69

585 34 14
                                    

Pov. Hoseok

Am Liebsten hätte Hoseok seinen Wecker jetzt gegen die Wand geschmettert, aber da das nicht nur Hoseoks einzigen Wecker ruinieren, sondern auch Kookie aufwecken würde, ließ er es dann doch bleiben. Sie waren gestern noch bis spät in die Nacht hinein in der Stadt umhergewandert, am Anfang hatten sie die Tour einfach noch ein bisschen erweitern wollen, dem Ende hinzu jedoch hatten sie sich schlichtweg verlaufen. Amüsant war es nicht gerade gewesen. Und kalt. Sehr kalt. Ächzend drehte er sich im Bett um und suchte nach einer bequemen Position um weiter zu schlafen. Ob er die jedoch jemals gefunden hätte wird wohl auf immer verborgen sein, denn in dem Moment öffnete sich die Tür mit einem lauten Krach und Jin kam herein marschiert. „Aufstehen Faulpelze, wir haben heute unser erstes Konzert hier, die Vorbereitungen lassen sich nicht von selber machen", mahnte Jin während er das Zimmer durchquerte und die Vorhänge bei Seite schob. „Die Sonne lacht nicht, aber wir haben ja dich Hobi", meinte Jin, was Hoseok mit einem Murren zur Kenntnis nahm. „In zehn Minuten seid ihr unten beim Frühstück, bis gleich", trällerte Jin und ging seines Weges, um wahrscheinlich die anderen aufzuwecken. „Mit der Laune kann er doch Hobi für einen Tag spielen", dachte sich der junge Mann, bevor sich aus seinem warmen Bett quälte um sich frisch zu machen. Im Badezimmer begegnete er Kookie, welcher sich ebenfalls aus dem Bett gezwungen hatte um Jin's Anweisungen zu folgen. Hoseok tat nur das nötigste für den Anfang, mag heißen Gesicht waschen und Zähne putzen, duschen konnte er ja immer noch nach dem Frühstück. „Schon ready für heute Nachmittag?", fragte er Kookie, der neben ihm die Zähne putzte und nickte. „Erstaunlicherweise bin ich wirklich nicht angespannt", sagte er, „muss wohl durch die Routine kommen", fügte er dann schulterzuckend hinzu. „Wahrscheinlich".

Pov. Taehyung

Nachdem Jin uns ausgeweckt hatte ließ ich mich wieder zurück ins Bett fallen. Könnte ich, würde ich das Konzert heute am Abend ausfallen lassen, denn ich fühlte mich noch ganz und gar nicht bereit dafür. Ich hätte eigentlich schon dafür proben sollen, (A/N: Tae is me. Ich hätte schon seit Freitag zu lernen beginnen sollen, hab ich es gemacht? natürlich nope) heute war nur noch einmal eine Generalprobe und bei der durfte ich auch nicht allzu schlecht abschneiden. Ich streckte mich noch einmal, bevor ich mich endgültig aus dem Bett quälte. Wenn auch die ganze Welt schief hängen würde, das Bett war immer für einen da. Heute würde ich auch sehen, wie sich Kookie wieder anstellen würde, bei dem Gedanken daran, dass er durch seinen Unfall wahrscheinlich noch immer etwas aus der Form war, wurde mir leichter ums Herz. Wenigstens stand ich nicht alleine dumm da.

„...und dann haben wir einfach nicht mehr zurückgefunden und durften durch die ganze Stadt laufen", erzählte Hobi am Esstisch von ihrem gestrigen Ausflug. „Du hast das Beste vergessen!", rief Jimin und Hoseok sah ihn verwirrt an während sich Yoongi vorbeugte, „Namjoon ist ausgerutscht und in eine Pfütze gefallen! Er war von oben bis unten nass, ihr hättet dabei sein sollen!", erzählte Yoongi und begann bei den Erinnerungen an den vergangenen Abend zu lachen. „Jaja,sehr witzig", murrte Namjoon und beugte sich tiefer über seine Cornflakes. „Ach komm, jetzt sei doch nicht gleich so mürrisch", Jin versuchte Namjoon zu trösten, was ihm aber nur schlecht gelang. Der große Mann war, was seine Ehre betraf eben sehr sensibel und mochte es einfach nicht, wenn sich andere über einen seiner Fehler amüsierten. „Wann wollen wir jetzt eigentlich losfahren?", fragte Hoseok und sah den Rest der Gruppe fragend an. „In ungefähr einer Stunde fahren wir, dann sind wir rechtzeitig dort und können noch eine Generalprobe machen bevor das Konzert beginnt", meinte Jin. "Gut, dann gehe ich mich jetzt fertig herrichten", sagte Hobi und stand vom Esstisch auf. Ich musterte Jungkook über den Esstisch hinweg. Er sah müde und ausgelaugt aus, was mich einerseits störte, andererseits jedoch nicht. Ich mochte es ja eigentlich, wenn es im nicht gut ging, nur heute wirkte er so zerstört...es war einfach kein schöner Anblick. "Hat sich wohl den ganzen Abend lang die Augen ausgeheult wegen irgendeinem Blödsinn, richtige Probleme hat der sicher nicht." Ich atmete tief ein und aus, meine Wenigkeit hatte Jin und Namjoon einmal dabei belauscht, als sie über Jungkook sprachen und laut ihnen hatte er eine Stimme in seinem Kopf. Was sie nicht wussten ist, dass er damit nicht alleine war. Seit dem Unfall hatte sich in meinem Kopf eine Stimme beheimatet, die immer dann laut wurde, wenn ich davor stand etwas dummes zu tun. Und sie hielt mich nicht gerade davon ab, im Gegenteil, sie bestärkte und ermutigte mich. Laut ihr tat ich das richtige mit meinen Aktionen. Sie ging erst dann, wenn ich ich meinen angestauten Hass auf unseren Maknae an irgendetwas ausgelassen hatte. Mein Hass gegenüber ihm hatte sich durch sie nur bestärkt und ich hatte, zumindest meistens, keine Bedenken dabei, wenn ich etwas hasste, dann hasste es die Stimme auch, einfach nur zweimal so viel. "Ich hoffe er stellt sich heute bei der Probe dumm an", dachte ich und spürte sofort die Anwesenheit der Stimme. "Du weißt, dass er sich nicht gut anstellen wird, dank deiner guten Arbeit am Boot. Er hatte noch keine Zeit um wieder auf euer Level zu kommen". Die Stimme bestärkte mich, sie war wie ein guter Freund, der für mich da war und mir in meinem Zweifel half. Und vielleicht waren ihre Entscheidungen nicht immer die Besten, aber wenigstens sie stimmte mir zu.

Nevermind |j.jk x k.thWo Geschichten leben. Entdecke jetzt