Dallas

52 5 3
                                    

Jared POV

"Habt ihr eine Ahnung wo die beiden bleiben?" fragte ich Lilly's Eltern. Wie bestellt und nicht abgeholt saßen wir zu viert in einem wirklich süßen kleinen Restaurant und warteten auf Lilly und Shannon.
Lilly war die Pünktlichkeit in Person und auf sie war immer Verlass. Wenn sie mit Shannon unterwegs war wusste ich, dass er immer überpünktlich zu unseren Terminen erschien. Das sie sich verspäteten sah ihr gar nicht ähnlich.

"Nachdem Lilly das Kleid in Rekordzeit ausgesucht hat, dauert das wohl mit der passenden Wäsche wohl länger. Ach schau, da sind sie ja." Elena zeigte freudig auf die Tür durch die gerade Shannon und Lilly erschienen.
Lilly begrüßte mich und Emma kurz und setzte sich dann mit versteinerter Miene neben ihre Eltern. Shannon's Laune war ebenfalls irgendwo in China unterwegs. Er ließ sich seufzend auf den Stuhl neben Lilly fallen und rückte sofort ein wenig von ihr weg.

"Welche Laus ist euch denn über die Leber gelaufen?" versuchte Elena ihre Tochter zu necken. Lilly setzte ein falsches Lächeln auf und antwortete nur kurz: "Keine. Kann ich die Karte haben?"

"Woah... Lilly..." begann ich, doch Lilly's Blick war vernichtend. Also sprach ich lieber gar nicht weiter. Wegen was auch immer war Lilly sauer. Shannon blickte sie nur verstohlen von der Seite an und steckte auch seine Nase in die Karte.
Nachdem wir bestellt hatten, stand Lilly auf um eine rauchen zu gehen.

"Warte, ich komm mit." rief ich schnell und machte Shannon deutlich, dass er gefälligst sitzen bleiben sollte. Shannon verstand. Wie so immer. Draußen starrte Lilly ins Leere und zog in Gedanken versunken an ihrer Zigarette.

"Alles okay bei dir?" fragte ich vorsichtig. Ich wusste aber genau, dass sie entweder ausrasten würde bei der Frage, oder mich komplett ignorieren würde.

"Ja klar."

"Lil, was ist los? Habt ihr wieder Streit? Ich denke es ist alles gut gelaufen und..."

"Jay, du hat keine Ahnung. Lass es einfach. Warum muss ich eigentlich immer gute Laune haben? Ich bin gestresst. So was ist nicht einfach. Das Kleid, die Schuhe, die Wäsche, der Schmuck. Ich muss an so vieles denken und..."

"Zickt Shannon rum oder was?" fragte ich weiter vorsichtig und ging einen Schritt weiter auf Abstand. In diesem Zustand war Lilly mehr als gefährlich und ich hatte keine Lust auf irgendwelche Brandverletzungen.

"Nein, Shannon macht immer alles richtig und ich alles falsch." Aha, daher wehte der Wind. Shannon war sicher mal wieder ein charmanter Trampel gewesen und in Lilly's emotionalen Zustandes heute war er garantiert komplett mit ihr aneinander gerasselt.
Lilly hatte aufgeraucht und ging ohne ein weiteres Wort wieder rein und setzte sich wortlos an den Tisch. Shannon schaute auf, doch ich schüttelte nur den Kopf. Was soviel heißen sollte wie, lass sie bloß in Ruhe, die ist sauer.

Lilly POV

Der Abend verlief zwischen Shannon und mir weiter schweigsam. Mürrisch stocherte er in seinem Essen rum und mir war der Appetit auch komplett vergangen.
Ich spielte meiner Mutter die strahlende und gut gelaunte Tochter vor und brachte so sicher Shannon an den Rand des Wahnsinns. Allein die Blicke die er mir immer wieder zuwarf waren vernichtend.
Ich ärgerte mich ja selbst über mich, dass ich mich wieder dazu hinreißen hatte lassen mit Shannon zu schlafen. Ich hatte Sam schon wieder betrogen. Aber was sollte ich denn machen? Er hatte mich einfach überrascht und ich hatte gar keine Zeit nachzudenken.

"Kommt ihr morgen Abend auch zum Konzert? Wir würden uns sehr freuen." fragte Jared meine Eltern als wir aufbrachen.

"Ich verbringe den Abend morgen bei meinen Eltern, ich bin also gar nicht da." unterbrach ich Jared und verabschiedete mich von meinen Eltern.

More than just friends... Part 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt