On the run

1.4K 90 5
                                    

Als Kakashi auch nach zwanzig Minuten noch nicht zurück war, hatte ich mich wohl oder übel dazu überwinden müssen aufzustehen und ihn zu suchen. Mit einem leisen Seufzen öffnete ich die Tür zum Wohnzimmer und erschreckte dabei Ella und Iruka, die gerade bei einer Tasse Tee geplaudert hatten.
"Was machst du denn hier? Ich dachte, du und Kakashi wollten Wasser holen?!", platzte es aus meiner besten Freundin heraus, wobei die Verwirrung, aber auch die Nervosität über das mögliche Wissen über die kompromitierende Kuschelstunde der beiden nicht zu überhören war.
"Wir waren schon lange wieder da. Wie ist das Wasser sonst hier her gekommen?" Um meine Aussage zu bekräftigen zeigte ich auf die beiden Kästen, die verloren neben der Tür standen. Nun schien sich Ella sicher zu sein, dass ich ihr kleines Geturtel mit dem Umeno mitbekommen hatte. Doch da fiel ihr wieder ein, aus welchem Raum ich gekommen war, und ein kleines Grinsen schlich sich auf ihr Gesicht. Mir war klar, dass sie nur von sich ablenken wollte.
"Was macht ihr eigentlich in meinem Schlafzimmer, wenn ich fragen darf?"
"Naja...", sagte ich desinteressiert und goss mir selbst etwas Tee ein.
"... eigentlich wollten wir ja auf der Couch ein bisschen lesen, aber die habt ihr ja vollends in Beschlag genommen. Kakashi ist vor zwanzig Minuten los was zu essen holen, deswegen wollte ich mal gucken wo der sich so rumtreibt. Man sieht sich." Mit diesen Worten exte ich den Tee, verbrannte mir dabei die Zunge, aber das lassen wir der Coolness wegen mal außen vor, und schnappte mir die Schlüssel. Dann spazierte ich zur Tür heraus.

"Wo zum Henker steckt dieser Spaten?!", fluchte ich leise vor mich hin, nachdem ich die letzten 15 Minuten damit verbracht hatte, Kakashi zu suchen. Doch, wie zu erahnen, hatte ich keinen Erfolg.
Entmutigt ließ ich mich auf eine Bank fallen.
"Sag mal Kira, was geierst du eigentlich die ganze Zeit in der Gegend rum?! Hast du 'n Alien gesehen?", hörte ich auf einmal jemanden sagen. Bei der Erwähnung des Namens meiner kleinen Schwester machte mein Herz meinen Satz. Aber letztendlich war es eben nur ein Name.
"Du laberst Grütze Lou. Was ist schon dabei, wenn ich mich mal ein bisschen umsehe?" Diese Stimme...
Ich stand auf und wirbelte herum.
"Tori?...!" Da traf es mich wie der Schlag. Der Grund, warum sie uns nicht ihren richtigen Namen gesagt hatte, war ich. Ihr richtiger Name war Kira.
Auch sie hatte mich bemerkt und sah mich mit großen Augen an. Ihre Freundin, die auf den Namen Lou zu hören schien, tat es ihr gleich.
"Kennst du sie?", fragte das dunkelhäutige Mädchen und stupste dabei Tori oder besser Kira in die Seite. Diese schluckte und nickte gleichzeitig.
"H-hey Anne." Sie räusperte sich.
"Ja, wir kennen uns. Was machst du denn so allein hier?" Es war offensichtlich, dass sie von ihrem echten Namen ablenken wollte, doch ich hatte auch nicht die Absicht großartig darauf einzugehen. Mir war klar, dass sie ihren Namen wegen meiner kleinen Schwester geheim gehalten hatte, denn bei ihrem uns bis jetzt bekannten Wissensstand schien mir nichts mehr unmöglich oder unplausibel.
"Ich suche jetzt seit gefühlt einer Stunde Kakashi aber keine Spur von ihm. Ich hätte ihn nicht alleine losziehen lassen sollen...", sagte ich und ließ meine Daumen umeinander kreisen.
"Vor zehn Minuten hab ich ihn am Getränkemarkt vorbei gehen sehen. Ich wollte sowieso etwas Wichtiges mit euch besprechen." Mit einem kleinen Wink signalisierte sie ihrer Freundin, dass sie bitte kurz auf Abstand gehen wollte was diese mit einem Augenrollen akzeptierte. Kira lehnte sich näher zu mir und drückte mir dabei einen Zettel in die Hand.
"Ich habe... mich verkalkuliert.
Bis später." Mit diesen Worten drehte sie sich mit einem Lächeln im Gesicht herum und lief wieder zu ihrer Freundin. Verdutzt sah ich ihr hinterher, doch sie drehte sich kein weiteres Mal wieder zurück zu mir.
Da fiel mir der Zettel in meiner Hand wieder ein.
'Kakashi müsste schon wieder bei Ella's alter Wohnung sein. Wenn du wieder da bist, sag ihnen Bescheid, dass wir die Teleportation schon heute durchführen werden. Ich habe mir etwas überlegt, niemand wird da sein der uns sehen könnte.'
Wann um Himmels Willen hätte sie das alles geschrieben? Aber wie gesagt, bei ihr war mir nichts mehr suspekt.
So schnell es mein Körper vermochte eilte ich zurück zu Ella's Wohnung, um allen die Neuigkeiten mitzuteilen. Schnaufend hechtete ich die Stufen bis ganz nach oben und trommelte wie wild auf die Tür ein. Die Tatsache, dass ich die Schlüssel in meiner Tasche hatte ignorierte mein Gehirn gewissenhaft.
Keine fünf Sekunden nachdem ich angefangen hatte die Tür als Trommel zu missbrauchen wurde sie von jemandem aufgerissen und ich stolperte mehr oder weniger in Kakashis Arme. Doch ich ließ ihn gar nicht erst zu Wort kommen und berichtete sofort von den jüngsten Ereignissen.

Nachdem ich alle aufgeklärt hatte packten wir schleunigst unser hier nicht in großem Maße vorhandenes Hab und Gut ein und eilten überstürzt zum vereinbarten Treffpunkt. Das einzige, was zurückbleiben musste waren etwa 14 Flaschen Mineralwasser, doch die lassen wir mal außen vor.
Schon von Weitem entdeckte ich Kira mit einem Buch im Schoß auf einer Parkbank sitzen. Als sie uns sah sprang sie sofort auf und brachte uns hinter die noch unveränderte Bühne. Im Park waren noch immer einige Passanten. Ich frage mich, was sie sich wohl hat einfallen lassen um die alle von uns abzulenken und hier weg zu bekommen.

Soulmate {Kakashi FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt