Jared POV
Aus der Garderobe raus hörte ich, wie Lilly Shannon anbrüllte. Ja, die Bombe war geplatzt. Aber besser früh als nie. Was Shannon an Penny fand wusste ich nicht. Sie war hübsch, keine Frage und machte ihren Job gut. Aber sie war so was von oberflächlich und eingebildet. Ja, sie war nun die Assistentin eines Rockstars - Wow. Ich hoffte nur, dass Emma bald wieder auf den Beinen war, im wahrsten Sinne des Wortes.
Vielleicht würde Shannon dann auch wieder runter kommen. Ich hasste es, was er mit ihr abzog. Er mochte sie, aber Lilly liebte er. Da war ich mir relativ sicher. Er versuchte die Erinnerung an sie zu löschen, höchstens nur noch daran zu denken, dass sie befreundet waren. Shannon war verletzt, ließ keinen an sich ran und lenkte sich mit Penny ab. Ich konnte es ihm nich verübeln, einerseits.
Ich stahl mich aus der Garderobe und lauschte wie Lilly immer weiter Shannon anschrie. Sie tickte vollkommen aus und redete wirres Zeug. Ich sah, wie Shannon versuchte sie zu beruhigen, doch sie fing an auf ihn einzuschlagen und weinte dabei bittere Tränen. Bisher konnte Shannon Lilly immer so beruhigen. Einfach in den Arm nehmen und festhalten. Funktionierte immer. Doch heute nicht. Als sie sich schließlich losriss und nach draußen rannte, folgte ich ihr.
Ich warf Shannon einen warnenden Blick zu, dass er bloß dort bleiben sollte. Vielleicht war ich die letzte Chance sie zu beruhigen. Versuchen musste ich es. Ich rannte zum Ausgang und erkannte zu spät welchen Lilly genommen hatte. Den Falschen. Lautes Gebrüll und Geschrei schallte mir entgegen. Die Echelon. Fuck. Das würde wieder eine Presse geben. Ich rannte einer Frau hinterher. Was die Fans denken würden, konnte ich mir ausmalen. Aber das war mir egal. Alles was zählte war Lilly.
Nach wenigen Metern hatte ich sie eingeholt und zerrte sie wild am Arm hinter mir her. Ich war mir bewusst wie das aussehen musste, aber in dem Moment war mir das auch egal. Lilly musste wieder zurück zu uns, egal wie.
Zurück in der Halle war Shannon Gott sei Dank verschwunden. Ich wollte gar nicht wissen was er mit Penny trieb. Ich schob Lilly in Richtung Ausgang und sperrte sie schließlich im Bus ein.
Dort redete und redete ich auf sie ein und hatte ihr verboten auch nur einmal was zu sagen. Hin und wieder nickte sie oder schüttelte den Kopf. Nach einem langen Monolog war ich endlich fertig und blickte sie erwartungsvoll an. Ich hatte keine Ahnung was ich von ihr erwartete. Alles was ich wollte war, dass sie endlich mal richtig nachdachte."Okay." murmelte sie nur und starrte mich an. Ein Okay? Nur ein Okay? Ich musste so an mich halten um sie nicht zu schütteln und sie vielleicht so zur Besinnung zu bringen.
"Jay? Kommst du? Das Meet & Greet geht los. Oh, hallo. Ich bin Penny." Penny betrat den Bus und sah mich und Lilly auf der Couch sitzen. Ich verdrehte die Augen. Diese Frau hatte ein Timing. Immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber sie hatte leider recht. Ich musste los.
"Ja, ich komme sofort." sagte ich zu ihr und dann schaute ich zu Lilly und sagte: "Bleibst du bitte hier? Ich will dich nicht so gehen lassen."Lilly nickte nur und schaute zur Seite. Okay, sie hatte jetzt eine halbe Stunde um nachzudenken. Ich konnte nur hoffen, dass sie das nutzen würde.
Lilly POV
Penny. Ah, okay. Shannon's neues Betthäschen. Und dann gleich noch Jared's PA. Nette Wahl, Leto. Wirklich nett.
Langsam drangen Jared's Worte erneut zu mir durch. Ich fing an über seine Worte nachzudenken. Jared hatte auf mich eingeredet und mir eindringlich versucht klar zu machen, dass ich ziemliche Scheiße gebaut hatte. Shannon's Welt war ebenfalls zerstört? Möglich. Ja, ich war nicht fair zu ihm. Ich trug genauso Schuld an allem, dass wusste ich jetzt.
Aber ich hatte mehr verloren als er. Ich hatte keine Wohnung mehr, keinen Job mehr, keinen Freund mehr, kein Zuhause und ich wohnte bei meinen Eltern.
Hatte Jared wirklich recht und ich würde Shannon verlieren, oder hatte es schon?
Die halbe Stunde ging schneller rum als ich gedacht hatte und ich hörte wie Jared und Tomo lachend Arm in Arm den Bus betraten. Dahinter Jamie, dann Shannon und schließlich Penny.
DU LIEST GERADE
More than just friends... Part 1
FanfictionDrei Freunde, die besten Freunde, die Höhen und Tiefen einer Freundschaft und wie schnell alles vergangen sein kann und wie schwer es sein kann solch eine Freundschaft zu führen. #1 30secondstomars - 27.12.2019 #1 shannonleto - 10.10.2019 #1 30secon...