Markus P.O.V
"Alphalein, du wirkst so unkonzentriert." Seit dieser Herr Schilf und Daniel jetzt schon zum zweiten Mal ein Einzelgespräch hatten ist unser Anführer ziemlich in Gedanken versunken.
"Lass das mein Problem sein. Verlier den Ball nicht aus den Augen." Jeden Samstag trainierten wir alle gemeinsam auf unserem Schulspielfeld. Wir waren keine Profi-Mannschaft, wir hatten nur Spaß, arrogante Gegnerschulen 'fair' verprügeln zu dürfen.
Dylan und Luke hatten sich immer noch nicht eingekriegt, deswegen spielten sie jetzt gerade gegeneinander. Es waren wir Fünf gegen die restlichen Sechs.
Daniel übernahm Sturm, Jan Tor, ich Verteidigung und Max und Luke blieben im Mittelfeld.
Es fing schon an zu nieseln, aber wer wegen Wetter aufhört zu spielen sollte sich gar nicht erst aufs Feld stellen. Der Trainer a.k.a unser Sportlehrer war nicht da, also hatten wir freie Bahn.
Beziehungsweise Luke hatte sie. Er und Daniel hatten dieses Passspiel entwickelt, bei dem sie ungehindert jeden umrennen konnten, ohne den Ball zu verlieren.
"Komm schon Dyli! Du spielst ja kaum besser als deine kleine Freundin!" rief Luke. "Bin wohl noch müde, nachdem ich die einzige Frau, die du niemals kriegen wirst gestern schön flachgelegt habe!"
Ich verschränkte seufzend die Arme hinterm Kopf und sah mich ein bisschen um. Solange die Zwei sich anzickten gab es eh nicht viel besseres zu tun. Sollen die ihren Zweikampf ausleben.
Ich war heute wohl alleine mit meinem Denken. Daniel riss Luke an den Schultern zurück und nahm ihm den Ball ab. Er war noch ungeduldiger als sonst.
"Max!" Ich rief meinen Bruder zu mir, als ich etwas bemerkte. Oder eher jemanden. "Vorne am Feldweg. Siehst du da nicht auch ein ziemlich bekanntes Gesicht joggen?" fragte ich. "Schilf." murmelte Max.
"Wenn er hier joggt, dann wird er wahrscheinlich auch hier irgendwo duschen, denkst du nicht? Vielleicht haben wir Glück." Max verstand, was ich wollte. Ich behielt weiter das Spielfeld im Auge, er konzentrierte sich auf Schilf.
Irgendwann rannte Max mit voller Absicht gegen unseren eigentlichen Mittelfeldspieler Felix. "Shit, ich geh mir kurz die Hände waschen!" rief Max und rannte auch schon weg. "Ist er plötzlich noch empfindlicher mit Dreck?" fragte Luke und sah ihm irritiert hinterher.
"Dann soll Ravi solange auf unserer Seite spielen, bis Max wieder da ist." schlug Jan vor. Er hatte vom Tor aus natürlich gesehen, wie Max und ich kurz alles andere als aufs Spiel konzentriert waren.
Es dauerte locker zehn Minuten, bis Max wieder zurück kam. "Hast dus?" Er schlug beim vorbeirennen bei mir ab und nickte.
Wir hörten auf, als es wirklich zu regnen anfing. Da wir keinen Schlüssel zur Turnhalle hatten konnten wir auch drinnen nicht duschen, nur dank Schilf konnte Max überhaupt kurz rein, sonst hätte er zu den alten Waschbecken draußen müssen, um sich die Hände wirklich zu waschen.
"Er hatte es in der Tasche, also wird er es mit Glück erst Zuhause bemerken." flüsterte Max mir zu. Ich nickte verstehend. "Was habt ihr schon wieder für Geheimnisse." Luke legte Max einen Arm um die Schultern und nahm ihn in den Schwitzkasten.
"Hör auf, du bist richtig widerlich dreckig." Ich überlegte kurz, ob ich meinem Bruder helfen sollte, ließ es dann aber doch. Der kommt alleine klar.
Herr Schilf stand an seinem Auto. Er warf gerade seine Tasche auf den Beifahrersitz. Luke ließ grinsend von Max ab. Er ging zu Ravi, unserem Außenverteidiger und nahm ihm den Ball ab.
Mit ein bisschen Anlauf schoss er direkt auf Herrn Schilf. Er fing den Ball sogar, Respekt. Angewidert ließ er ihn schnell wieder fallen und wischte sich die Hände an seiner Jacke ab.
"Schilfchen, was machen Sie hier?" fragte Luke neugierig. Max vergrub die Hände in den Hosentaschen. Da wo er auch Schilfs Handy hatte, was er ihm vorhin in den Umkleiden abgenommen hatte.
"Sport, so wie Sie aussehen hatten Sie wohl denselben Plan." antwortete Schilf und sah kurz auf unsere dreckige Kleidung. Er schoss den Ball rüber zu Daniel. "Heute keine Provokation Ihrerseits Hampton?" fragte er. "Dachte die dummen Sprüche sind mehr so Ihr Ding." erwiderte der und passte den Ball rüber zu Ravi.
"Dumme Sprüche eher weniger, ich hab trotzdem noch ein Geschenk für Sie. Als Dankeschön für Ihr nettes Präsent letztens." Während ein paar der Jungs verschwanden, weil es ihnen wahrscheinlich zu langweilig wurde blieben aber auch ein paar.
Schilf holte einen Ordner aus seinem Auto. Ungefähr so einen, wie Daniel auch von Max und Luke bekommen hat, um ihn an Schilf weiter zu geben. Er hielt ihn Daniel hin.
Skeptisch sah Daniel auf den Umschlag. Jan nahm ihn an und öffnete ihn. Stumm riss ihm Daniel die Blätter aus der Hand. "Verschwindet." Er richtete seine Worte an den verbleibenden Rest der Jungs.
Sie zögerten gingen aber dann doch langsam. Als sie endlich weg waren reichte Daniel die Blätter weiter. "Sie haben nichts besseres gefunden, als zu meinem alten Chef zu gehen. Scheiße ist das armselig." Das waren alte Berichte, als Daniel nachgesagt wurde, er hätte Geld unterschlagen.
Immerhin nicht das Video, noch hat er das nicht gefunden.
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe | BoyXMan
Teen Fiction"Das ist kein Film, scheiße verdammt! Er wusste, worauf er sich einlässt und hatte dann keine Lust mehr. Es gibt kein Aussteigen, solange du immer noch Schulden bei ihm hast. Er ist ein Egoist und ein Feigling! Rettet sich vor seinen Fehlern durch V...