2.

948 38 6
                                    

Hoseok schloss die Tür hinter sich und atmete tief ein.Er hatte seine 'Kontroll' Runde endlich beendet.Hoseok's Blick fiel auf seine Uhr am Handgelenk'shit'murmelte er zu sich selbst und lief mit eiligen Schritten die Stufen hoch in den zweiten Stock.Er stand wieder vor dem Büro von Herr Kim.Diesesmal öffnete er die Tür ohne zu zögern und ohne diese zittrigen Hände.

Hoseok lief zum Schreibtisch und ließ sich auf den Stuhl fallen.Er verzog sein Gesicht,weil der Stuhl bequemer aussah,als er eigentlich war.Hoseok zuckte zusammen als es an der Tür klopfte.Sein Herz schlug wider wie verrückt vor Aufregung.

"Ja bitte"sagte er.Hoseok wollte den Patienten,trotz seiner Aufregung nicht warten lassen.Die Tür öffnete sich langsam und ein schwarzer Schopf kam zum vorschein.Die Person trat langsam ganz in den Raum und schien,genau wie er vor einigen Stunden kein Plan zu haben was er jetzt sagen oder  geschweige denn tun sollte.

"Sie können sich setzten"sagte Hoseok und richtete seine Hand auf den Stuhl.Der junge Mann nickte und setzte sich auf den Stuhl vor dem Hölzernen Schreibtisch"Jung Hoseok"stellte sich Hoseok mit einem Lächeln vor und reichte dem Patienten die Hand.

Der schwarzhaarige schüttelte mit seiner kalten Hand die Hand des Arztes.Hoseok musterte den jungen Mann.Ziemlich Blass sah er aus.Seine schwarzen Haare verstärkten den Effekt noch ein wenig mehr.Er hatte trockene Lippen und seine müden Augen funkelte ihn an.Hoseok's Gedanken wurden von dem Patienten unterbrochen.Er hielt ihm ein Umschlag vor die Nase.

"Danke...Wäre es möglich ihren Namen zu erfahren?"fragte Hoseok und räusperte sich"Min yoongi"sagte der schwarzhaaige mit kühler Stimme.Hoseok nickte und öffnete den Umschlag.Er überflog den Bericht und das Blutbild was sich im Umschlag befand.

"Sie waren schon vor 2 Wochen in einer Klink?"fragte Hoseok und schaute von dem Blatt auf zu Yoongi"Ja schon"schmunzelte Yoongi"Warum hat die Klinik sie den hier her geschickt?"fragte Hoseok und zog eine Augenbraue hoch"Die Stationen sind voll"sagte der blasse Junge und ließ seine Hände in seinen Taschen verschwinden.

Hoseok überflog das Blatt erneut" Sie waren vor zwei Wochen dort...Warum sind sie nicht schon früher gekommen?"wunderte sich Hoseok und schaute erneut zu ihm hoch.Yoongi zuckte bloß mit den Schultern" Sie haben Krebs das ist ihnen bewusst oder?"fragte Hoseok und räusperte sich erneut.Der schwatzhaaige nickte.

"Naschön bei mir sind sie sowieso in den besten Händen"sagte Hoseok und lächelte schwach.Auf yoongis trockenen Lippen erschienen ein mildes lächeln" Wie auch immer,...Haben sie mit ihrem Arzt bereits über ihre Krankheit gesprochen?"wendete sich Hoseok direkt an seine Patienten.Wieder schüttelte Yoongi den Kopf.Hoseok seufzte leise.

"Naschön,...Ich werde Ihnen dann in Ruhe ihr Blutbild und ihre Krankheit so gut wie möglich erklären"sagte Hoseok.Der schwarzhaarige nickte" Im Bericht stand,dass sie unter Blutung bei Nase und Zehensputzen leiden.Ebenfalls klagten sie über Infektionen und Müdigkeit...Ist das richtig?"fragte Hoseok sicherheitshalber.Yoongi nickte leicht.Der Junge wirkte ziemlich ungesprächig.Hoseok erwartet schon keine genau antwort mehr und gab sich mit seinem nicken zufrieden.

"Die Ärzte haben bereits festgestellt,dass sie unter einer akuter Leukämie leiden"sagte Hoseok und schob ihm das Blutbild vor die Nase"Ich sehe dort,aber viele weiße Blutkörperchen"sagte Yoongi und nahm sein Blutbild in die Hand, um es genauer zu betrachten.

"Da muss ich sie leider enttäuschen Herr Min...Sie haben viele weiße Blutkörperchen,aber das sind keine funktionierende Blutkörperchen,sondern Leukämie-Zellen"sagte Hoseok,während der Blick von Yoongi weiter auf dem Stück Papier ruhte.Dem Schwarzhaarigem glitt ein seufzten über die Lippen und er drückte dem Arzt das Papier wieder in die Hand.

"Ich fände es eine gute Idee wenn ich sie jetzt erstmal auf Station bring"sagte Hoseok und erhob sich aus seinem Stuhl.Yoongi schien nichts dagegen zu haben und erhob sich langsam aus seinem Stuhl.Hoseok führte den Jungen brav durch alle Flure in die Onkologie.

"Könnte sie hier kurz eine Minute warten"bittete Hoseok den jungen Mann.Yoongi nickte stumm.Hoseok schaute in den Akten nach welche Räume noch nicht belegt waren.Ungerne wollte er ihm das Zimmer am Ende des Flures zuteilen,aber ihm blieb nichts anderes übrig.Seufzend klappte Hoseok die Akte zu.Er nahm sich den Schlüssel zum Zimmer und führte yoongi ans ende des Flures.

"Das hier wird ihr Zimmer sein"sagte Hoseok und öffnete die Tür.Yoongi schaute sich kurz um und schien nicht sonderlich begeistert zu sein"Danke"murmelte er in seinem strickpullover und setzte sich auf das Bett"Darf ich meine Sachen noch von Zuhause holen?"fragte der schwarzhaarige und warf ein Blick aus dem Fenster.

" Könnte das nicht ein Familien Mitglied von Ihnen übernehmen?"schmunzelte Hoseok.Sofort schüttelte Yoongi den Kopf"Naschön"seufzte Hoseok und nickte zustimmend.Yoongi hatte wieder ein schwaches Lächeln auf seinen Lippen und glitt vom Bett auf seine dünnen Beine"Sie müssen heute abend unbedingt wieder hier sein"warnte er sein Patienten,der nur nickend an ihm vorbei lief.

Don't leave me[Sope]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt