1

1.9K 49 8
                                    


*Andis PoV*

Ich war fix und fertig. Das alles wuchs mir über den Kopf.

Ich würde es nie zugeben, aber ich bräuchte Hilfe. So gerne würde ich mich einfach an die Schulter von jemandem lehnen und ihm/ihr alles erzählen.

All die Dinge die ich zurückhielt, weil ich niemandem zur Last fallen wollte.

Meiner Mum nicht, die gerade genug Stress hatte, mit der Arbeit, ihrem 'Liebesleben' und dass sie den Tod ihres Bruders einfach nicht verarbeiten konnte.

Ich kann sie verstehen, Gott ich vermisse Onkel Benni doch auch! Und wie! Aber irgendwann muss man loslassen, auch wenn er der Letzte ihrer Familie war. Sie hatte doch immer noch mich, denn obwohl ich "nur" adoptiert bin, liebt sie mich wie eine richtige Tochter und ich liebe sie wie meine richtige Mum. Für Keine von uns war es je ein Thema gewesen, das ich adoptiert bin.

Meiner (einzigen) Freundin Julie kann ich auch nicht erzählen, was alles so los ist. Ich kann einfach nicht. Sie lebt in ihrer heilen Welt und die kann ich nicht zerstören.

Vielleicht hört sich das jetzt abwertend an, so als wären wir nur Fakefreunde, als würde ich ihr das nur vorspielen oder so was...

Aber das ist es nicht. Ich hab sie so, so lieb. Auch wenn sie manchmal ein bisschen naiv ist und so. Es ist eher so, als wäre sie eine kleine Schwester, die ich vor allem beschützen und die ich weiter in ihrer pinken Zaubereinhorn-Prinzessinnen-Welt leben lassen wollte.

Mein bester Freund Alex (und neben bei der Einzige, der mich manchmal irgendwie versteht) durchlebt gerade seinen großen Albtraum. Seine Freundin hatte Schluss gemacht, vor 2 Monaten schon und doch, er war immer noch am Boden zerstört.

Ich fand die Vorstellung, das Herzen brechen könnten, oder gar, dass andere Menschen die Macht hätten, unsere Herzen zu brechen, nur mit Worten oder Taten, immer total lächerlich.

Menschen, die an gebrochenen Herzen mehr litten, als an all den möglichen Arten des Schmerzes, den man sich so zufügen konnte, der einem zugefügt werden konnte, ich hielt sie für Romantiker und Schauspieler, die total übertrieben.

Auch wenn Alex inzwischen wieder lacht, ich seh, wie weh es ihm immer noch tut, wie er versucht, die Traurigkeit aus seinem Gesicht zu verbannen und wie sie doch in seinen Augen gefangen ist.

Ich weiß nicht, wie viele Stunden wir zusammen verbracht haben, in denen er nur weinte, zu Liebesfilmen, die er unbedingt zusammen ansehen wollte, über ihren Liebesbriefe und Fotos, zu Liedern, die sie gerne hörte und Liedern, die einfach nur nach Traurigkeit klangen.

Man sollte meinen, er würde sie hassen, nach all dem Schmerz den sie ihm zugefügt hat, aber ich weiß, er liebt sie immer noch - er kann sie nicht hassen.

An manchen Tagen, wenn er für einen Moment vergisst - dann seh ich wieder dieses Funkeln in seinen Augen und die Andeutung eines Lächelns.

Ich weiß nicht mehr, wie oft ich sein Lächeln vermisst habe, sein richtiges Alex-Lächeln.

Oder seine Späße.

Ich weiß nur, dass ich für ihn da sein wollte und dass ich es immer noch will.

Nur glaube ich manchmal, dass ich ihm nicht "da durchhelfen" kann.

Weil er es nicht will. Er kann sie nicht vergessen. Und vielleicht auch, weil jeder Mensch selbst mit so etwas abschließen muss, weil jeder selbst loslassen muss.

So wie meine Mum auch.

Man muss sein eigener Held sein, denn keiner kann dir dein gebrochenes Herz heilen.

Flicken vielleicht, aber heilen nicht.

Ich könnte das keinem von ihnen Antun. Ich kann nicht einfach zu meiner Mum oder meinen Freunden gehen und sie volljammern, wo sie mich doch offensichtlich brauchen.

Irgendjemand muss immer stark bleiben, für die anderen da sein, ihre Schulter sein und hier bin nun mal ich das.

Ich hab mir das nicht rausgesucht, aber so ist das halt.

Doch was wenn die Schulter, an der sich alle ausweinen, egal ob dabei um Glitzer-funkel-Welt-Probleme oder Beziehungsprobleme geht, auch jemanden braucht?

__________________________________________________________________________

Meine erste FF :)

Mal sehen, wie das so wird...

Ich wollte das nur mal ausprobieren, weil ich sowas sehr gerne lese und ja, falls sich jemand die Mühe macht, das hier zu lesen, kann er mir gerne die Meinung sagen - aber nur wenn sie auch ehrlich ist!

Nur um das gleich klarzustellen: alle Fehler die ihr findet, könnt ihr behalten, auch wenn es mir leid tut, wenn welche drin sind (es sind bestimmt welche drin, ich bin nämlich miserabel in Rechtschreibung)...

Wenn jemand irgendwelche Ideen oder sonst was hat, die er loswerden möchte: nur zu! :)

tr4umt43nzer

Rette mein Herz (1D FF - Niall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt