"Tja, scheint aber so als müsste ich es doch. Mc Gonagall wird durchdrehen wenn du ihr erzählst, dass ich dir davon erzählt habe, dass sie mir erzählt hat dass es ein Schutzamulett für dich gibt." Hermines Augen musterten erneut das Amulett, so auch Malfoys.
"Aber wenn ich ihr nicht erzähle, dass du mir erzählt hast, dass sie dir erzählt hat, dass es dieses Amulett gibt, dann steckst du wieder mit drin. Und um ehrlich zu sein, kann ich auf weitere Aktionen mit Dir verzichten." Hermine schnalzte schnippisch mit der Zunge und legte ein übertrieben freundliches Gesicht auf.
"Ist es wegen heute Mittag?", Hermine schaut ihn eindringlich ein, "Weil ich dich abblitzen lassen habe?" "Du hast hier Niemanden abblitzen lassen, ja? Ich hab's ja nur zum Spaß gesagt."
"Wüsste ich's nicht besser, würde ich glatt behaupten du würdest mich mögen."
Malfoy lachte überdeutlich ironisch auf und schaute dann das erste Mal tatsächlich zu ihr und musterte sie streng. "Ich müsste schon erblinden, bevor ich meine Freundin gegen dich ersetze."
"Ach, deine Freundin? Pansy? Die, die du so gerne genervt anschaust? Die, die Dir gerne mal einfach ihren Rücken zudreht, anstatt mit Dir-"
"Beobachtest du uns?"
"Was?", Hermine verspürt eine anfliegende Panik.Shit, sie hatte von ihren Beobachtungen erzählt, und sich somit selbst in die Pfanne gehauen. Ertappt schaute sie zu ihm hoch, grinste dann aber breit und machte eine wegwischende Handbewegung.
"Bitte? Ich habe weit aus besseres zu tun, als dir und deiner, ach so tollen, Pansy nachzulaufen."
"Nein, nein, Granger. Den Rücken dreht mir Pansy nur zu, wenn wir in der Großen Halle zusammen Essen und ich scheiße zu ihr bin. Du beobachtest uns doch!", grinsend lehnte sich Malfoy nun auf seinen linken Arm und grinste zu Hermine rüber. "Geb's zu, Gryffindor Prinzessin, ich gefalle Dir durchaus.""Entschuldige Mal, eben war hier noch im Raum, dass du mich magst, Mr Malfoy. Jetzt wende mal nicht das Blatt." Hermine drehte sich jetzt etwas von Malfoy weg, um ihre rötlichen Wangen zu verbergen. Dann stand sie herrisch auf und griff nach dem Buch von Dumbledore.
"Gut, und das bringe ich jetzt zurück. Es darf nämlich eigentlich nicht mehr angerührt werden, weißt du? Das ist ein Erbstück für Mc Gonagall welches sie nach dem Tod von Dumbledore bekommen hat. Das wüsstest du, wärst du damals nicht abgehauen."Feindseligkeit blitzte in Malfoys Augen auf, und auch Hermine schien erst jetzt zu realisieren, welchen wunden Punkt sie angeschnitten hatte.
"Ähm.. ich.. also, du.. du solltest zu Bett gehen." Sie drehte schleunigst herum und hörte hinter sich schon die Bank, welche sich unter dem Verlust von Gewicht knarzend bemerkbar machte. Eilige Schritte verfolgten Hermine, welche nun anfing zu laufen.Die Brünette versuchte sich noch in letzter Sekunde hinter den Flügeln des Adlers zu verstecken, als Malfoy ihr im letzten Moment hinterher hechtete und mit auf der drehenden Kleintreppe stand.
Sie spürte seinen heißen Atem an ihrer Haut. Auch er hatte kaum noch Luft, packte sie dafür aber mit noch sehr viel Kraft an beiden Oberarmen."Du meinst noch immer ich bin freiwillig mit denen mitgegangen?"
"Denke ich mal, sonst hättest du ja auch abhauen können!", keifte Hermine zurück.
"Nein, Granger, das hätte ich nicht gekonnt! Das konnte ich zum verrecken nicht! Was soll's? Ich bin satt mich zu erklären und zu rechtfertigen. Passiertes ist passiert und es ist mir egal. Ihr alle seid mir egal!" Mit einem Stoß hatte er Hermine in das alte Büro von Dumbledore geschubst, welches nun nach Mc Gonagalls Vorlieben dekoriert war, und war sogleich die Treppe wieder hinunter gerast.Fluchend hielt sich Hermine die Oberarme, und drehte sich zu den Bücherregalen um.
"Kleiner, mieser, listiger, Slytherin-", fauchte sie leise, während sie die Bücherreihen durchstöberte und letztendlich nach ein paar Minuten auch die passende Lücke fand.•
Rasend vor Wut schritt Draco mit bestimmten Schritten auf die Kerker zu. Die Wände spiegelten etwas Mondlicht wieder, jedoch auch nicht genug um etwas sehen zu können. Die Spitze seines Zauberstabes war die einzige richtige Lichtquelle, weshalb Draco deutlich erschrak, als diese plötzlich erlosch.
"Was zur Hölle-", von weitem aus dem Korridor hörte er nun Schritte. Es waren mindestens zwei verschiedene Personen, das war deutlich zu hören. Angespannt zog Draco die Augen zu zwei Schlitzen um vielleicht wenigstens ein einziges kleines Detail zu erkennen, doch vergebens.
Erst als die Schritte sehr nahe waren, vernahm er eine Stimme."Lumos.", ein Heller Lichtschein erschien einige Meter vor ihm, aus der Spitze eines großen Zauberstabs. Draco hätte schwören können diese Stimme schon tausend Mal gehört zu haben. Und tatsächlich, als er die Silhouetten der beiden Männer erblickte, die nur mit einem leichten Lichtschimmer angestrahlt wurden, schluckte er schwer.
"Da haben wir ja Glück, dass du noch immer so ignorant und kriminell bist, und nicht auf die Nachtruhe achtest, Draco."
DU LIEST GERADE
the pureblood curse | draco malfoy
FanficPünktlich zum zweiten siebten Schuljahr kommen neue Probleme an die Oberfläche, welche von Hermine Granger erforscht und gelöst werden müssen. Nicht nur Mr und Mrs Weasley bringen Ärger, sondern auch das Ministerium, Askaban und, wie sollte es ander...