24

433 25 2
                                    

Yoongi tippte auf die Karte"Nummer 3 "sagte der schwarzhaarige mit einem mildem lächeln.Der Kellner nickte und wendete sich an den Arzt"Ich hätte auch gern die Nummer 3." Hoseok warf ein Blick zu Yoongi, dessen Blick aus dem Fenster gerichtet war.

Hoseok  fragte sich was in dem Kopf des blassen Jungen vor sich ging.Hatte er extra das billigste Gericht gewählt um ihn nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen?Bei dem Gedanken musste Hoseok grinsen,aber auch etwas schmunzeln.

Sein Patient wusste doch nur zu gut,dass er Arzt war und ihn so ein kleines Dinner nicht um Kopf und Kragen bringen würde.Der Rothaarige seufzte leise"Du weißt schon,dass ich gerne für dich Geld ausgebe oder?"sprach der Arzt leise.Yoongi nickte ohne sein Blicke
vom Fenster zu lösen"Ich mag einfach Nudeln"sagte der Schwarzhaarige und  warf dem Arzt ein Blick zu"Darf ich überhaupt Nudeln essen?"fragte sein Patient,nun etwas interessierter an einem Gespräch.

"Wenn nicht,dann hätte ich schon längst etwas gesagt"erwiederte der Rothaarige.Yoongi nickte"Hast du schon viele Menschen geheilt?"fragte der Schwarzhaarige.
Hoseok schüttelte den Kopf"Wenn du meinst,ob ich schon viele Krebs Kranken geheilt habe,dann nein.Du bist ehrlich gesagt mein erster Patient mit dieser Krankheit"sagte der Arzt mit einem leichtem lächeln.Yoongi seufzte leise bei dem Gedanken,dass er krank war.Außerhalb des Krankenhauses gerieht es für ihn in Vergessenheit.

"Darf ich dich etwas fragen Yoongi?."Der Arzt sprach leise und schluckte.Yoongi zuckte mit den Schultern"Kommt darauf an,was für eine Frage es ist"erwiedrte er und schaute den Rothaarigen

Erwartungsvoll an.Hoseok räusperte sich"Wieso willst du deine Eltern nicht zu Besuch haben?"fragte der Arzt bevor er sein Kopf schief legte und sein Blick auf Yoongi verharrte.

Der schwarzhaarige seufzte.Diese frage konnte er gerade gar nicht gebrauchen,aber was konnte er dem Arzt schon vorbehalten"Ich habe einfache keine gute Bindung zu ihnen.Früher,es war kompliziert und schwerwieg."Yoongi hielt sich kurz in seiner Erzählung,trotzdem schenkte der Arzt ihm ein mitleidigen Blick.

Hoseok erinnerte sich an viele gute Momente mit seinen Eltern,nicht so der Schwarzhaarige"Ich komm gut alleine klar Hoseok,schau mich nicht so an"sagte Yoongi leise,als er die mitleidigen Blicke des Arztes bemerkte.

Der Rothaarige lächelte" Lass und lieber über was schönes reden-und mit schön meine ich Musik"sagte Yoongi eilig.Er wollte nicht über seine Eltern reden oder um Mitgefühl bei dem Arzt betteln.Er fühlte sich ohne hin schon wie der größte Versager.Im Gegensatz zum Arzt fühlte sich Yoongi wie ein nichtsnutz.Er hatte weder ein Arzt Titel,geschweige denn ein richtigen Job.

Jetzt fühlte es sich für den Schwarzhaarigen noch komischer an,dass der Arzt heute zahlen würde.
"Wie hast du Namjoon kennengelernt?."Yoongi zuckte,als er die Stimme des Arztes wieder wahrnahm"Namjoon?Wir haben früher nebeneinander gelebt und wir kennen uns von die Underground Szene.Wir haben zusammen Musik gemacht"meinte der Schwarzhaarige.

Bevor Hoseok etwas erwiedern konnte,wurde den beiden ihr essen Gebracht.Beide schauten gierig auf die Teller,die vor ihnen Plaziert wurden"Ich wünsche Ihnen einen Guten Appetit."Mit diesen Worten verschwand der Kellner wieder.
Hoseok beobachtet,wie sich der Schwarzhaarige über die Nudeln her machte.

Der Arzt fing langsam an zu essen mit einem Lächeln auf den Lippen.Noch nie hatte er jemand gesehen der gewöhnliche Nudeln verschlang,als hätte er nie etwas besseres gegessen.Während dem Essen herrschte eine angenehme Stille.Ab und zu wagte es der Schwarzhaarige dem Arzt in die Augen zu schauen.

Mit der Zeit verschwanden die Zweifel,dass Hoseok ihn merkwürdig oder gar abstoßend finden würde.Der Rothaarige lehnte sich zurück in den Stuhl und klopfte dich leicht auf den Bauch.Hoseok schloss die Augen für einen kurzen Moment bevor er sich wieder über den Tisch lehnte.

Yoongi schob seinen Teller zurseite"Mir ist schlecht"sagte der schwarzhaarige und stütze sein Kopf auf seinen Hände"Wir sollten auch langsam gehen.Morgen muss ich früh mit deiner Chemotherapie anfangen"
seufzte Hoseok leise.

Yoongi nickte bloß und spürte wie seine Augen zufiehlen,während der Arzt schon dabei war zu zahlen.Nicht lange konnte Yoongi sich ausruhen.Als Hoseok aufstand,tat sein Patient es ihm gleich.

Der Schwarzhaarige zog sich seine Jacke an und folgte dem Arzt durch die Tür.Die kalte Luft traf Yoongi wie ein schlag ins Gesicht.
Mit schnellen Schritten folgte er Hoseok zum Auto"Seit wann ist es so kalt"fluchte der schwarzhaarige und öffnete die Autotür"Es ist Herbst Yoongi"sagte Hoseok und lachte leise.
Der Arzt startete das Auto.

Es wurde wieder still.Keiner dachte auch nur daran diese Stille zu brechen.Nur die leise Musik des Radios und die Geräusche der Straße unterhielt die beiden.

Yoongi spürte wie sich die Hand des Arztes auf seine legte.Aus Kälte wurde Wärme.Die Wangen des Schwarzhaarigen glänzten Rosa und ein lächeln war unvermeidbar.

Hoseok ließ sein Finger über den Handrücken seines Patienten streichen.Er spürte wie die Kälte aus den Finger des anderen langsam verschwand"Ist dir noch kalt?"fragte der Rothaarige und warf ein Blick zu Yoongi,der auf die Hand des Arztes starrte und den Kopf schüttelte.

Don't leave me[Sope]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt