13.

1.1K 69 34
                                    

Ich ahne genau worauf Newt heraus will. Ehrlich gesagt habe ich immer darauf gehofft, dass er mich das nie fragen wird, aber tja, so ist nun mal mein Leben... Ich stehe also nur geschockt da und Newt sieht mich abwartend an.

Ich glaube er weiß insgeheim selbst, dass ich sein Geheimnis kenne, aber er hofft anscheinend trotzdem, dass es nicht der Fall ist.

"Anna?"
"Hm?"
"Was weißt du?", setzt er nochmals nach.
"Ähm, naja. Ich... Weiß, dass du früher mal ein Läufer warst.", nuschel ich.
"Und... Mein Bein?"
"Das... Das weiß ich auch. Also, ich weiß, dass es kein Griewer war, sondern...", an dieser Stelle stoppe ich. Es ist still und Newt starrt auf den Boden. Ich weiß ganz genau, dass es ihm schwer fällt, darüber zu sprechen und dass er auch eigentlich immer wollte, dass das alles sein Geheimnis bleibt. Und jetzt erfährt er, dass ich es die ganze Zeit wusste. Ich sehe ihn mitfühlend an, doch er starrt immer noch zu Boden.

Ich kann ihn doch jetzt nicht einfach so hier stehen lassen! Immerhin ist er hier einer meiner besten Freunde! Also, das glaube ich jedenfalls...

Mit diesem Gedanken gehe ich auf den Blonden zu und schließe ihn in eine freundschaftliche, tröstende Umarmung.

Eigentlich bin ich ja nicht der typische Knuddel-Typ, aber Newt kann das jetzt glaube ich gut gebrauchen. Es ist zwar etwas komisch, da er viel größer ist als ich, aber ist ja auch egal.

"Wieso?", fragt er dann nach einer Weile. "Was meinst du?", stelle ich als Gegenfrage, ohne ihn los zu lassen.
"Wieso tust du das für mich?"
"Naja, wir sind Freunde und sowas tun Freunde für einander.", erkläre ich und es ist eine Weile still.
"Danke", flüstert Newt anschließend.

Nach ein paar Minuten lasse ich ihn los und sehe zu ihm auf. "Alles okay?" Er nickt nur und sieht mich dann ernst an. "Aber du musst mir versprechen, dass du es niemandem erzählst. Bitte." "Natürlich erzähle ich es keinem! Das würde ich nie tun!"
Er lächelt mich leicht an.

"Tut mir leid, wenn ich dich damit nerve, aber es geht noch mal um Rob und seine Freunde.", sagt er danach.
Ich sehe ihn fragend an.
"Ich will nur, dass du weißt, dass sie seit dem Vorfall im Bau sitzen und das eigentlich für zwei Wochen"
Ich lächele zu ihm auf.
"Danke Newt, aber daraus wird wohl nichts, denn ich glaube wenn wir von hier fliehen, dann müssen wir sie wohl oder übel mit nehmen."
"Es sei denn, sie wollen nicht."

Lachend machen wir uns wieder auf den Weg zu den anderen.

"Da seid ihr ja! Wir dachten schon, ihr hättet euch gegenseitig erdolcht!", sind Minhos erste Worte, als wir wieder zurück sind.

Ich rolle grinsend mit den Augen.
"Im Gegenteil. Ich habe mich mit Newt wieder vertragen, so wie ich es euch gesagt habe."

"Na seht ihr! Ist doch viel besser wenn ihr euch nicht streitet!", stimmt Chuck fröhlich mit ein.

"Leute, morgen nach dem Mittagessen wird eine Versammlung statt finden. Sagt ihr das bitte den anderen?"

Thomas, Minho und Chuck nicken und bringen ihre Teller zu Pfanne.

"Ich geh noch einmal nach Alby sehen, der ist heute Nachmittag wach geworden. Kommst du mit?", will Newt wissen. Ich nicke und wir bringen unser Geschirr ebenfalls weg.

Als wir in der Sanihütte ankommen begegnet uns Clint. "Oh, hey Leute! Ihr wollt bestimmt zu Alby, oder?"

Wir nicken und wollen weiter gehen, als Clint weiter redet. "Alby will nicht das jemand zu ihm geht."
"Was?!", fragt Newt geschockt.
"Er sagte er will alleine bleiben.", entgegnet Clint Schulterzuckend und geht dann in ein anderes Zimmer.

"Mir ist egal, was er will, ich gehe jetzt zu ihm!", stellt Newt klar und will sein Vorhaben auch umsetzen, doch ich halte ihn am Arm fest.
Er sieht mich fragen an. "Wir sollten seinen Willen respektieren. Gib ihm etwas Zeit um die Sachen, die er bei der Verwandlung gesehen hat zu verarbeiten." Wow, heute bin ich ja ein richtig liebevoller Mensch! Wie hab ich das geschafft?

"Na schön", seufzt der Brite, "Dann lass uns wenigstens mal nach Teresa sehen" Gesagt, getan. Also machen wir uns auf zu Teresa, bei der gerade Jeff steht.

"Oh, hey ihr beiden! Wie geht's?"

"Alles gut, aber wie geht es ihr?", erkundigt sich Newt und deutet dabei auf das Mädchen vor uns.

"Ihr Zustand ist soweit stabil", erklärt der Sani, "Wir wissen nur noch nicht, wann sie aufwacht."

"Morgen", sage ich und die beiden sehen mich erstaunt an.

Darauf kann ich aber nur grinsen, bevor ich weiter spreche. "Aber Jeff, du und Clint solltet euch in Acht nehmen! Teresa neigt dazu jemanden von euch beiden zu treten. Hab nur gerade vergessen wen."

"Okaaay. Danke für den Tipp, ich werd's mir merken.", antwortet er lächelnd.

"Also, damit ich das richtig verstanden habe. Morgen schließen sich die Tore nicht und die Griever werden jede Nacht einen von uns umbringen. Und noch dazu wacht das Koma-Mädchen morgen auf?", flüstert Newt mir zu, so leise, das Jeff es nicht hören kann.

"Exakt.", entgegne ich grinsend.

"Na schön, dann sollten wir uns mal auf den Weg ins Bett machen.", stellt der Blonde fest.

Ich nicke, verabschiede mich von Jeff und mache mich dann gemeinsam mit Newt auf zu den Hängematten.

"Hast du eigentlich Angst?", fragt er plötzlich.

"Wovor?"

"Naja, du hast immerhin keine Garantie für dein Überleben oder?"

Kurz schweige ich, ehe ich seufze.
"Natürlich habe ich Schiss. Aber ich habe hier einige Leben zu retten und somit keine Zeit mir darum Gedanken zu machen!"

"Das solltest du aber!", unterbricht er mich und hält mich an den Schultern fest. Ich sehe ihm in die Augen, wo ich Besorgnis erkennen kann.

"Ich will, dass es dir gut geht und das nicht nur wir, sondern auch du hier lebendig raus kommst! Okay?"

Ich nicke nur, aus irgendeinem Grund kann ich nicht antworten.

Und dann finde ich mich plötzlich in einer Umarmung wieder.
Wow, das ist jetzt schon die zweite richtige Umarmung in weniger als einer Stunde. Neuer Rekord!

Trotzdem werde ich jetzt ziemlich müde, immerhin geht von Newt so eine schöne Wärme aus.
Meine Augen werden immer schwerer und...

"Anna?"

"Hm?"

"Nicht einschlafen."

"Mhm.", gebe ich einen bestätigenden Laut von mir.

Und dann ist es doch passiert...
Upsi?

Upsi?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt