Eine weitere Ladung Staub kam mir entgegen, als ich die Gardinen beiseite schob, um ein Fenster zu öffnen. Ich hustete und drehte mich zu Ella.
"Putzen ist ja nicht gerade deine Stärke..." Sie sah mich mit ihrem echt-jetzt Blick an und gab ein monotones
"Sehr witzig." von sich.
Innerhalb von fünf Minuten hatten wir die Couch notdürftig von den pudrigen Verwarlosungsanzeichen befreit und ließen uns erleichtert darauf fallen.
Einen Moment lang war es still.
Nur das leise Pfeifen des Windes durch das halb geöffnete Küchenfenster war zu hören.
Irgendwann meldete ich mich zu Wort.
"Hattest du nichtmal so'n Internet Teil für die Steckdose?" Ella nickte langsam.
"Jetzt wo du's sagst... Aber ich weiß nicht, ob ich das mit nach Konoha genommen habe. Ich hab Geld mitgenommen, wir könnten dann ja noch eins kaufen gehen. So könnten wir auch in Konoha WLAN und so weiter haben." Kakashi und Iruka sahen uns fragend an. Ich ahnte Böses.
"Oh nein. Das könnt ihr vergessen. Ich konnte nicht mal meiner Mutter beibringen, was WLAN ist, und bei euch werde ich das gar nicht erst versuchen!", regte ich mich auf, weswegen Kakashi eine Hand auf meinen Arm legte. Ich wurde sofort rot, peinlich berührt durch meinen kleinen Anfall. Ella kannte das schon und konnte sich ein Kichern nicht verkneifen. Sie stand auf und ging eine Runde um die Couch, hinter der sie dann stehen blieb.
"Ich würde sagen, dass ihr zwei hier bleibt. Anne und ich gehen derweil zu MediaMarkt. Ihr zwei würdet nur Aufsehen erregen. Abgemacht?", fragte sie, was aber schon eher einer Festlegung glich. Die beiden Männer nickten und sofort wurde ich von Ella am Arm nach draußen gezogen. Mit einem "Bis später!" sprang sie in ihre Stiefel und knallte dann die Tür zu.
"Du hast es ja eilig! Ist alles in Ordnung?", fragte ich nach einiger Zeit, nachdem Ella ihren Schritt verlangsamt hatte und nun gemächlich neben mir hertrottete.
"...soll aufhören... lächeln... macht mich ganz wuschig...", nuschelte sie vor sich hin.
"Ich versteh nichts. Red deutsch."
Wie ein trotziges Kleinkind schüttelte Ella den Kopf und sah zur Seite.
"Verstehst du nich'."
"Akustisch vielleicht nicht. Aber ich weiß, was du meinst!", stichelte ich weiter und piekte ihr mit dem Zeigefinger in die Seite. Auch sie kannte Naruto in und auswendig, und es gab nur wenige Charaktere, die es ihr wirklich angetan hatten. Und einer von denen saß auf ihrer grauen Couch und unterhielt sich mit meinem grauhaarigen Freund. Höchstwahrscheinlich.
"Ist schon ok. Solltest du meinen Rat benötigen, Doktor Sommer ist immer für dich da.", versuchte ich sie zu beschwichtigen, kassierte dafür jedoch nur einen Faustschlag auf den Arm. Ich lachte.
"Ein einfaches Danke hätte auch gereicht."
Die nächsten paar Minuten Laufstrecke herrschte wissende Stille, bis wir dann endlich am Ziel unserer Träume angekommen waren.
Die große automatische Schiebetür wies uns den Weg ins Innere des Gebäudes, das übersichtlicher war als der Briefkasten eines Messis. Innerhalb weniger Minuten hatten wir gefunden, wonach wir gesucht hatten und wollten uns schon auf den Weg zur Kasse machen, als Ella mich am Arm festhielt.
"Was ist denn?", fragte ich neugierig.
"Können wir mal kurz bei den Anime vorbeischauen. Dann könnten wir endlich mal Gewissheit bekommen,..." Ihre Stimme war leiser geworden und glich nun einem kaum hörbaren Flüstern. "... Ob wir jetzt auch... du weißt schon..." Ich verstand sofort und nickte.
"Alles klar. Aber falls du mit deiner Vermutung recht haben solltest, müssen wir ziemlich vorsichtig sein."
Auch Ella nickte und wir gingen so normal und unauffällig wie ein Chamäleon in der Smartiestüte zu den Regalen mit den Anime.
Sofort hatte ich Naruto auf einem DVD-Cover erspäht und griff mit zitternden Fingern danach. Es war eine Edition mit ziemlich alten Folgen, weit vor Shippuden. Etwa die Zeit, in der wir uns gerade befanden.
Vorsichtig, als würde ich etwas hochexplosives in meinen Händen halten, drehte ich die Verpackung um. Was im übertragenen Sinne auch stimmte.
DU LIEST GERADE
Soulmate {Kakashi FF}
RandomWas wird wohl passieren, wenn du mal ganz gemütlich im Internet surfst und auf einmal der Bildschirm anfängt zu flimmern? Stromausfall? Sicherung durchgebrannt? Pustekuchen, als plötzlich eine Hand, gefolgt vom Körper des großen Kakashi Hatake aus d...