Samstag Morgen stand Hermine gerne auf. Vielleicht nicht so früh wie üblich, aber doch gerne.
Besonders an Samstagen wie diesem- Hogsmeade Wochenenden.Es war das erste im Schuljahr, weshalb es also viele Neuerscheinungen in den Läden zu bestaunen gäbe. Voller Vorfreude konnten Ginny und Hermine schon beim Frühstück nicht still sitzen.
Den Weg hinunter nach Hogsmeade liefen die zwei quasi und stürmten in den erstbesten Laden.•••
Nach einer ausgiebigen und langanhaltenden Shoppingtour durch die Läden, machten die zwei Gryffindors eine Rast im drei Besen.
Glücklich und durstig saßen sie vor ihren Butterbieren, und unterhielten sich über die aktuellsten Themen.
"Aber wieso sollte Lucius ausgerechnet jetzt, in der Schulzeit, nach Draco suchen? Er hatte ihn die kompletten Ferien doch bei sich?", Ginny nickte verstehend und stellte ihren Glaskrug ab. "Vielleicht ist es auch gar nicht Lucius. Vielleicht will ein ehemaliger, nicht verurteilter, Todesser sich an Lucius rächen, indem er Draco etwas antut?"
"Auch wieder eine Möglichkeit. Ich hasse es nie zu wissen, was eigentlich da draußen passiert..", "Wem sagst du das, Mine?"
Die Tür des Pubs wurde erneut aufgeschoben und drei wohlbekannte Gesichter erschienen.
Pansy, Blaise und Draco.Hermine drehte sich wieder zu Ginny und verdrehte die Augen. "Auf die Hexe habe ich aber Lust.", grinste sie sarkastisch und nippte erneut an ihrem Krug.
"Sie kommen.. Bühne frei.", brummte Ginny.
"Na? Schon die neusten Federkiele gekauft? Oder neues Pergament? Womöglich die neusten Lernbücher! Was, Granger?", hämisch grinsend verschränkte Pansy ihre Arme vor der Brust und entlastete eines ihrer Beine.Draco und Blaise flankierten sie von schräg hinten und schauten auf die beiden Gryffindors hinunter. Hermine machte sich gar nicht erst die Mühe zu Pansy zu schauen. Sie trank schlicht weiter ihr Bier. Doch diese Selbstbeherrschung hatte natürlich keine Ginny Weasley.
"Und du? Neue Amulette oder Armreifen die mehr kosten als ein Angestellter hier im Pub jemals bezahlen könnte? Verwöhnte Göre..", sie war aufgestanden. "Noch nicht, aber vielleicht mache ich das noch, und zeige sie den Armen Missgestalten am Tresen dann?"
Ginny wechselte kurz den Blick zwischen Draco und Blaise, und fixierte dann wieder stur Pansy's Augen. "Ohne deine beiden Anhängsel würdest du dich das eh nicht trauen." "Anhängsel?", lachte Blaise, "Sei besser vorsichtig was du sagst, Weasley." "Versuch's gar nicht erst, Blaise.", schaltete sich nun Draco ein. "Sei du besser still!", keifte Hermine.
Die Worte waren unkontrollierbar aus ihrem Mund gekommen, und automatisch zuckte sie heftig zusammen. Nur weil sie wütend war auf ihn, weil er sie anlog, durfte sie nicht die Fassung verlieren!
"Ja sicher, Granger.", lachte Draco spöttisch. Ginny funkelte ihn böse an. "Das war keine Frage, Malfoy." "Dein Pech, hm?" Pansy trat einen Schritt auf Ginny zu. Diese trat vom Tisch weg und stand nun Auge in Auge mit Pansy.
"Hau ab, Parkinson.", zischte Ginny dunkel. "Niedlich,", lächelnd schaute sie zu Blaise und Draco, "unser Red- Head hier versucht mich zu verweisen."
Nun schien bei Ginny die Wut über zu kochen. Sie machte einen gewaltigen Stoß gegen Pansy's Schultern. Diese stolperte zurück gegen Draco, welcher sich augenblicklich zusammen krümmte und einen Schritt beiseite trat.
"Pansy!", brüllte er schon fast, und hielt sich sein Schlüsselbein. Pansy drehte sich augenblicklich zu Draco und hielt ihn an den Schultern.
"Tut mir leid,", nun drehte sie sich wieder zu Ginny, "aber dieser Feuerlöscher hier will unbedingt kämpfen." "Das ist doch albern, Pans.", Blaise legte seiner besten Freundin eine beruhigende Hand auf die Schulter, doch diese schüttelte sie ab und trat Ginny kräftig gegen ihr Schienbein.
Diese kauerte sich zusammen, kam jedoch schnell wieder hoch und zog Pansy ruckartig an den Haaren.
Diese schrie fürchterlich, und wollte gerade wieder auf Ginny los. Da warfen sich Hermine und Blaise gleichzeitig einen Blick zu, und ergriffen beide jeweils die Arme ihrer Freundin und rissen sie zurück.Der Kampf hatte so schon genug kritische Blicke der Mitmenschen geerntet, da wollte man ja schlimmeres verhindern.
Ginny wollte sich losreißen, doch Hermine hielt sie mit aller Kraft fest.
Doch während Ginny und Pansy sich weiterhin verbal bekämpften, fiel Hermine das Verschwinden von Draco auf.Etwas unkonzentriert ließ Hermine Ginny los, welche sofort auf Pansy stürmte.
"Man, Granger!", keuchte Blaise, welcher nun alle Hände voll zu tun hatte die beiden Mädchen auseinander zu bringen.
"Geht gerade nicht.", knurrte Hermine. Sie entfernte sich von den dreien und steuere auf die Toiletten des Pubs zu.Es wäre ja mal wieder ein Zufall Draco dort anzutreffen. Doch dem war nicht so. Die Toiletten waren leer, der Pub war auch nicht mehr sein Aufenthaltsort, und die kleine Straße vor dem Pub auch nicht.
Hermine kehrte also zurück zu Ginny und den Slytherins.Ginny hatte mittlerweile ihre Tüten gegriffen, und kam Hermine schon entgegen. Hermine verzog kurz die Miene und ging an Ginny vorbei zu ihren eigenen Tüten, welche noch am Tischbein standen.
"Glückwunsch," lächelte Hermine gespielt übertrieben, "ihr habt es geschafft Draco Malfoy in die Flucht zu schlagen."
Mit diesen Worten machte sie eine schwungvolle Wendung, und ließ zwei verwunderte Gesichter zurück.•••
"Wenn ich sie schon höre könnte ich mir die Augen auskratzen um sie bloß nicht sehen zu müssen!", Ginny schlug mittlerweile das siebte Mal ihr Kissen gegen den Bettpfosten. Sie nannte es 'das Bett frisch machen'. Hermine nannte es 'unbändige Aggressionen auslassen'.
"Sie ist das Letzte..", fügte Hermine Ginny's Hassreden hinzu, und kuschelte sich tiefer in ihre Kissen.
Der Mond hatte sich dem Astronomieturm des Schlosses genähert, und funkelte nun auf die schottische Landschaft hinab.
Die Lichter in den Innenhöfen Hogwarts' schienen heller als sonst, und auch vor dem Schloss waren die Laternen nicht wie sonst ausgeschaltet, sondern schienen noch immer in einem seichten Licht."Hast du nicht Nachtschicht?", Hermine nickte bestätigend. "Ja, aber ich wechsle Hannah nachher ab. Gegen halb zwei muss ich raus und sie finden." Ginny seufzte. "Wecke mich ja nicht! Wie willst du Hannah finden?" "Wie immer, sie rufen.", sarkastisch winkte Hermine ab, "Quatsch. Ich werde Richtung Ravenclaw Gemeinschaftsraum gehen. Da müsste sie kurz vor Schichtende eigentlich sein."
Ginny hatte sich mittlerweile in ihr Bett gelegt, und umklammerte nun ihr Kissen, als hätte sie doch noch nicht alles rausgelassen.
"Gute Nacht, schlaf dich aus. Jedenfalls bis um halb zwei!" "Wow, danke."
DU LIEST GERADE
the pureblood curse | draco malfoy
FanfictionPünktlich zum zweiten siebten Schuljahr kommen neue Probleme an die Oberfläche, welche von Hermine Granger erforscht und gelöst werden müssen. Nicht nur Mr und Mrs Weasley bringen Ärger, sondern auch das Ministerium, Askaban und, wie sollte es ander...