;; 16

990 68 2
                                    

minyoongi | day 3

Das Gespräch mit Namjoon hatte ich einfach gebraucht. Mit jemanden zu sprechen der dich als guten Freund oder als Persönlichkeit kennt, kann einen schneller manipulieren als man denkt.
Es hatte etwas länger gebraucht bis ich mich wieder beruhigt hatte und ich wieder friedlich auf meinem Stuhl saß. Stille kann entweder angenehm und unangenehm sein. Niemand bevorzugt die drückende und unangenehme Stille die meist zwei Personen miteinander teilen. Froh war ich auf jeden Fall, dass Namjoon und ich zwar in einer Stille uns ansahen. Wir hatten aber schon ein gutes Verhältnis das es nicht peinlich und erdrückend war. Peinlich war es schon, dass ich ihm fast heulend in die Arme gefallen war. Jedoch hatte mir Kihyun immer wieder gesagt, dass weinen keine Schwäche war. Es zeige die Stärke die man habe. Nach heulen zu mute war mir zwar auch nicht, aber richtig glücklich war ich in der Situation aber auch nicht. Glücklich war ich, dass Namjoon das Thema nicht mehr ansprach. Er merkte sicherlich noch meine Unschlüssigkeit was das entscheiden am Ende der Woche anging, sprach es aber nicht an. Er tat schon so, als habe er von meinen Sorgen und befürchten keine Ahnung. Nicht im Bösen Sinne sondern einfach nur mit dem Grund, dass ich das jetzt vergessen sollte und für den Moment glücklich sein sollte. Froh war ich auf jeden Fall darüber.
Kihyun war manchmal ein kleiner Wirbelwind und versuchte mich immer auszuquetschen und würde am liebsten ein Gerät entwickeln, um meine Gedanken lesen zu können. Ich versuchte ihn zwar immer davon abzuhalten, dass er meine Entscheidung - nicht zu sprechen - akzeptieren sollte. Tat er jedoch nicht. Ich konnte stur sein und wahrscheinlich hatte er sich diese Eigenschaft von mir angeschaut. Er war jetzt stur und wollte es einfach wissen. Dadurch war das zusammen leben schon an manchen Tagen komplizierter als an anderen.

Nachdem ich mich wieder gefunden hatte, gab ich Namjoon Bescheid. Wir redeten nicht mehr über das ernste Gespräch sondern unterhalten uns nur noch über unsere Musik. Weit war ich mit meinem Stück zwar nicht, aber Namjoon sprach mir nur Mut zu. Er war zwar jünger als ich, hatte aber trotzdem schon viel mehr Erfahrungen als manch andere mit der Musik. Da er diese schon verkaufen konnte war es schon irgendwie, als würde man mit jemanden professionellen zusammen arbeiten.
Wir saßen zusammen an dem großen Tisch und waren komplett mit den Gedanken bei der Sache. Unsere Finger flogen über das mischpult und über die Computertasten, als hätten wir in unserem Leben nie was anderen getan. Es sah schon fließend und einfach aus, dass es sogar ein fremder hinbekommen hätte. Wir sprachen kaum - fast gar nicht - miteinander und dennoch verstanden wir uns. Das Sprichwort „man versteht sich auch ohne Worte" passte hier stets rein.

Wir arbeiteten an einem Track, den wir beiden vielleicht sogar veröffentlichen wollten. Namjoon war gut jemanden zu ermutigen und zu bestärken nach seinem Herz sein Leben zu leben. Klar ein guter und klarer Verstand war in manchen Situationen vielleicht besser, aber im groben hatte Namjoon dann doch recht. Wir legten unsere Schmierzettel, die voll mit unseren Songstrophen waren nebeneinander und verglichen. Wir hatten uns zwar nicht über das Thema des Liedes unterhalten, fanden jedoch dann Gemeinsamkeiten in beiden Zetteln. Ohne die Erlaubnis griff ich nach einem neuen Zettel und hatte beide Texte zusammen gefasst. Manchmal war es einfacher instinktiv zu handeln.
Das Lied beziehungsweise der Track wuchs und wuchs. Am Anfang war es bloß ein leeres Gestell mit kleinen Musikteilen die wir schon hatten. Und am Ende des Tages hatten wir einen kompletten Song stehen. Es war ein Song der mir wirklich gut gefiel und den ich, wenn ich ihn ohne Namjoon produziert hätte, auch nicht verkauft hätte. Entweder blieb das ein Lied nur zwischen mir und ihm, denn mit diesem Lied verband ich diesen wunderschönen Tag den ich mit ihm erlebt hatte. Oder wir beide würden diesen performen und dann veröffentlichen. Als Zusammenarbeit. Wahrscheinlich würde das bei uns beiden Chancen für besser Zukunften geben. Für beide entscheiden war ich offen und namjoon sollte es entscheiden. Nicht, dass ich mich nicht entscheiden konnte - weil das konnte ich nun wirklich nicht - sondern auch, dass er die meisten Zeit und die meiste Arbeit in dieses Lied gesteckt. Hätte er nicht seine Energie in mich gesteckt, hätte ich nur ein weißes Blatt abgeben können. So hatte ich arbeiten können und das nur durch seine Hilfe.

„Ich finde diesen Track wirklich bemerkenswert. Was sollen wir damit anstellen?" fragte er mich. Schulterzuckend sah ich ihn an. „Wie wärs, wenn wir das nach deiner Entscheidung entscheiden? Du machst dir weiter Gedanken über deine voraussehenden Dates und am Ende, entscheiden wir dann was wir mit der Musik machen" schlug er vor. Seine Entscheidung bejahte ich bloß und war froh, dass wir das dann erledigt hatten. „Ich will nicht nicht manipulieren und dich zu irgendwas zwingen oder dich irgendwie verwirren oder sonst was. Aber du solltest wissen das ich diesen Tag wirklich schön fand und ich dich wirklich mag" antwortete er. Automatisch kamen seine Grübchen zum Vorschein das sein Aussehen noch auf irgend eine Weise verschönerte. Ich wusste das er das sagte, damit er sich wohler fühlte. Wissen tat ich auch, dass er mich damit nicht verletzen wollte. Jedoch machte ich mir wieder zu viele Gedanken über den Sonntag. Wir hatten schon Mittwochabend, bald würde der Sonntag vor der Tür stehen. Viel zu schnell, ohne das ich mir groß Gedanken über die Entscheidung gemacht hatte.

„Nimm es dir entweder zu Herzen oder versuche es zu vergessen. Denk dran, wenn du dich bei deiner späteren Entscheidung wohl fühlst und du denkst, es führt dich zu deinem Glück, dann akzeptiere ich das und werde nicht nachtragend sein" sprach er und umarmte mich. Nickend antwortete ich bloß.

Namjoon hatte recht. Um in manchen Momenten glücklich zu sein, sollte man auch manchmal egoistisch an die Sache ran gehen.


;;

So ich habe ein neues Handy, Jesus endlich. Bisher sind auch alle Kapitel wieder da, was mich wirklich sehr freut. Ich hoffe ich kann deswegen jetzt auch mehr updaten. Aber mein Handy ist viel größer ich muss das Schreiben am Handy erst nochmal lernen :D

Save Me ; BTS ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt