Hoseok schaute auf seine Uhr.Nachtschicht.Das erstmal seit dem er hier arbeitete musste er eine Nachtschicht eines Kollegen übernehmen.Ein wenig freute er sich aber auch.Der Arzt seufzte leise und lächelte sein Spiegelbild an bevor er langsam durch die Flure lief.Nachts war es hier so ungewohnt ruhig.Vielleicht sogar etwas gruselig.Er konnte diese unendliche Stille nicht ertragen und begann leise zu summen.Seine Schritte und sein leises summen erfüllte die leeren Gängen des Krankenhaus.
Der junge Arzt stoppte und legte sein Kopf schief als er eine Gestalt durch den Flur schlürfen sah.Diese Körperhaltung und die Statur kam ihm bekannt vor" Herr Min"erhob er seine Stimme.Er sah wie der Körper des Jungen zuckte und er sich langsam zu ihm umdrehte.Hoseok ging ein paar Schritte auf ihn zu.
"Wo möchten Sie den so spät noch hin?"fragte der Rothaarige und runzelte die Stirn.Der schwarzhaarige zeigte auf den Ausgang des Krankenhaus"Nach draußen"sagte der schwarzhaarige mit kühler Stimme und betrachtet den weiß gekleideten Mann der vor ihm stand"So spät? Außerdem sollten sie sich wirklich ausruhen"sagte Hoseok und lächelte mild.
Yoongi schüttelte sein Kopf" Ich sahs den ganzen Tag in diesem stinkendem und schimmeligen Zimmer"sagte der schwarzhaarige und funkelte den Arzt mit seinen brauen Augen unter seinem Schopf an"Ich kann Sie ja verstehen,aber erstens sollten Sie wirklich erstmal im zimmer bleiben und zweitens sollten sie nicht einfach alleine rausgehen"erhob der Rothaarige erneut seine Stimme.
Er konnte seine Patienten durchaus verstehen,aber seine Gesundheit steht eben an erster stelle" Dann können Sie mich doch begleitet?Sie sehen sowieso so aus als hätten sie nichts zu tun"meinte Yoongi mürrisch und sprach wieder etwas ruhiger.Ein leises lachen verließ die Lippen des Arztes"Eigentlich habe ich gleich Pause,aber wenn sie darauf bestehen"meinte Hoseok und verschränkte die Arme vor seiner Brust.
Er wusste das sein Patient gehofft hatte das er doch alleine gehen dürfe,aber so schnell ließ sich der Arzt nicht abschütteln"Gut dann können wir jetzt gehen oder?Ich möchte nicht nochmehr zeit verschwenden"seufzte der blasse Junge leise und lief langsam in Richtung Ausgang.Ohne wiederworte folgte Hoseok dem schwarzhaarigen nach draußen.
Der Mond schien hell und die Kalte Luft ließ Hoseok's Körper zittern.Normalerweise tat er sowass nicht.Irgendwie tat ihm der Junge leid und er hatte das Bedürfnis sich selbst um ihn zu kümmern.Er mochte seinen Patient auch ein wenig.Yoongi schien interessant zu sein.Seine Art ließ den Arzt neugierig werden.
"Wo möchten Sie hin?"wendete sich der Arzt an den Jungen der gerade einen Stein mit dem Fuß vor sich her schleuderte" Was kann man hier machen?" murmelte der schwarzhaarige"Um diese Zeit nicht viel,aber dort drüben ist ein Teich mit einer Bank.Das gehört zum Krankenhaus-"versuchte Hoseok zu erklären" Gehen wir dort hin"unterbrach sein Patient seine Erzählung.Hoseok räusperte sich und zeigte auf eine Bank"Dort ist es schön"sagte der Rothaarige und steuerte in Richtung Bank.
Yoongi widersprach nicht und folgte dem Arzt zum kleinem Teich.Yoongi setzte sich seufzend auf die Bank und warf dem Arzt einen Blick zu als er sich neben ihm niederließ"Sind sie gar nicht müde?"wendete sich der Rothaarige an seinen Patienten.Yoongi schüttelte nur den Kopf und richtete sein Blick auf den Teich wo der Mond sich im Wasser spiegelte.
"Und sie? Sind sie nicht müde?"Fragte der schwarzhaarige ohne sein Blick vom Wasser zu lösen.Hoseok zuckte mit dem Schultern"Nein,nicht wirklich"sagte der Rothaarige und seufzte leise" Ich wollte sie noch fragen,ob sie die Besuchs Zeiten schon haben"meinte der Arzt und zupfte an seinem Kittel"Nein und brauch ich auch nicht"beantwortete sein Patient die Frage" Sicher? Ich meine ihre Eltern wollen sicher nach ihnen-"schonwieder unterbrach der schwarzhaarige ihn" Nein wollen sie nicht" sagte Yoongi und warf ihm nun ein Blick zu.
Hoseok konnte sein Blick nicht einordnen.Er wusste nur das er besser nicht weiter fragen sollte"Entschuldigung"murmelte der Arzt und ein leises seufzte verließ seine Lippen.Yoongi schaute ihn mit müden Augen an und schüttelte den Kopf" Sie haben sicher eine perfekte Familie oder nicht?"fragte der schwarzhaarige.Hoseok räusperte sich.Er hatte nicht mit so einer Frage gerechnet"Jede Familie hat seine Fehler nicht wahr?"entgegnete der Arzt und schaute in die glänzenden Augen seines Patienten.
Yoongi zuckte mit den Schultern" Vielleicht haben sie recht"sagte der schwarzhaarige kühl und richtete sein Blick wieder auf's Wasser" Warum glauben Sie das ihre Eltern nicht kommen möchten?Ich bin mir sicher das sie sich sorgen machen"sagte der Rothaarige und schaute ebenfalls auf den kleinen Teich.Yoongi schwieg eine weile,was den Arzt etwas verunsichert" Ich kenne meine Eltern besser als Sie"sagte der schwarzhaarige mit einer Stimme die der Arzt bisher noch nie zuhören bekommen hatte.Er sprach leise und brüchig.Die Traurigkeit in seiner Stimme war nicht zu überhören" Ich wollte nicht persönlich werden"sagte Hoseok und bereute es ihn gefragt zu haben.
Yoongi lachte leise"Sonst hätten sie aber nicht gefragt"meinte der blasse Junge und zog seine Augenbrauen hoch.Hoseok seufzte laut auf"Es hat mich nur irgendwie interessiert
"murmelte der Rothaarige und schaute auf zu seinem Patienten.
Yoongi lächelte schwach und nickte nur bevor er wieder auf den Teich starrte"Meine Pause ist gleich vorbei Herr Min"bemerkte Hoseok nach einem Blick auf seine Armbanduhr.
Sein Patient zuckte zusammen,als der Arzt ihn aus seinen Gedanken zurück in die Realität holte.
DU LIEST GERADE
Don't leave me[Sope]
RomanceJung Hoseok hat es sich zur Aufgabe gemacht anderen Menschen zu helfen. Schritt für Schritt kommt er seinem Ziel näher. Der angehende Arzt bekommt einen ganz besonderen Patienten zugeteilt der ihm einige Schwierigkeiten bereitet. . . . . . . ...