13

645 35 2
                                    

*Nialls PoV*

Fertig angezogen und nach einem schnellen Besuch im Bad ging ich erst mal in die Küche um Kaffee zu kochen. Liam saß auf einem der Barhocker in der Küche und starrte in ein  inzwischen total matschiges Müsli, ohne es überhaupt wahr zu nehmen.

"Hast du überhaupt geschlafen?", fragte ich, als ich ihm vorsichtig eine Tasse Kaffee unter die Nase schob.

Ein Kopfschütteln.

Das konnte ja was werden.

"Ich geh Harry wecken, wir haben ein Krisengespräch!", informierte ich Liam, der mit den Schultern zuckte.

"Harry, steh auf!"

Lautes Schreien hatte keinen Wert (Harry schien mich nicht Mal wahrgenommen zu haben) und was erwartete ich auch, das funktionierte ja meistens nicht einmal, wenn Harry gut drauf war.

Ich zog Harry die Decke weg und begann anschließend auf seinem Bett rumzuhüpfen.

"Steh jetzt auf, Harry!", verlangt ich und wurde dafür mit tödlichen Blicken bestraft, bevor sich Harry umdrehte und Seelenruhig wieder einschlief.

Ich gab s auf, vielleicht sollte ich eh besser erst mit Liam reden.

Müde ging ich zurück in die Küche. Oh man, warum konnte nicht einfach Louis hier sein? Auch wenn er meistens nonstop Blödsinn machte, wenn jemand ein Problem hatte, war er definitiv die beste Hilfe von uns fünf.

"Harry ist nicht wach zu kriegen, ich versuchs später nochmal", erzählte ich Liam, der immer noch s aussah, als würde er mir nicht zuhören. Ich stupste ihn an, worauf hin er sich zu mir drehte.

"Und jetzt", verkündete ich, als ich mich wieder neben Liam auf einen der Barhocker setzte," erklärst du mir, was eigentlich los ist. Wir haben in ein paar Stunden ein Interview und bis dahin musst du wieder einigermaßen Funktionstüchtig sein und das bekommen wir am ehesten hin wenn du mir jetzt endlich sagst was hier abgeht, verdammt! Liam, hörst du mir zu?"

Von Liam war während meiner gesamten Ansprache keine Reaktion gekommen. Oh shit!

Irgendwie machten die zwei mich gerade verdammt wütend…

"Weißt du, ich weiß das ich nicht unbedingt derjenige bin, mit dem du über deine Probleme reden willst - ich würde vermutlich selbst nicht mit mir reden, weil ich das einfach nicht kann, andere Leute trösten, Louis kann das tausend Mal besser, aber sehen wir der Tatsache mal ins Auge, jetzt gerade sind eben nur du und ich hier Liam und verdammt ich gebe mir echt Mühe mit euch zwei Sturköpfen, aber weder du noch Harry macht eure verdammte Klappe auf und ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich tu soll. Vielleicht seid ihr einfach beide noch nicht soweit, über was auch immer los ist zu reden, aber ihr versteckt euch seit einer Woche in diesem Haus, keiner von euch beiden hat auch nur zum Fenster hinausgeschaut seit dem, geschweige denn das Haus verlassen.

Liam du kannst dich nicht einfach hier drin verstecken und hoffe, dass alles wie durch Magie auf einmal wieder gut ist, wenn du lange genug hier drinnen ausharrst! Genau so wenig kannst du die Situation so hinnehmen wie sie ist, den daran drohst du gerade zu zerbrechen!

Du hattest eine Woche Zeit in deinem Selbstmitleid zu versinken, jetzt ist es Zeit das du wieder anfängst zu Leben, weil die Welt dreht sich weiter und wenn du nicht mit ihr mithältst, dann wirst du zurückgelassen. Also sag mir jetzt endlich was zur Hölle hier eigentlich los ist!"

Liam starrte mich einige Sekunden lang verblüfft an, bevor er wieder sein Müsli betrachtete.

Schön, dann würde ich es eben mit Harry versuchen…

Rette mein Herz (1D FF - Niall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt