"Magst Du Kuchen?" fragte mich Undertaker nach einer Weile.
"Natürlich. Wer mag Kuchen nicht?" sagte ich und erwiderte daraufhin sein breites Grinsen.
"Eine gute Frage. Hihi. Ich bin mir sicher da gibt es einige. Ein Glück Du zählst nicht dazu. Nicht wahr?"
"Ja." sagte ich schlicht und wir gingen schweigend weiter. Plötzlich fing ich an mich seltsam zu fühlen. Mein Nacken kribbelte und mein Magen wurde ganz flau. Wurde ich krank oder so?
Grade als wir in der Stadt ankamen, bemerkte ich , dass ich etwas vergessen hatte. Ich schlug mir gegen die Stirn.
"Ach verdammt. Undertaker warte, ich muss nochmal zu zurück. Ich habe meine Tasche vergessen!" ich machte mich von ihm los und wollte zurück eilen, auch wenn mir ein bisschen unwohl dabei war.
"Warte, warte! Warum ist Deine Tasche, denn jetzt so wichtig?" er grinste, klang aber verwirrt.
"Na ja, da ist doch mein Geld drinnen. Ohne Geld kann ich mir doch keinen Kuchen kaufen." ich sah ihn mit großen Augen an. War es denn nicht logisch?
Plötzlich fing Undertaker an zu lachen und das so laut er konnte. Rücklings fiel er auf eine Bank und lachte weiter, sodass sich die Leute schon nach uns umdrehten. Ich für meinen Teil wusste mit der Situation nichts anzufangen und stand dumm in der Gegend rum, darauf wartend, dass er sich wieder beruhigte.
Nach gut fünf Minuten hatte er sich wieder im Griff. Immer noch leise vor sich hin lachend setzte er sich richtig hin, wischte sich die Tränen aus den Augen und sah mich an.
"Ahehehehe, einfach großartig. Liebes Du bist herrlich und noch dazu so amüsant."
"Was? Aber..aber warum? Ich habe doch nichts gemacht! Ich will doch nur eben meine Tasche holen." ich zeigte mit dem Daumen über die Schulter in die Richtung aus der wir gekommen waren.
"Ehehe, genau. Genau das war so lustig." grinsend stand er auf und kam auf mich zugeschlendert, was ein ganz merkwürdiges Kribbeln in meinem Bauch auslöste. Er ergriff mein Kinn mit zwei Fingern und hob es ein wenig an. Schon wieder kam er mir so nah, warum tat er das nur?
"Meine Liebe, Du bist derzeit bei mir zu Gast. Ich kümmere mich um meine Gäste, ob lebendig oder nicht ist egal. Du brauchst Dein Geld nicht, denn ich werde den Kuchen bezahlen. Den und alles weitere solange Du bei mir zu Gast bist. Okay?"
Ich hatte meine Sprache verloren, weshalb ich nur nicken konnte. Er war mir so nah, es machte mich fix und fertig. Für einen alten Mann sah er auch viel zu gut aus. Zu gut gebaut und so...
"Mal eine andere Frage. Zwanzig Meter von uns entfernt steht ein Mann. Er folgt uns seit einiger Zeit und starrt Dich die ganze Zeit an. Fällt Dir jemand ein der das sein könnte?"
Ich wurde angestarrt? Daher kam also dieses Kribbeln im Nacken und das flaue Gefühl im Magen.
"Ähm, ähm...nein. Außer Dich und zwei weitere Männer kenne ich hier niemanden. W-wie sieht er denn aus?" ich hoffte er würde mir jetzt sagen er hatte lange rote Haare oder kurze, blond-schwarze, strubbelige. Aber genau das tat er nicht.
"Hmm. Etwas größer als ich, kurze dunkelbraune Haare hellbraune Augen. Er sieht nicht sehr begeistert aus."
Undertakers Stimme hatte sich verändert während er mir den Mann beschrieb. Er schien absolut nicht begeistert und war allem Anschein nach auf der Hut. Er mochte den fremden Mann nicht. Und ich fragte mich wie er den Mann so gut beschreiben konnte, sah er durch seinen Pony tatsächlich etwas?
"T-tut mir leid, jemanden der so aussieht kenne ich nicht!"
"Komm, wir gehen weiter. Der Kuchen ruft schon nach uns." er grinste breit, doch irgendwas stimmte nicht, sein Lächeln war nicht zu einhundert Prozent echt, er wollte mich nur beruhigen.
DU LIEST GERADE
Black Butler: In ewiger Unsterblichkeit
Fiksi PenggemarIch war ein junges, ehrgeiziges Mädchen. Ich mochte Sport und hatte künstlerisches und musikalisches Talent. Doch im Jahr 2014 verlor ich bei einem schrecklichen Kletterunfall meine drei besten Freunde und fast mein Leben. Auf wundersame Weise über...