Gesprächsbedarf

1.4K 90 23
                                    

Etwa zehn Minuten später waren wir endlich wieder an Ella's Wohnung angekommen, nachdem wir alle Stufen erklommen hatten.
"Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!", witzelte ich und sah zu Kakashi.
"Hoffen wirs mal. Ich hab nämlich keine Lust, die Zwei dann unauffällig in zwei großen grauen Säcken die Stufen runter zu werfen."
Darüber konnte ich nur schmunzeln. Ich kramte den Schlüssel heraus und öffnete die Tür. Sofort kam mir ein eiskalter Schwall an Luft entgegen, was mich nun zum zweiten Mal an diesem Tag frösteln ließ.
Auch Kakashi schien etwas unbehaglich zu sein, wofür auch seine Äußerung sprach.
"Himmel Herr Gott, sind wir hier im Land der ewigen Erkältung?!"
Doch dieses Mal verkniff ich mir mein Lachen, da ich etwas auf der Couch entdeckt hatte.
"KAKASHI DAS MUSST DU DIR ANSEHEN!", flüster-schrie ich und zog ihn zu mir. Ich wollte meinen Augen nicht trauen. Das war einfach zu schön um wahr zu sein.
Auf dem Sofa lagen, eng aneinander gekuschelt, Ella und Iruka. Über den beiden eine Decke.
"Ich glaubs nicht...", flüsterte Kakashi und machte Augen wie ein Maki.
"Irgendwie will ichs auch nicht glauben. Ich frag mich nur, was die beiden die ganze Zeit gemacht haben während wir weg waren."
"Das will ich ehrlich gesagt auch nicht wissen. Aber was mich interessiert, warum zum Henker ist es hier so kalt??!" Achja, richtig. Ich drehte mich einmal um hundertachtzig Grad und entdeckte dann in einer der oberen Ecken des Zimmers die Klimaanlage, die dem Anschein nach auf volle Pulle gestellt war. Aber leider weit außerhalb meiner Reichweite.
"Kaaakashiiii...", säuselte ich und sah ihn mit großen Augen an. Er seufzte und stemmte die Hände in die Hüfte.
"Schon verstanden. Wenn du mir noch sagst, was ich machen musst, ist es schon so gut wie erledigt."
So in etwa. Am Ende brauchte es zehn Minuten und mehrere hochgradige Flüche, um die Klimaanlage auf die richtige Temperatur zu stellen.

Mittlerweile fühlte es sich nicht mehr an wie in der Antarktis, und Kakashi und ich hatten es uns im Schlafzimmer gemütlich gemacht, da Iruka und Ella ja die Couch blockierten. Als wir einfach nur so da lagen und die Wand anstarrten, kam mir ein Gedanke.
"Du Kakashi...", sagte ich und rollte mich auf seinen Bauch.
"Hmm? Was gibt's denn?", fragte er und strich mir einige Haare aus dem Gesicht. Ich zögerte einen Moment.
"Naja, damals... damals als du gedacht hast, dass ich schwanger bin, da wolltest du doch irgendwas sagen..."
Um ehrlich zu sagen war mir diese Frage ziemlich unangenehm, aber brannte mir dafür umso mehr auf der Zunge. Ich sah wieder zu Kakashi, dessen Gesichtspartie mittlerweile von einem vibranten Rotton umspielt wurde.
"Ich weiß es auch nicht mehr genau. Ich hätte... gerne eine Familie, wahnsinnig gerne, aber...", nuschelte er und schürzte die Lippen. Unsicher starrte er auf die Bettdecke und nestelte daran.
"Es ist nur... ich wäre ein grauenhafter Vater."
"SO EIN QUATSCH-" Ich räusperte mich und sah zur Tür, als würde ich sehen, ob Ella und Iruka deswegen aufgewacht waren. "So ein Quatsch. Ich finde ja, du wärst ein toller Vater. Du bist verantwortungsbewusst, fürsorglich und sehr liebevoll." Zärtlich strich ich ihm über die Wange und überbrückte den letzten Abstand zwischen unseren Lippen.
Doch Kakashi wich schon nach wenigen Sekunden wieder zurück.
Er schwieg und sah zur Seite.
"Ich werde dich doch nicht dazu zwingen. Kakashi, es ist völlig in Ordnung, wenn du noch nicht bereit dafür bist oder überhaupt. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, verstehst du. Und das ändert nichts daran, dass ich dich liebe."
Langsam drehte sich Kakashi wieder zu mir, und auf seinen Lippen zeichnete sich ein schwaches Lächeln ab. Aber es war ehrlich und voller Einsicht.
"Ja... du hast recht. Tut mir leid, dass ich daran gezweifelt hab.", sagte Kakashi, wobei er seine Arme hinter meinem Rücken verschränkte.
Ich musste schmunzeln.
"Ein: Ich liebe dich auch. wäre auch nicht so unpassend gewesen."
"Na dann..." Kakashi kratzte sich verlegen am Nacken. "Ich liebe dich auch." Eigentlich hatte ich ja ein schüchternes Schweigen erwartet, doch diese eigentlich normale Aussage in einer Beziehung ließ meine Wangen glühen und das Blut in meinen Kopf steigen. Ich starrte Kakashi irritiert an.
"Was denn?", fragte er mit dem gleichen irritierten Blick und legte den Kopf schief.
"I-Ich weiß auch nicht...", flüsterte ich und vergrub mein Gesicht in seiner Brust. Kakashi seufzte und ein leichtes Lachen entwich seiner Kehle, nachdem er mit einen Kuss auf den Kopf gegeben hatte.
"Du bist komisch. Aber genau das mag ich an Dir." Aus einem mir unerfindlichen Grund fing ich an zu lachen und erntete dafür einen weiteren überraschten Blick von ihm.
Doch ich beachtete ihn gar nicht weiter sondern kuschelte mich nur noch enger an ihn.

"Wollen wir heute eigentlich noch irgendwas machen?", fragte der Hatake nach einiger Zeit. Noch immer hatten wir uns nicht von der Stelle gerührt und eigentlich müssten seine Arme schon lange abgestorben sein.
"Was essen?", gab ich etwas monoton als Antwort, da mir ehrlich gesagt doch die Motivation fehlte um aufzustehen, mein Magen sich aber bereits bemerkbar gemacht hatte.
Kakashi seufzte.
"Aber so wie ich dich kenne willst du bestimmt nicht deswegen aufstehen, hab ich Recht?"
Bingo.
"Uhuh..." Bei dieser Äußerung blieb es. Der Hatake hatte sich inzwischen aus dem Bett bequemt und suchte etwas in meiner Tasche. Mit meiner Geldbörse wurde er fündig.
"Ich darf doch mal...", meinte er und zog einige Geldscheine heraus. Ich hatte mich mittlerweile aufgesetzt und sah Kakashi fragend an, als er gerade im Begriff war aus dem Fenster zu klettern.
"Was machst du da? Willst du wegen dem Gespräch vorhin etwa türmen...?" Kakashi wäre fast kopfüber aus dem Fenster gesegelt.
"Was??! Nein, wie zum Henker kommst du denn auf die Idee?! Ich geh nur was zu essen holen, klar?" Er setzte ein kleines Lächeln auf und hob zum Abschied die Hand.
Dann war er auch schon aus dem Fenster gesprungen.

Soulmate {Kakashi FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt