"Ich hab keine Zeit, Granger."
"Wie? Keine Zeit?" Hermine war stehen geblieben und schaute sich um. "Es ist Sonntag. Ich denke, du hast eine Menge Zeit." Malfoy zuckte mit den Achseln.
"Ich muss ins Manor, zügig."
"Wieso i-ins Manor?" Hermine spürte einen dumpfen Schlag vor den Kopf, welcher bloß in ihrem Gehirn existierte."Familie.", brummte Draco und wollte seinen Weg gerade fortsetzten, als Hermine ihn am Umhang packte.
Sie sagte nichts weiter, sondern lehnte sich auf ihre Zehnspitzen und drückte Malfoy einen raschen Kuss auf die Schläfe.
"Wehe du bleibst zu lange.", zischte sie noch, ehe sich die Gryffindor abwandte und so schnell wie möglich verschwand.Draco schaute sich prüfend, dass sie auch ja nicht gesehen wurden, im Gang um und ging dann mit schüttelndem Kopf Blaise hinterher Richtung Kerker.
•••
Ginny saß zappelnd auf ihrem Bett und sortierte ihre Schulbücher, welche sie vor sich auf dem Bett ausgebreitet hatte.
"Naja, und dann hat er angefangen meinen Hals zu–"
"Nicht dein Ernst?" Ginny starrte sie mit offenem Mund an. "Doch." "Und dann?"
"Naja, weit kamen wir nicht. McGonagall kam mit Mandy Brockelhurst durch die Gänge. Er hat uns beide dann zur Flucht getrieben und hat mich mit einem Streicheln von Kopf bis Nacken allein gelassen und ist Richtung der Kerker geflohen.""Feigling.", zischte Ginny. Hermine hingegen zuckte unbedacht mit den Schultern. "Ich hätt's genau so gemacht. Hätte er mich bis oben hin begleitet, dann wären wir sicher aufgefallen."
"No risk, no fun."
"Oh ja,", Hermine wedelte theatralisch mit den Händen, "Erwischt werden und Hauspunkte abgezogen bekommen, Ansehen bei McGonagall verlieren und gleichzeitig noch erklären zu müssen weshalb man gemeinsam draußen ist– Was ein Spaß!"Ginny verstaute ihre Bücher in ihrer Kommode und schob schwungvoll die Schublade in die Fassung zurück. "Na hör mal, der Adrenalinkick wäre da gewesen."
"Apropos, wie geht es jetzt eigentlich weiter? Zabini und du?"Ginny lachte kurz auf und ließ sich dann langsam auf die Fensterbank sinken. "Wie soll's schon weitergehen? Entweder er fragt nochmal nach einem Treffen oder eben nicht. Ich werde es jedenfalls nicht tun." "War mir fast klar." "Siehst du? Er sollte sich bemühen, wenn er es ernst meint. Wenn es aber nur eine schnelle Nummer sein sollte, dann wird er sich nicht so schnell wieder melden."
•••
Der Sonntag strich schnell vorbei und so fanden sich Ginny, Dean, Neville, Seamus und Hermine gemeinsam im Gemeinschaftsraum wieder, nachdem sie ausgiebig zu Abend gegessen haben.
"Habt ihr schon die Neuigkeiten gehört, die umgehen?" Dean rieb sich erfreut sie Hände. Ginny lehnte sich, mit beiden Händen gekreuzt im Nacken, auf dem roten Sofa zurück. "Na, dann erzähl mal."
"Terence Higgs hat gestern Abend im Korridor vor den Verwandlungsräumen einen Knallfrosch losgejagt–" "Und was für einen!", brach Seamus in Deans Erzählung, "Die Fassaden sollen abgebröckelt sein und eine der Säulen ist zu Bruch gegangen."
"Ich dachte du magst Higgs nicht?", fragte Ginny. Dean zuckte unbeholfen mit den Achseln. "Tue ich auch nicht. Aber er soll vor einigen Wochen Malfoy eine ordentliche Ansage gemacht haben." Hermine spürte, wie Ginny's Blick kurz auf sie flog. "Und das macht ihn doch etwas sympathischer. Er ist und bleibt aber ein Slytherin."Hermine warf einen Blick auf ihre Armbanduhr. Es war kurz vor der Nachtruhe. Wenn sie also noch nachschauen wollte, ob Malfoy wiedergekehrt war, musste sie jetzt los gehen.
Das Gespräch war im vollen Gange. Mit einem sanften Lächeln in die Runde erhob sich Hermine, und entfernte sich von Ihren Freunden in Richtung Portrait."Sach' mal, Fräulein,", Hermine verdrehte genervt ihre Augen, "wird das jetzt zur Gewohnheit? Ich habe keine Lust so lange wach bleiben zu müssen." "Bin ja gleich wieder da. Sing Dir doch ein Lied.", fauchte sie und lief los.
Es dauerte eine Weile, bis sich die Treppen in die gewünschte Richtung gedreht hatten, und sie endlich von der Großen Halle bis zu den Kerkern laufen konnte.
Die Chance war hoch, dass Malfoy schon in den Kerkern war, aber ein Versuch war es ja wert.Als die Gryffindor näher kam vernahm sie Stimmen. Es war jedoch nicht Malfoy, welcher vor den Kerkern an einer Wand lehnte und sich mit Blaise Zabini unterhielt. Es war Terence Higgs.
"Besuch von einer Gryffindor? Was verschafft uns die Ehre?", höhnisch grinsend schaute Higgs an Hermine runter. Zabini verschränkte die Arme vor der Brust und drehte sich komplett zu ihr herum.
"Lass gut sein, Higgs.", sagte sie in einem gelangweilten Tonfall und wandte sich an Zabini. "Auf ein Wort?" Zabini, welcher sehr überrascht zu sein schien, nickte mit hochgezogenen Augenbrauen. "Ja, meinetwegen. Zu schönen Mädchen sagt man nicht nein." Hermine verzog das Gesicht zu einem gespielten Lächeln. "Wie aufrichtig von Dir."
Der Slytherin folgte ihr um eine Ecke herum und schaute sie dann prüfend an. "Nun? Wo drückt der Schuh?"
"Ist Malfoy zurück gekommen?"
"Granger, was weiß ich? Er ist heute Mittag abgezischt und seit dem war ich noch nicht wieder in den Kerkern. Ich würde ja sagen schau selbst, aber–"
"So wichtig ist es dann auch nicht.", knurrte sie eher gen Boden, als zu Blaise."Da ist also nichts?"
"Bitte?"
"Na, ihr werdet oft miteinander gesehen. Ich bekomme schon Fragen gestellt. Mir wäre es lieb, wenn ihr die selbst beantworten würdet."
"Wie auch immer–"
"Heißt was?"
"Frag deinen besten Freund doch selbst, meine Güte." Hermine drehte herum und setzte sich in Bewegung."Ich kann ihn auch kurz rausholen, wenn er schon wieder zurück ist?"
Hermine blieb abrupt stehen, drehte sich aber nicht um.
"Nein, wie schon gesagt; so wichtig ist es mir auch wieder nicht.", log sie erneut.Besser so, wenn Blaise es nicht erfahren würde. Vermutlich würden es dann alle Slytherins erfahren, und folglich dann auch die gesamte Schule. Und darauf konnte Hermine sehr gut verzichten.
DU LIEST GERADE
the pureblood curse | draco malfoy
FanfictionPünktlich zum zweiten siebten Schuljahr kommen neue Probleme an die Oberfläche, welche von Hermine Granger erforscht und gelöst werden müssen. Nicht nur Mr und Mrs Weasley bringen Ärger, sondern auch das Ministerium, Askaban und, wie sollte es ander...