16.

1K 62 32
                                    

"Sieht so aus, als hättest du die Verletzung nicht genug geschont.", schlussfolgert Clint, nachdem er meine Rippen untersucht hat. Ich stöhne genervt und lasse mich nach hinten auf das Kissen fallen. "Keine Sorge, ich werde eine Salbe auftragen und dann einen Verband darum machen, dann sollte das schon gehen." Clint dreht sich um und fängt an, verschiedene Kräuter zusammen zu mischen.

Ich seufze einmal und schließe kurz meine Augen. Heute Nacht ist es so weit. Heute werden die Griewer kommen. Hoffentlich nehmen sie wirklich nur Gally mit. Was mache ich, wenn die Schöpfer sich nicht so verhalten wie im Buch?

Sie würden mir nie wieder glauben. Schießt es mir durch den Kopf. Einige würden mich sogar als Verräterin abstempeln. Rob auf jeden Fall. Und seine beschissenen Freunde. Die hassen mich hundert prozentig immer noch.

"So, fertig!", verkündet Clint lächelnd und beginnt damit, die grünliche Salbe auf meiner Wunde zu verteilen. Sie ist größer, als ich es mir vorgestellt habe. Circa zehn mal zehn Zentimeter. Der große, blau violette Fleck ist nun komplett mit der Kräuterpampe bedeckt und der Sani nimmt einen Verband aus einer der Schubladen. Dann beginnt er damit, den Verband um die Verletzung zu binden.

"Okay, alles behandelt. Du kannst wieder zu den anderen, aber pass auf, klar?" "Ja ja, alles klar.", antworte ich schnell und mache mich auf den Weg nach draußen. Newt ist, während ich behandelt wurde, zu Alby gegangen, um ihm von den bevorstehenden Geschehnissen zu erzählen.

Also mache ich mich auf den Weg zu Chuck. Als ich ihn suche, laufe ich am Bau vorbei. "Ey! Frischling!", höre ich aus der Richtung des Gefängnis. Ich bleibe stehen und drehe mich zur Seite. Vor mir im Bau hockt ein dreckig grinsender Rob, dessen Augen schon wieder so queepy läuchten.

"Was willst du?", zische ich und funkel ihn finster an. Er steht auf, so gut es in dem Loch eben geht, und kommt näher an das Bambusgitter.

"Na, noch schmerzen?", fragt er gespielt besorgt. Ich hab gerade wirklich große Lust ihm eine zu verpassen, so sehr regt mich seine Visage auf. Ich balle jedoch lediglich meine Hände zu Fäusten und antworte ruhig. "Ne geht schon, immerhin trittst du wie ein neun jähriger." Gelogen. Er tritt definitiv viel fester, immerhin hat er mich zum heulen gebracht. Das scheint aber, leider Gottes, auch Rob nicht vergessen zu haben, denn sein Grinsen wird noch größer.

"Schon klar, deswegen hast du auch geflennt und wie ein Baby nach Hilfe gebrüllt."

"Ihr ward ja auch zu sechst und ich alleine, du mieser Dreckskerl! Und was hat es euch gebracht?! Nur zwei Wochen im Bau!", schreie ich ihn an und je lauter ich werde, desto mehr schmerzt meine Rippe. Ist ja super...

Rob lacht laut auf und wischt sich eine Lachträne aus dem Augenwinkel.

"Ja ja. Zwei Wochen im Bau. 14 Tage. 336 Stunden. 20.160 Minuten..."

"Bist du fertig mit der Mathestunde?!", unterbreche ich ihn.

Er hebt belustigt die Augenbrauen.
"Tja, hier drin hat man eben viel Zeit zum Nachdenken."

"Und über was? Über eine Schönheitsoperation? Die würde dir nämlich echt nicht Schäden.", schnaube ich.

"Gleichfalls.", kontert er, was ich jedoch ignoriere.

"Ich muss weiter. Hab keine Zeit für so einen Klonk...", murmel ich wütend.

"Hast du noch was zu erledigen? Pläne schmieden um ein paar Lichter zu retten? Glaub mir, durch dich würden doch nur noch mehr Menschen sterben.", höhnt der blauäugige.

Okay, jetzt reicht's mir aber echt!

Ich balle meine Hände zu Fäusten, mache auf den Absatz kehrt und stapfe auf den Jungen im Bau zu. Dann beuge ich mich zu ihm runter und packe ihn am Kragen.

"Sag sowas noch einmal und ich schwöre dir, ich schmeiße dich höchst persönlich die Klippe runter!", zische ich. Ich bin kurz davor zu explodieren.

"Uh, da hab ich aber Angst.", stichelt er mich weiter an.

Ich hebe meine Faust und bin kurz davor sie in sein Gesicht zu feuern, als mich etwas unterbricht. Oder besser gesagt jemand.

"Anna?", sagt Minho vorsichtig und legt mir eine Hand auf die Schulter.

Ich sehe zu ihm auf, Wut, Besorgnis und Ernsthaftigkeit spiegelt sich in seinem Blick.

"Lass gut sein. Das ist es nicht wert.", macht er mir klar und ich merke, das er Recht hat. Der Typ war es wirklich nicht wert.

Ich ließ Rob los und stieß ihn dabei etwas weiter nach hinten.

"Komm, wir gehen zu den anderen ins Gehöft. Gleich ist es soweit.", sagt der Asiate und zieht mich schon beinahe vom Bau fort.

"Lass dich nicht von ihm ärgern. Der Strunk hat zu viel Zeit mit Gally verbracht. Du musst ihn einfach ignorieren."

Ich schnaube. "Das sagst du so leicht..."

Ich betrete zusammen mit Minho die alte Bruchbude.

Wir gehen an den anderen Lichtern vorbei, bis hin zu Alby, Thomas, Newt und... Teresa.
Sie ist also schon wach. Nagut, was heißt hier schon, aber ich glaube, es ist klar, was ich meine.
Ich versuche, die in mir aufkommende Wut auf das Mädchen zu ignorieren und setze ein gespieltes Lächeln auf.

"Was ist denn mit dir los?", fragt Thomas verwirrt, der anscheinend bemerkt hat, das es mir nicht so super geht.

"Rob.", antwortet Minho für mich, wofür ich ihm ziemlich dankbar bin.

Mein Lächeln verschwindet und mein, nun ernster Blick, fällt auf Teresa. Ich finde sie hier auf jeden Fall viel hübscher als im Film.

Nicht, das Kaya Scodelario hässlich ist, aber diese Teresa... Man, das ist auf jeden Fall noch eine Schippe hübschen.

Groß, schlank, lange, seidig schwarze Haare, blasse, markelose Porzellanhaut und blaue, kläre Augen.

Sie glänzen schon beinahe wie Diamanten.

Irgendwie komme ich mir hier neben ihr total langweilig vor, mit meinen honigblonden, zerzausten und dazu noch strohigen Haaren. Meine Augen sind auch das komplette Gegenteil von Teresas. Grün, aber mehr so ein Olivgrün, was nicht mal annähernd glänzt. Naja aber egal.

Das ist jetzt mein geringstes Problem.

Wenigstens bin ich keine Schlampe die ihre Freunde verrät.

"Hey Teresa, ich hoffe, die Jungs haben dir erzählt, was es mit mir auf sich hat?", frage ich.

Sie nickt nur und ehe ich noch etwas sagen kann, ist ein lautes Geräusch zu hören. Ich stocke.

Irgendwas stimmt hier nicht...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mh... Was stimmt wohl nicht, was glaubt ihr?🤔
Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber ich hatte irgendwie keine richtige Idee, wie es weiter gehen soll.
Naja... Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Tschüss, bis bald!😊

Tschüss, bis bald!😊

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt