Der 4-te

847 46 2
                                    

,,Okay..und was machen wir jetzt?", fragte ich und nahm einen großen Schluck aus meiner Wasserflasche. ,,Wie wärs mit dem kalten Bier?", schlug Gally vor. ,,Ich finde deine Idee absolut toll!", stimmte ich ihm zu. ,,Ich hol was.", sagte Thomas und stand auf. Erschöpft und durchgeschwitzt saß ich mit Gally auf dem Balkon unserer neuen Wohnung. Gally war zwar grob, aber trotzdem ziemlich nett. Ich zog mir mein nasses Shirt vom Körper. ,,Ih.", sagte ich nur und warf es in eine Ecke des Balkons, wo Gallys und Thomas bereits lagen. Gally lehnte sich zurück. ,,So du bist also Minho.", sagte er und blinzelte zu mir rüber. Ich nickte:,,Und du der allseits bekannte Gitarrist. Du scheinst ja noch ziemlich jung zu sein, wie alt bist du?" ,,Bin vor 2 Monaten 16 geworden.", sagte er. ,,Du bist..17?" Er hatte mich eindringlich gemustert. ,,Jop, bald 18. Ich studiere an der Sporthochschule." ,,Hochbauarchitektur, toll nh?", Gally ließ sich wieder zurück fallen. ,,Wie kommt es, dass du schon studierst?", fragte ich ihn. ,,Bin mit 5 eingeschult worden und naja..um ehrlich zu sein hab ich keine Lust das zu erklären, ist mir zu kompliziert.", sagte er. Ich nickte nur, da kam Thomas mit 2 Bieren und einem Wasser zurück. Ich sah ihn fragend an. ,,Ich mag kein Alkohol..", sagte er. ,,Was?!", Gally kippte fast vom Stuhl. Thomas und ich lachten. ,,Es gibt schlimmeres.", lachte Thomas. ,,Ach ja was denn zum Beispiel?", Gally schüttelte fassungslos seinen Kopf. Ich musste noch mehr lachen. ,,Ihr seid bescheuert!" ,,Ja, haben wir doch ne gute Gemeinschaft gefunden!", lachte Gally. ,,Ja, wir sind alle gleich blöd.", ich grinste. Da klingelte es an der Tür. ,,Ich geh schon.", sagte ich. ,,Pass auf dass da kein Mädchen steht, die würde dich glatt vernaschen.", rief Gally noch. Ich verdrehte die Augen, doch ich wusste dass ich ein Sixpack hatte, aber einen Mädchenschwarm würde ich mich niemals nennen. Ich ging zur Tür und zog sie auf.
,,Ähm..", vor mir stand ein Junge, der in meinem Alter sein musste. Er hatte blondes Haar und braune Augen und war außerdem relativ schmal. ,,Hallo.", beendete er seinen Satz und starrte mich etwas verblüfft an. ,,Bist du Thomas Maron?", fragte er. ,,Nein, ich bin Minho Istrebitel.", antwortete ich ihm. ,,Oh, dann nehme ich an, dass die Wohnungsplätze schon vergeben sind.", meinte er. ,,Ja, eigentlich schon, aber komm doch erstmal rein, vielleicht haben wir ja doch noch Platz
für dich.", sagte ich, da er mir echt leid tat. Ich schloss hinter ihm die Tür. Thomas stand gerade im Flur. ,,Minho?", er runzelte die Stirn. ,,Warum tragt ihr alle keine Shirts?", der Junge schien sichtlich verwirrt. ,,Weil es heiß ist.", beantwortete Gally seine Frage und trank einen Schluck von seinem Bier. ,,Der Kleine hier sucht ne Wohnung haben wir nicht noch Platz?", fragte ich. ,,Ja, in meinem Zimmer, aber..", Thomas hielt inne. ,,Komm mal mit raus, dann können wir uns besser unterhalten."
,,Naja, ich brauch halt dringend ne Wohnung, meine Eltern sind-Gott sie sind furchtbar! Mein Vater ist ziemlich brutal, also würde ich gerne einfach nur noch da raus.", beendete Newt, der Junge hatte sich als Newt vorgestellt, seinen Satz. ,,Oh..das ist echt mieß.", sagte ich mitfühlend. ,,Ich hab keine Eltern mehr, aber wenn ihr bei eurer älteren Schwester wohnt, der absolute Horror!" ,,Ja, ich hab nur noch meine Ma, aber sie wohnt am Anderen Ende der Welt.", erklärte Gally. ,,Also ich bin dafür, dass Newt bleibt.", sagte ich. Gally nickte zustimmend. ,,Okay..", sagte Thomas. ,,Es gäb da nur ein kleines Problem..wir haben hier erstmal nur ein Ehebett, dass heißt du müsstest mit mir in einem Bett schlafen. Ist das ein Problem?" ,,Nein, das mit dem Umzug wird auch nicht schwer werden. Ich hab nicht so viel.", Newt grinste schief. ,,Gut, wo ist denn dein Hotel? Wir helfen dir.", sagte ich. ,,Was jetzt gleich?", fragte er erstaunt. ,,Ja, warum nicht?", fragte Gally. ,,Okay, dann auf ins Hotel!", lachte Thomas und zog sich seine Schuhe an..

Between your LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt