Auch ohne Ticket klappts. Hoffentlich

1.7K 101 13
                                    

Nichts. Keine Spur von meiner oder Ella's Visage. Auch Daniels unterbelichtete Hackfresse verschonte uns diesmal mit seinem Antlitz.
"Sind wir dann in einem alternativen Universum oder wie?", fragte meine beste Freundin dann.
"Scheint so. Die Geschichten in dieser Welt sind unverändert, obwohl wir jetzt in der Naruto-Welt sind. Das heißt, dass du vermutlich Recht hast. Aber wir können trotzdem nicht großartig in den Lauf der Dinge eingreifen, wer weiß, was wir da anrichten könnten."
Ella nickte.
"Geht klar. Wir sollten auch langsam mal bezahlen, sonst halten die uns noch für Gelegenheitsdiebe. Komm!", sagte sie fordernd und schleifte mich am Ärmel mit sich. Wir bezahlten, wobei wir zum Glück nicht misstrauisch aufgrund unseres langen Zögerns beäugt wurden. So schnell wie möglich machten wir uns dann auch auf den Weg zu Ella's alter Wohnung.
"Sag maaaal...", fing Ella auf einmal wieder an zu sprechen. "...haben du und Kakashi jetzt eigentlich-"
"THEMAWECHSEL!", quietschte ich sofort, wie von einer Hornisse gestochen.
"Also hatte ich Recht!", kicherte sie, als wäre sie fünf. "Uuund, wie wars?"
"Man Ella, merkst du nicht, dass mir das peinlich ist?" Ich wurde rot und drehte den Kopf dramatisch, wie in einem K-Drama zur Seite. Doch anstatt Einsicht zu zeigen, lachte Ella nur und rempelte immer wieder leicht gegen mich.
"Deswegen ja! Aber in Ordnung, ich lass dich ja schon in Ruhe."
Damit war mir erstmal geholfen. Natürlich war sie meine beste Freundin, aber ich würde definitiv nicht wie irgendeine billige Schlampe in aller Öffentlichkeit darüber reden. Wir waren mittlerweile an dem Wohnblock angekommen, in dem Ella's alte Behausung ihre Abwesenheit überdauerte. Leise fluchend stiegen wir die gefühlt dreitausend Stufen hinauf. Es fühlte sich so an, als würden wir in gemächlichem Tempo gegen eine Rolltreppe ankämpfen, die in Hades Ganztagspension führte.
Als wir endlich vor ihrer Tür standen, fing Ella an zu grinsen.
"Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich so leichtfertig von dir und Kakashi nach Konoha locken lassen hab!" Ich lachte und folgte Ella in ihre Wohnung. Kakashi saß, natürlich, auf der Couch und las seinen Porno, während Iruka am Fenster stand und konzentriert nach draußen sah.
"Sind wieder daa!", rief ich fröhlich und die beiden Männer schienen uns erst jetzt zu bemerken.
"Habt ihr alles?", fragte Kakashi und klappte Gott sei Dank sein Buch zu.
Ich nickte wie eine Wackelkopfpuppe und ließ mich zu ihm aufs Sofa fallen.
Dann drehte ich mich nach hinten und sah zu Iruka.
"Gibt's da irgendwas Besonderes zu sehen?", fragte ich ihn, woraufhin er sich auch mir zuwandte.
"Ja, da drüben müsste doch dieser Denkmalplatz sein. Und aus irgendeinem Grund sind da ziemlich viele Menschen. Außerdem-"
"Zeig mal!", unterbrach ihn Ella und sah ebenfalls aus dem Fenster, wobei sie gegen Iruka rempelte. Er sah sie an, als würde sie Angela Merkel im Strampelanzug und weißer Erdmann Lederjacke, wobei er allen Ernstes
R O T wurde. Doch meine beste Freundin schien das gar nicht zu bemerken.
Ohne einen Mucks zu sagen sah sie angestrengt nach draußen und stützte sich dabei auf den Tresen.
"Verdammte... Anne, das musst du dir ansehen!", rief sie plötzlich aufgebracht. Ich nickte und ging ebenfalls zum Fenster um zu sehen, was Ella in so helle Aufregung versetzte. Doch auch ich brauchte einige Sekunden um überhaupt zu realisieren, was sich da draußen abspielte. Mein Mund wurde trocken.
"Welcher Tag ist heute?", fragte ich leise und drehte mich zu den anderen. Kakashi und Iruka schüttelten nur unwissend den Kopf. Ella schien zu ahnen, was mir gerade durch den Kopf ging.
"Das Frühlingsfest...!" Ich bestätigte ihre Vermutung mit einem Nicken.
"In Konoha gibt es auch in Kürze ein Frühlingsfest. Das heißt ja, das die Zeit hier mit der in Konoha in etwa übereinstimmt."
Alle im Raum stöhnte genervt auf. Ich ließ mich wieder zu Kakashi auf die Couch fallen und knautschte mein Gesicht in meine Hände.
"Klasse. Dann sitzen wir jetzt also hier fest, bis der Blödsinn vorbei ist?", fragte Iruka, wobei man deutlich hören konnte, wie genervt er eigentlich war. Ella nickte.
"Anscheinend schon. Oder wir schleichen uns sonst wann so James-Bond mäßig da rein und 'Zack!'" Sie schnippste mit den Fingern. "... Sind wir weg!"
Könnte klappen. Aber wann wäre ein passender Zeitpunkt, sich ganz klammheimlich da rein zu schleichen und sich mal eben nach Konoha zu teleportieren? Doch ehe ich meine Gedankengänge zuende führen konnte, schien Ella die rettende Idee zu haben.
"Na klar, beim Feuerwerk!", beantwortete sie begeistert ihre eigene Frage und nickte.
"Tolle Idee!", fand Kakashi und auch Iruka und ich mussten zustimmen.
"Und wann ist das immer?"
Stille. Jetzt wusste auch Ella nicht mehr weiter. Sie wusste zwar vieles, aber ein Experte für Partys und Ähnliches war sie auf keinen Fall.
"Immer am letzten Tag um sieben, oder?", sagte ich irgendwann, während ich auf meiner Unterlippe herumkaute. Da die anderen sich ebenfalls nicht großartig damit auskannten, nickten sie nur abwägend.
Irgendwann ergriff Iruka das Wort und lockerte die gedrückte Stimmung ein bisschen auf.
"Wie werden das schon irgendwie geschaukelt bekommen! Und die paar Tage hier sind doch auch kein Beinbruch, oder?" Und so mussten wir uns dann letzten Endes damit abfinden.
Nachdem Ella und Iruka sich freiwillig dazu erklärt hatten, sich ums Abendessen zu kümmern konnten Kakashi und ich es uns auf der Couch gemütlich machen, während die beiden einkaufen wahren. Ich döste gerade ein wenig mit dem Kopf an Kakashis Schulter, als er mich auf einmal anstupste.
"Ich hab übrigens noch was für dich."

Soulmate {Kakashi FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt