2.

2.1K 91 31
                                    

Verdammte Lichtung!
Verdammtes Labyrinth!
Verdammter Bau!
Verdammte Schöpfer!
Verdammt...

"Hey!"

Ich erschrecke gewaltig und unterbreche meinen Gedankengang. Vor mir steht ein kleiner Junge mit rundlichen Gesicht und rot-braunen Locken auf dem Kopf.

"Chuck!", sage ich und er sieht mich erstaunt an.

"Wow, du kennst ja wirklich unsere Namen!"

"Nicht alle, nur ein paar. Es werden nicht alle im Buch genannt.", erkläre ich ihm.

"Buch?", jetzt ist er eindeutig verwirrt.

"Ach vergiss es"

"Was machst du da?", fragt er interessiert und sieht mich neugierig an. "Was soll ich schon groß machen? Ich sitze hier und denke nach."

Naja, fluchen trifft's wohl eher...

"Nein, ich meine das!", erklärt er und deutet auf den Boden vor mir. Ich sehe ebenfalls hin und erblicke einen Stock und eine kleine Zeichnung.

Ein kleines Mädchen im Comic-Stil.

"Oh, das! Das passiert manchmal, wenn ich am tagträumen bin. Dann entstehen irgendwelche unnötigen Zeichnungen. Nicht's Besonderes." "Nichts besonderes! Das ist voll cool!" "Jetzt übertreib Mal nicht, Chuck!", sage ich und rolle mit den Augen.
" 'tschuldigung...", sagt er.
Irgendwie fühle ich mich jetzt schlecht.
"Hey Chuck, das war nicht so gemeint, es ist nur... Ich bin gerade mal eine halbe Stunde hier und sitze schon in dem verdammten Bau fest! Kein so toller Start.", letzteres ist eher ein Gemurmel, aber er hat es offenbar gehört. "Ja da hast du Recht..."

"Ach, mir fällt gerade ein, dass ich dir was vom Abendessen mitgebracht habe!", ruft er fröhlich und überreicht mir ein Tuch. Darin eingewickelt befindet sich ein Brötchen mit Salami.

"Danke Chuck.", sage ich und beiße herzhaft in das Brötchen. Ich habe wirklich einen Bärenhunger und bin echt froh, das Chuck mir was zu Essen mitgebracht hat.

Als ich das Brötchen zur Hälfte verputzt habe kommen die beiden Jungs von eben wieder.

"Die Läufer sind wieder zurück und fertig mit den Karten, Alby sagte wir sollen dich zum Versammlungsraum bringen.", erklärt der eine während er die Tür aufschließt und mich
heraus zieht.

"Och ne! Kann ich nicht zuerst fertig essen!", quengele ich und lasse mich schweren Herzens von ihnen mit zerren.

Sie schütteln den Kopf und zwingen mich weiter, ihnen bis zum Versammlungsraum zu folgen.

Dort angekommen werde ich von sämtlichen Lichtern der Lichtung angestarrt, was mich aber gerade herzlich wenig interessiert. Mein Hunger überwältigt mich erneut und ich beiße wieder in mein Salamibrot.

Alby sitzt auf einem Stuhl, neben ihm ein blonder Junge, der definitiv Newt sein muss, da dieser seinem Schauspieler bis aufs Haar gleicht.

Ringsherum sitzen die Hüter, welche ebenfalls fast genauso aussehen wie die Schauspieler, die sie verkörpern.

Einige erkenne ich sofort, unteranderem Minho, Gally, welcher eine etwas größere Nase hat, Winston und Zart. Seine Haare waren dunkler als im Film, aber sonst... Ein perfekter Zwilling.

"Setz dich.", befiehlt mir jemand streng und ich sehe zu der Stimme. Es ist Alby, welcher mich hasserfüllt ansieht. Man, was hab ich dem denn getan!

Ich tuhe, wie mir befohlen und lasse mich auf den Stuhl hinter mir fallen.
Noch einmal beiße ich in mein Brot.

"Also, woher kennst du uns?", fragt mich Newt.

Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt