf den Weg rüber zum Essen.

Mein Zimmer ist nun seit ein paar Monaten Unten und ich verbringe nun viel mehr Zeit in meinem eigenen Raum des Hauses. Wenn man die Treppe nach oben geht, merkt man schon nach den ersten sechs Stufen, dass es viel kälter wird.
Man kann die Heizung so weit aufdrehen, wie man will, es
bleibt eisig.

Naja, wenigstens kann mich so niemand weinen sehen, denn früher war ich so gut wie den ganzen Tag in der Küche und im Wohnzimmer. Dort ist es immer schön warm, aber es ist auch immer jemand anderes da und man hat keine Zeit für sich.

Jetzt verkrieche ich mich durchgehend in mein Zimmer und lese oder zeichne.

In der Küche angekommen ist der Tisch schon gedeckt und der Rest meiner Familie sitzt schon bereit. Fast. Meine große Schwester ist noch nicht da, aber sie würd wohl jeden Augenblick dazu stoßen.

Ich lasse mich auf der Eckbank nieder, so wie immer, und greife nach einer Scheibe Brot, welche ich mit Butter und Himbeermarmelade bestreiche.

Inzwischen ist meine Schwester auch da und nimmt neben mir Platz. Ich habe mein Brot schon zu Hälfte verdrückt, als mich meine Mutter anspricht.

"Sag mal, hast du geweint? Deine Augen sind so rot."

War ja klar. Hier bleibt wirklich nichts unbemerkt. Ich nicke kauend und murmel nur 'Hat mit 'nem Buch zu tun'. Meine Schwester verdreht nur die Augen. Wahrscheinlich ahnte sie, was passiert ist, da ich ihr ziemlich oft von den Handlungen in 'the Maze Runner' erzähle.

Den Rest des Essens bleibt es still, und nachdem ich fertig bin, stehe ich auf und gehe ins Bad um mir die Zähne zu putzen.

Zurück in meinem Zimmer ziehe ich meinen Schlafanzug an und lasse mich aufs Bett fallen.

Leider liege ich nicht sehr gemütlich. Irgendetwas hartes, kantiges ist unter mir. Ich greife danach und bekomme mein Buch zu fassen. Ich betrachte es noch ein mal seufzend, bevor ich es auf meinem Nachtisch platziere.

Normalerweise bin ich ein Mensch, der nicht sehr schnell schläfrig wird und ständig bis in die Puppen ließt. So bis zwei oder auch Mal bis halb drei, aber mich packt auf einmal eine unentweichliche Müdigkeit und meine Augen fallen zu, noch ehe ich das Licht ausmachen kann. Ich sinke in einen tiefen, traumlosen Schlaf und kann nicht erwachen...

•°•°•°•°•°•

Als ich meine Augen langsam aufschlage, liege ich nicht mehr in meinem weichen Bett. Um mich herum ist es dunkel und unter mir befindet sich ein Gitter.

Langsam rappel ich mich auf. Mein Rücken schmerzt fürchterlich und ich brauche eine Zeit lang, bis ich mich richtig aufgesetzt habe.

Noch völlig benommen vor Müdigkeit begreife ich erst sehr langsam den Ernst meiner Lage. Ich bin in einer Kiste oder so was eingesperrt und diese bewegt sich. Mich überkommt Panik. Völlige riesen Panik! Was habe ich hier zu suchen? Wie komme ich hier her? Hat mich wer entführt? Meine Gedanken überschlagen sich und erst jetzt bemerke ich, dass die Kiste nach oben fährt und sich nicht einfach nur bewegt.

Diese ganze Situation erinnert mich stark an... 'The Maze Runner'? Es ist mehr eine Frage an mich selbst als eine Feststellung.

Aber das ist doch vollkommen unmöglich! Ich hätte ja gesagt, ich träume, aber spürt man im Traum Schmerzen? Ich glaube nicht. Verdammt, wie komme ich denn überhaupt hier her? Ich war doch grade noch zu Hause.

Ich verstehe gar nichts mehr.

Immer hysterischer atme ich die staubige Luft ein.

Und dann, ganz plötzlich stoppt die Box und ein komischer Laut ertönt. Dann wird es schlagartig still. Ich warte. Ziehmlich lange sogar. Mindestens eine Viertel Stunde. Oder kommt es mir nur so vor? Vielleicht sind es ja auch erst wenige Minuten. Oder Sekunden?

Über mir öffnet sich eine Klappe und Licht durchströmt die ehemals dunkle Box.

Man sieht ganz deutlich, dass es schon ziehmlich spät ist. Der Himmel ist zwar noch hell, aber es dämmert schon. Warum bin ich denn erst so spät hier? Eigentlich sollte ich mich fragen, warum ich überhaupt hier bin. Aber naja, meine Logik halt...

Irritierte Jungsgesichter blicken auf mich herab und mustern mich.

"Wie jetzt, noch 'ne Tussi?", fragt einer der Typen. Wie bitte?! Also wirklich, was kann ich denn dafür, dass ich hier bin? Genau! Gar nichts!

Ein dunkelhäutiger aus der Gruppe springt zu mir runter in die Box und sieht mich skeptisch an.
Holy Shit! Das ist doch nicht etwa "Alby?!", entfährt es mir. Der Junge, den ich so auf 18 oder 19 schätze, sieht fast genauso aus, wie der Alby aus dem Film 'the Maze Runner'. "Woher kennst du meinen Namen?", fragt er, mit einem Hauch Misstrauen in der Stimme. Na super, das hast du ja Mal wieder toll hingekriegt! "Ähm...", ist das einzige, was ich heraus bringe. Alby sieht mich weiterhin auffordernd an. "Intuition?", antworte ich ihm und merke sofort, dass ich soeben das dümmste erwidert habe, was es zu erwiedert gibt. Innerlich gebe ich mir eine Ohrfeige. Wie dumm bin ich eigentlich?!

Alby zieht skeptisch eine Augenbraue hoch und mustert mich ernst. "Okay, ich glaube, wir wissen beide, dass das totaler Klonk ist, also noch mal: Woher kennst du meinen Namen?"

Seine Stimme klingt ein wenig bedrohlich, aber das ist mir im Moment herzlich egal! Ich habe jetzt weitaus besseres zu tun, als mich auf seine Stimme zu konzentrieren!
Viel wichtiger ist die Frage, ob ich ihnen erzählen soll, woher ich sie wirklich kenne. Aber was ist, wenn sie mich dann für verrückt halten?! Das wäre natürlich scheiße... Oder noch schlimmer! Sie halten mich für eine von den Schöpfern und verbannen mich! Das wäre auf jeden Fall das schlimmste, was passieren könnte... Also, was mache ich jetzt?

Ich habe wohl zu lange geschwiegen, denn Alby reißt anscheinend der Geduldsfaden und er unterbricht meinen Gedankengang.

"Na schön, bringt sie in den Bau!", ruft er zwei Jungs zu, die darauf in die Box gesprungen kommen und mich heraus ziehen. Ziemlich unsanft schupsen sie mich in Richtung Bau.

"Hey! Ich kann auch alleine laufen!", fauche ich und werfe ihnen einen wütenden Blick zu.

"Klappe, Frischling!"

Okay, eigentlich sollte ich jetzt so richtig ausrasten, aber ich halte mich zurück, da ich ja sowieso schon in den Bau muss und etwas schlimmeres will ich so schnell nicht erleben!

Angekommen in dem Kerker ähnlichen Kasten lande ich schmerzhaft auf dem Boden, bevor die beiden Typen die Tür abschließen. Naja, in meinen Vorstellungen war das irgendwie cooler. Mehr... Lustig und spannend, nicht langweilig. Aber ich muss ja in Wahrheit nach den ersten zwei Minuten auf der Lichtung in den Bau! Juhu...

 Aber ich muss ja in Wahrheit nach den ersten zwei Minuten auf der Lichtung in den Bau! Juhu

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt