[chapter one]

1.8K 81 42
                                    

"Hättest du auch nur ein einziges Mal in die Schulregeln geschaut, dann wüsstest du weshalb ich dir nun Hauspunkte abziehen kann!", empört stemmte Hermine ihre Hände in die Seiten. "Vergiss es, der Blick hilft dir nicht. Nicht noch einmal."

Draco verdrehte genervt seine Augen und schwang sich lässig von der Veranda des Verteidigung gegen die dunklen Künste Klassenzimmers.
"Komm' schon, ich hab' doch nur kurz geschaut-" "ob Snape seinen Notizblock von damals hat liegen lassen? Ihr seid doch so enge Freunde, frag' ihn doch selbst."

"Freunde wäre die falsche Bezeichnung für unsere Beziehung. Ich mochte ihn auch nie besonders. Außerdem ist er ja eh.." "Ja, richtig." knurrte Hermine und schnitt Draco somit das Wort ab.

"Jetzt raus hier. Es ist schon spät, die Nachtruhe hat angefangen." Draco lächelte bittersüß. "Niedlich, achtzehn Jahre und benimmt sich schon wie eine Mutti." Mit einem genervten Stöhnen packte Hermine Draco an beiden Schultern, und schob ihn aus dem Raum.

"Das sind kostbare 10 Punkte, klar?" rief sie ihm durch den dunklen Korridor hinterher. Als Antwort bekam sie nur einen hoch erhobenen Mittelfinger.

•••

"Liebe Grüße von Harry und Ron. Die beiden waren gestern auf Durchreise in Hogsmeade." Hermine schaute stirnrunzelnd von ihrem Haferschleim auf. "Wow, Bescheid sagen hätten sie aber nicht können, was?" Ginny zuckte mit den Schultern. "Ich hab' sie auch nur durch Zufall getroffen. Du siehst übrigens gar nicht gut aus."

Grinsend schaute Hermine an sich runter. "Ach was, ich finde mir steht dieser 'ich- hatte- Nachtschicht'- Look." Ginny grinste leicht und nahm noch einen Schluck Kürbissaft. "So anstrengend?" "So Malfoy.", seufzte Hermine schwer. Ihre Freundin verzog das Gesicht und drehte sich herum um den Slytherin Tisch sehen zu können.

"Unfassbar, dass der eine Erlaubnis für die Wiederholung bekommen hat." Hermine nickte zustimmend und ließ den Löffel in die leere Schüssel fallen.
"Ich bin im Turm. Meine Bücher wollen noch eingepackt werden, bevor es wieder zu Flitwick geht."

•••

"Und nun, mit einem ganz einfachen Schwung welcher aus Ihrem Handgelenk kommt-" der kleine Professor stand wie üblich auf seinen gestapelten Büchern, "Diffindo!" das eben noch wohl erhaltene Pergament Blatt, welches vor dem Professor auf dem Tisch lag, zerteilte sich in zwei Hälften, dann in vier, und dann in acht.
Die kleinen Schnipsel pustete er beiseite und grinste breit in die Runde.

"So, nun würde ich gerne mal Vorschläge bekommen, in welchen Situationen der Zauberer denn diesen Zauber benutzen könnte? Denn Papier ist nicht das einzige, was zerreißt."

Einen Moment blieb es still in der Klasse. Bis auf einmal eine Hand in die Höhe stieg- Draco.
Kritisch musterte ihn Hermine. Er grinste höhnisch, und nachdem er geantwortet hatte, wusste Hermine auch weshalb.

"Ja, Mister Malfoy."
"Hätte Weasley direkt bei Riddles Tagebuch anwenden sollen." höhnisch schaute er zu Ginny rüber, welche sich beschämt die Haare ins Gesicht fallen ließ.

Der Professor war genauso perplex wie der Rest der Klasse, weshalb Hermine nun das Wort ergriff.

"Hätte es ihr dein Vater nicht untergejubelt, hätten wir uns alle dieses Ereignis erspart." zickte sie zurück. Draco's Miene verdunkelte sich augenblicklich.
"Du wagst es über meinen Vater zu sprechen?" "Du wagst es dich ja auch über Ginny zu sprechen."
"Ja, weil die im Raum sitzt!"

"Ruhe!" brüllte der kleine Professor. Flitwick schüttelte ungläubig den Kopf. "Mal wieder eine Enttäuschung, Mister Malfoy. Zehn Punkte Abzug für Slytherin." Hermine grinste gönnend, "Miss Granger, keine falsche Schadenfreude. Sie haben ihn ebenso angegriffen. Fünf Punkte Abzug für Gryffindor."
Empört haute Hermine ihre Hände auf den Tisch und richtete sich etwas auf. "Ich habe meine Freundin verteidigt!" "Genug jetzt!" Böse dreinblickend sackte Hermine in ihrem Bankplatz zurück. Sie spürte quasi das Grinsen von Draco und sie hätte ausrasten können. Es war jawohl ihr Recht ihre beste Freundin zu verteidigen!

•••

"Ein Wunder, dass ihn die anderen Slytherins noch nicht zusammen geschlagen haben, so viele Punkte wie er seinem Haus momentan verspielt.", immer noch angefressen ließ sich Hermine auf das Sofa des Gemeinschaftsraumes fallen. Ginny reichte ihr ein Stück von einem Schokofrosch und nickte bekennend.

"Er is momentan wirklich etwas seltsam drauf. So gemein und fies habe ich ihn seit dem vierten Schuljahr nicht mehr erlebt. Und das ist mein Ernst!" Hermine stimmte ihrer Freundin mit einem Nicken zu. Ihr Blick fiel auf das im Kamin lodernde Feuer und langsam fielen ihr die Augenlider zu, bis sie schließlich ihre Umgebung voll und ganz ausblendete.

•••

"Du hättest auch einfach sagen können, dass ich dir peinlich bin!"
"Was redest du da? Das war eine Kurzschlussreaktion!"
"Ja sicher, und ich bin Merlin!"

Langsam vernahm Hermine wieder die aufgebrachten Stimmen ihrer Mitschüler. Ihre Augen klappten auf und sie wurde augenblicklich und ohne Warnung in einen Streit verwickelt.

"Hermine!" Dean riss sie an ihrem Ärmel vom Sofa, "Habe ich jemals behauptet, es sei mir peinlich mit Seamus Hand- in- Hand herum zu laufen?"

"W- was?" die schläfrige Gryffindor rieb sich die Augen und blinzelte dann drei Mal. "Sag es!" "Ähm.. nein, nein hast du bestimmt nicht."

"Ha! Siehst du? Sie kann es auch nicht sicher sagen!" "Seamus, jetzt hör' doch auf!" Dean ließ Hermine los und wollte stattdessen nach Seamus Schulter greifen. Dieser drehte sich jedoch weg und rannte die Treppen zu den Schlafgemächen der Jungs hoch.

"Meine Güte.. Männer.." stöhnte Dean genervt und hielt sich mit beiden Händen den Kopf. Hermine lächelte. "Ich weiß genau was du meinst." Dean schaute auf und lachte.
"Ja gut, aber Ron ist auch ein Spezialfall. Ich meine, wer lieber eine Lavender nimmt, als dich? Halleluja." Hermine lächelte und nickte dann. "Erbärmlich. Aber gut, ich hab' gesagt ich finde mich damit ab. Das werde ich wohl auch müssen."

-

Da wären wir also wieder- bei meiner nächsten Dramione FF. :)

Ich muss sagen, dass ich selten so positiv in eine FanFiction gestartet bin. Ich habe viele Ideen und Szenarien in meinem Kopf, die zum Leben erwachen wollen..

Ihr könnt mir mal ein paar Handlungen kurz beschreiben (Stichpunkte vielleicht), die euch zu folgenden Charakteren einfallen:

[] Ron Weasley

[] Blaise Zabini

[] Ginny Weasley

Lasst euch dann einfach überraschen..

{Feedback gerne gesehen}

~ Charly

the pureblood curse | draco malfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt