12.

1.2K 65 6
                                    

"Ist sie eingeschlafen?", fragt Thomas, welchen ich an seiner Stimme erkenne.

"Denke schon, sieht jedenfalls so aus.", antwortet Minho.

"Kann es sein, dass sie nichts macht, außer schlafen und essen?", lacht Tommy.

Hey! Natürlich schlafe ich nicht, ich habe auch nicht geschlafen. Im Gegenteil, ich bin hell wach.
Es ist nur interessant, zu hören, was die anderen von mir denken.

"Lass mal sehen, was sie gezeichnet hat.", sagt Minho.

Moment, was?! Nein!

Mit einem mal springe ich auf und halt das Blatt Papier an meine Brust gedrückt.
"Vergesst es!"

"Du warst die ganze Zeit wach?", fragt Thomas.
Ich nicke nur grinsend.

"Und wieso tust du dann so, als würdest du pennen?", will Minho wissen.

"Na mich interessiert, was ihr von mir denkt. Und ich finde es erstaunlich, dass ihr erst jetzt bemerkt habt, dass ich die ganze Zeit nur am fressen bin."

Die beiden zucken nur mit den Schultern.

"Was hast du da eigentlich gezeichnet?", fragt Minho.

"Das ist noch nicht fertig! Und solange es nicht fertig ist, zeige ich es niemandem.", entgegne ich und strecke den zwei Jungs die Zunge raus.
Dann falte ich das Papier und verstaue es in meiner Jackentasche.

"Wie auch immer, ich habe noch etwas zu erledigen.", sage ich und will mich zum gehen wenden, als Thomas mich unterbricht.

"Was denn? Dich bei Newt entschuldigen?"

Sofort mache ich auf den Absatz kehrt und sehe Thomas scharf an.

"Ach ja, und wieso sollte ich mich bei ihm entschuldigen?", frage ich genervt.

"Naja, du hast ein bisschen überreagiert, findest du nicht?"

"Woher wollt ihr das denn wissen? Ihr wart ja nicht mal dabei!"

Minho hebt beschwichtigend die Hände. "Ist ja gut! Wir wollten ja nur, dass ihr aufhört euch zu streiten."

Ich hebe fragend eine Augenbraue und sehe die beiden abwartend an.

Minho seufzt, ehe er weiter spricht.
"Newt hat uns erzählt, dass ihr euch gestritten habt und wir wollten, dass ihr euch wieder versteht, also haben wir versucht, Newt dazu zu bringen, dass er sich bei dir entschuldigt.
Aber der ist ja genauso stur wie du."

Ich starre die beiden ungläubig an.
"Hört zu, ich kläre das mit Newt selbst, okay?
Das bekomme ich schon hin. Aber im Moment gibt es wichtigeres zu tun."

Mit diesen Worten machen wir uns auf zum Abendessen. Wir setzen uns wie immer zusammen an einen Tisch und nach ein paar Minuten gesellen sich Chuck, Winston und Newt zu uns.

Na toll, jetzt ist die Stimmung erst Recht im Eimer!

Ich beiße mir auf die Lippe und esse weiter meinen Eintopf.
Mir tut es ja schon Leid, dass Newt und ich uns gestritten haben, aber es nervt mich einfach, dass er mich behandelt wie ein kleines Mädchen!
Ich kann auch auf mich alleine aufpassen und brauche keinen Babysitter!

Aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass Newt mich anstarrt.
Ich versuche das Gefühl zu ignorieren, aber das ist ziemlich schwer, wenn zwischen der Person und dir nur ein weiterer Sitzt.
Noch dazu sagt niemand etwas und ich kann mich nur ablenken indem ich in meinen Eintopf starre.

"Hey Thomas! Morgen geht's wieder ins Labyrinth, also schlaf' dich aus klar?", sagt Minho dann plötzlich und schiebt sich noch einen Löffel Suppe in den Mund.

Between the Walls - A Maze Runner Fanfiction (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt