4.

1.8K 79 26
                                    

"Wieso das denn?", fragt Thomas irritiert und auch ein wenig genervt. Ich hingegen zucke nur mit den Schultern und beiße in meinen Apfel. Thomas seufzt, ehe er etwas erwiedert. "Na Chuck, was denkst du?", fragt er den Jüngeren und mustert mich. "Ich kann leider nicht mit raten.", erklärt er grinsend.
"Warum nicht?", fragt Newt.
"Weil er weiß, wie ich heiße.", entgegne ich schmunzelnd.

"Wieso sagst du es ihm, aber nicht uns?", quengelt Thomas.

"Keine Ahnung.", entgegne ich und beiße erneut in meinen Apfel, "Chuck ist netter als ihr."

"Was haben wir dir denn getan?", will Newt wissen.

"Nichts, das war nur ein Witz. Aber trotzdem werde ich es euch nicht sagen."

Thomas und Newt sehen sich plötzlich grinsend an und in mir breitet sich ein unwohles Gefühl aus.

Oh oh! Das kann nichts Gutes bedeuten!

Dann nimmt Newt mir den Apfel aus der Hand und Thomas schnappt sich meinen Teller.
"Hey!", rufe ich sauer, "Was soll das? Ich hab Hunger!" Die beiden lachen mich aus und Thomas erklärt mir meine neue Situation. "Du bekommst dein Frühstück wieder, wenn wir deinen Namen kennen."
"Das ist fies!", beschwere ich mich und versuche Thomas meinen Teller zu entreißen. Er zieht ihn jedoch schnell weg, sodass er nicht mehr in meiner Reichweite ist.

"Na schön.", knurre ich und stehe auf, "Dann hole ich mir eben etwas neues zu Essen!"
"Nichts mehr da!", entgegnet Newt.
Ich lasse mich wieder auf meinem Platz nieder und starre wütend durch den Raum.

"Bitte!", sagen Thomas und Newt gleichzeitig und ich sehe zu ihnen. Sie sehen mich mit einem gespielten Schmollmund an und Chuck und ich müssen lauthals anfangen zu lachen.

"Meinetwegen.", sage ich schließlich und die beiden blicken mich abwartend an, "Anna. Bekomme ich jetzt mein Frühstück zurück?"
Die beiden grinsen und geben mir meinen Teller mit Brötchen und meinen Apfel wieder, welchen ich weiter verputze.

"Alby sagte, ich solle dich später zu einem der Hüter bringen. Er meinte 'sie muss ja für irgendwas nützlich sein'.", erklärt Newt und äfft zum Ende hin Albys Stimme nach. "Bestimmt hat Alby genug von dir und deshalb bleibt das jetzt an Newt hängen.", lacht Thomas.
"Vielleicht, aber ich glaube es liegt eher daran, dass Alby mit Minho ins Labyrinth gelaufen ist, oder?"
Newt nickt nur.

•°•°•°•°•

Als wir fertig gegessen haben laufen Newt und ich über die Lichtung.
"Da du ja anscheinend alles hier kennst, muss ich dir ja eigendlich nicht sehr viel erklären, oder?"
Ich schüttel den Kopf.
"Gut, fangen wir im Blutshaus an? Oder macht dir das was aus?", fragt er. "Kein Problem für mich. Ich bin keiner von den Menschen, die beim geringsten Tropfen in Ohnmacht fallen.", lache ich.
Also machen wir uns auf den Weg zum Blutshaus.
Dort angekommen öffnet Newt die Tür und wir treten ein.

"Hey Newt!", begrüßt uns Winston, oder eher gesagt er begrüßt nur Newt.

Na danke...

"Morgen Winston! Ich hab' hier den Frischling dabei.", antwortet er.

Moment was?

"Frischling? Du kennst doch jetzt meinen Namen!", frage ich ihn.

"Tja, das ist meine 'Rache' für eben.", entgegnet er grinsend, "Jedenfalls sollst du sie heute bei dir einführen." Letzteres richtet sich wieder an Winston.

"Klar mach i...", will er sagen, wird aber von einem lauten Bellen unterbrochen.
Einen Augenblick! Bellen?!
Plötzlich kommt ein Hund ins Blutshaus gelaufen und schnuppert umher. Augenblicklich gehe ich ein paar Schritte zurück und 'verstecke' mich hinter Newt.

Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt