[chapter ten]

838 61 8
                                    

Der Boden unter ihren nackten Füßen war kalt. Besonders in ihrem Zustand des Halbschlafes.
Hermine zog vorsichtig die Schublade ihres Nachttisches auf, und ergriff das Amulett. Leise, um Ginny nicht zu wecken, schlüpfte Hermine in ihre Schuluniform und ihre Schuhe, ließ das Amulett in die Umhangtasche gleiten, und verließ ohne einen Atemzug den Gryffindor Turm.

Die Gänge waren stockfinster, und bloß das Leuchten des Mondes brachte wenigstens in einigen Korridoren den Hauch von einem Schein.

Von weitem hörte Hermine Schritte. Sie wurde schneller, und stieß hinter der nächsten Ecke beinahe mit einer Person zusammen.

"Hannah,", lächelte Hermine, "du kannst schlafen gehen." "Danke Hermine. Bis jetzt war alles ruhig. Aber pass' bloß auf Peeves auf! Der nervige Geist hat mir eben einen Mordsschrecken eingejagt.", seufzend ließ Hermine ihren Zauberstab erleuchten, "Lumos. Danke, ich werd' acht geben. Außerdem habe ich dafür doch eigentlich Malfoy. Schlaf gut." Winkend entfernte sich Hannah, und Hermine war wie üblich allein in den Gängen.

Doch ganz so allein wie sie es anfänglich vermutet hatte, war sie wohl doch nicht. Aus der Ferne hörte sie Schritte. Nur leise, aber sie waren da.
Etwas unwohl im Bauch, und mit dem Hintergedanken an Askaban, schlich sie auf die Schritte zu.

Als sie um die letzte Ecke bog, entspannte sich ihr Körper wieder. Wer hätte es auch anderes sein sollen, als Draco Malfoy.
Laut räuspernd trat sie nun genau hinter ihn. Der Slytherin drehte sich abrupt herum, und wich einen Schritt nach hinten.

"Woah, Granger!", fluchte er, "Schleich' dich nicht so an!" "Wenn du hier nicht mehr herumschleichst, könnten wir gerne darüber verhandeln." Hermine's Blick fiel auf seine Hand, in welcher er etwas festhielt.

"Was hast du da?" "Ich brauch' das, klar?", zischte er bitter. Hermine griff nach seiner Hand, welche er hastig weg zog. "Lass' das! Das ist meins!" "Ja sicher. Ob Madame Pomfrey das bestätigen könnte?" Nun entriss sie ihm dieses Etwas, und betrachtete es.

"Wofür brauchst du einen Schlaftrank? Und dann auch noch einen hoch dosierten.", kritisch musterte sie ihn. Draco sah nun etwas erbost aus.
"Das geht dich nichts an. Misch' dich nicht in fremde Angelegenheiten ein." "Oh, ich denke wenn diese Angelegenheiten einen Verstoß gegen die Schulregeln darstellen, sollte ich mich schon einmischen. Und jetzt zurück mit dem Zeug. Und mal wieder kostest du deinem Haus zehn stolze Punkte." "Spinnst du?" "Das ist Diebstahl, Draco!"

Etwas perplex über seinen Vornamen entriss er Hermine den Trank, und stampfte zurück in den Krankenflügel. Zufrieden grinsend folgte sie dem Slytherin, um auch sicher gehen zu können, dass er den Trank tatsächlich wieder zurück stellte.

"Siehst du,", melodramatisch stellte er den Trank wieder in das Regal, "kein Grund mir Punkte abzuziehen." Hermine lachte belustigt auf und verschränkte fest die Arme vor der Brust. "Der Gedanke hätte leider früher kommen müssen. Ich ziehe 5 Punkte ab, weil du ja doch noch zur Vernunft gekommen bist." "Ich weiß genau wieso ich euch Gryffindors so ätzend finde."

Hermine nickte bekennend und breitere die Arme weit aus. Übertrieben  hoch zog sie nun ihre Schulterblätter und grinste provokant. "Ja wie blöd, dass mich Draco Malfoy nicht leiden kann!", "Ja, nicht wahr?", grinste Draco belustigt. Bevor Hermine etwas erwidern konnte schob er sie etwas beiseite und trat an ihr vorbei aus dem Krankenflügel hinaus.

Seufzend fielen Hermines Schultern wieder hinunter, und sie stützte sich etwas erschöpft auf einem der Gitterbetten ab.
"Meine Güte, der bringt mich noch ins Grab...", wisperte sie, und machte sich kurz darauf auf in Richtung Vertrauensschüler- Raum, um den Abzug zu notieren.

"Hast du die Hausaufgaben?", Hermine ließ ihr Buch für Geschichte der Zauberei auf ihr Pult fallen, und sich hinterher auf den Stuhl. Ginny schaute aus ihrer unbändigen Löwenmähne auf. "Wir hatten Hausaufgaben?"

Lachend nickte Hermine und schaute sich in der Klasse um. "Ich Wette aber mit dir, dass du nicht die einzige bist, die es nicht mitbekommen hat. Ehrlich gesagt wäre es mir ebenso beinahe entgangen.", "Na, das hätte ich mir aber im Kalender eingetragen! 'Hermine Granger verpasst die Hausaufgaben'. Was eine Schlagzeile!", blöd grinsend ließ Ginny ihren Kopf zurück in ihre, auf dem Tisch gekreuzten, Arme sinken.

Hermines Blick fiel auf Blaise und Pansy, welche beide in den Klassenraum kamen. Sie wurden mit nicht mehr, und nicht weniger als zwei schief grinsenden Blicken begrüßt, welche beide von ihren Slytherins stammten.

Hinter ihnen trat auch Draco in den Raum. Es war eher ein Abbild von Draco. Völlig aus dem Leben geschieden schleppte er sich zu seinem Pult, und ließ sich dort nieder. Sein Blick musterte weder kritisch dreinblickend Hermine selbst, noch Ginny neben ihr.
Kritisch behielt Hermine ein Auge auf ihm. Doch als schließlich die Rede von Binns ihren Anfang fand, und Draco's Kopf ebenfalls auf den Tisch knallte, entschloss sich Hermine dafür zu sorgen, dass ihre eigenen Augen offen blieben.

"Es gibt einfach keinen Unterricht, den ich langweiliger finde als den Geschichtsunterricht bei Binns!", stöhnte Ginny genervt, als sich das müde Mädchen neben Hermine auf die Bank im Innenhof fallen ließ. Hermine hatte bereits Pergament und eine Feder hervor gekramt und begann schon mit dem Schreiben des Aufsatzes für die nächste Geschichtsstunde.

"Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht. Der Mann kann einfach keinen Unterricht spannend gestalten." "Also ich bezweifle stark überhaupt mal eine Unterrichtsstunde als spannend empfunden zu haben.", grinste Ginny, und holte anders als Hermine, keinen Federkiel und Pergament hervor, sondern einen Schokofrosch. Dessen Verpackung klappte sie vorsichtig auf, und schaute enttäuscht auf die Karte, welche in der Innenseite des Kartons klebte.
"Klasse, was eine Seltenheit..", Hermine schaute kurz auf und grinste, als sie Dumbledores Gesicht zu sehen bekam.

"Aber mittlerweile sehr wertvoll, meine Liebe.", augenrollend warf Ginny Hermine einen Blick zu. Auf die beiden zu kam erneut Pansy Parkinson, welche sich nun leicht über Ginny beugte.
"Dumbledore sollte doch einen besonderen Platz in deinem Herzen haben, nicht wahr?" Hermine klappte ihr Pergament zusammen, und steckte den Federkiel ein. Anschließend stand sie auf und verschränkte ihre Arme vor der Brust.

"Du kannst es wirklich nicht lassen, was?", Pansy schaute belustigt zu Hermine, "Wieso sollte ich auch? Es ist ein Traum wie schön ihr euch aufregt, sobald man beispielsweise deinen Bruder erwähnt, Weasley."

"Jetzt halt die Klappe!", Ginny war nun ebenfalls aufgesprungen und griff Pansy erneut an. Hermine machte einen großen Schritt und riss Ginny einige Meter zurück. "Das ist unnötig Gin, sie kriegt nur was sie will!"

"Klingt ganz nach mir?", höhnte eine wohlbekannte Stimme nun hinter den Mädchen.

the pureblood curse | draco malfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt