11

739 34 13
                                    

______________________________________________________________

Hallihallöchen :)

*Andi's PoV*

Der Rest der Woche verging schleppend und in einem Schleier aus Müdigkeit, durch den die Welt sich wie in slowmotion weiterzudrehen schien.
Meinen Geburtstag ignorierte ich nach besten Kräften, was nicht weiter schwer war, den außer Alex und Julie schien eh niemandem bewusst zu sein, dass ich überhaupt Geburtstag hatte. Ich verdonnerte beide zum Schweigen, zwang sie dann, gemeinsam die Mittagschule ( in der wir sowieso nur die Geschichtsarbeit besprochen hätten) zu schwänzen und stattdessen ins Kino und anschließend noch italienisch Essen zu gehen. Am Abend rief Nata an. Alle Traurigkeit schien verflogen zu sein, sie sprühte fast Funken vor Glück, wollte aber nicht verraten was los war, weil sie es mir und Alex persönlich erzählen wollten( was auch immer Alex damit zu tun hatte…).
Ich freute mich ein bisschen mit ihr und erzählte einfach nicht, was bei mir und Alex so los war - wie immer.
Alex war auch wie ausgewechselt, auch wenn es mir so vorkam, als würde er uns manchmal immer noch allen etwas vormachen, obwohl sich das auf jeden Fall sehr verbessert und verringert hatte. Er schrieb Nina einen bitterbösen Brief. Mir wäre es zwar lieber, er könnte sie vergessen, aber immerhin hatte er inzwischen eine angemessenere Position ihr gegenüber eingenommen - er war wütend und enttäuscht und hasste sie glaub ich auch ein wenig.
Alex verbrachte wieder ein wenig mehr Zeit mit "seinen" Jungs, die die Sache mit Nina nie verstanden hatten, ihn jedoch sofort wieder in ihre Mitte aufnahmen und auch zu Julie ging er öfters, um ihr mit Schulsachen zu helfen. Ich war nicht wirklich sauer, das er mich in letzter Zeit meist alleine zuhause sitzen ließ, schließlich sollte Alex sich doch wieder mehr mit seiner Umwelt auseinandersetzte und so, einfach nicht mehr so passiv sein und spaß am Leben haben. Außerdem gab mir das Zeit, mich um meine eigenen Probleme zu kümmern (und okay - ich schribe ziemlich oft und viel mit Niall).
Da Alex zu beschäftigt war um es mitzubekommen und ich ehrlich gesagt nicht wollte, das er von der Mobbingsache wusste, folgte, wenn auch ein wenig wiederwillig, Nialls Rat und ging zur Schulpsychologin und mit dieser zusammen dann zum Rektor, der jedoch meinte, gegen Cyberangriffe und sowieso außerschulische "Angriffe" könne und werde er nichts Unternehmen und ich solle doch auch erst mal alle Sozialen Netzwerakkounts, die ich so habe, lahmlegen oder löschen(was Niall ja auch sagte), dann würden wir weitersehen.
Gesagt, getan (naja außer die eine Website, über die ich Niall kennengelernt hatte, die habe ich behalten, weil da eh niemand den ich auch irl kenne meinen Account kennt/ weiß dass ich sie habe). Leider fanden daraufhin Zettel mit Hassnachrichten den Weg in meine Bücher und Hefte, meine Schultasche und meinen Spind und ich wurde des Öfteren "versehentlich" angerempelt und umgestoßen.
Die Schulleitung meinte wieder, sie sei dagegen Machtlos und ich beschloss einfach, es weiterhin hinzunehmen und versuchte, dass es weder Alex noch Juli mitbekamen.
Als am Freitagabend endlich die Woche vorbei war, war ich fix und fertig und irgendwie auch froh, das Nata wieder und Markus wieder nachhause kamen.
Stefan (unser Nachbar) hatte sich bereit erklärt mit Alex und mir am Samstagmorgen Nata und Markus wieder vom Bahnhof abzuholen und eine Stunde später saßen wir alle zusammen in einer Pizzeria beim Essen.
Die drei Erwachsenen unterhielten sich, während Alex und ich die anderen Gäste beobachteten und uns gemeinsam über sie lustig machten.
"Andi? Alex? Habt ihr mir überhaupt zugehört?", vernahmen wir auf einmal Natas angespannte Stimme. Was war denn jetzt los?
"Nata hat gerade etwas für uns sehr wichtiges erzählt", erklärte uns Markus mit ernster Stimme. "Und auch für euch!", fügte Stefan über beide Ohren grinsend hinzu.
Okaaaaaaaaaayyy???
Alex und ich sahen uns an, unsicher ob wir uns Sorgen machen mussten oder nicht.
"Also…", fing Nata nochmals an " es ist so… ja.. ähm…"
"Eure Eltern sind verlobt und ihr werdet alle zusammen nach London ziehen!", platze Stefan dazwischen und sah, übers ganze Gesicht strahlend zwischen Alex und mir und Nata und Markus hin und her.
Alex war der Erste, der sich von dem "Schock" erholt hatte und meinte nur: "Meine Fresse, wurde aber auch Zeit das ihr euch gegenseitig eure Gefühle gesteht!"
Kurz darauf platze aus mir ein: "Darf ich deine Trauzeugin sein?" heraus, wobei ich Nata mit großen Augen ansah.
Nata nickte und sagte dann: "Weißt du noch, wie ich letzte Woche total niedergeschlagen war und dir nicht erzählen wollte warum?" Ich nickte schnell, sie sollte weitersprechen!
"Nun, dieser Arsch da," sagte sie mit einem Kopfnicken in Richtung Markus, der gerade irgendetwas mit den anderen zwei Männern (Alex? MAN??? Egal jetzt…) ausdiskutierte , "der hat mir gesagt er hätte sich verliebt und wisse nicht wie er es ihr erzählen solle und das er sie schon ewig kenne und er sich nie getraut hätte etwas zu sagen und das er es tun wolle und dann hat er noch gemeint ich würde sie kennen und er könne mir ihren Namen noch nicht sagen!"
"Wann hat er es dir gesagt?", fragte ich. Ich wollte Nata unbedingt weitererzählen hören, weil sie so glücklich war, wenn sie mir all diese Dinge erzählte.
"Naja, wir saßen da am Sonntag im Zug und ich musste einfach wissen, wer es war, weil ich, wenn es schon nicht ich bin, wollte, dass seine Zukünftige ihn auch glücklich macht. Und er sagt nur 'Fängst du schon wieder damit an?' und hat mich dann ignoriert und dann hab ich ihn auch ignoriert und er meinte kurz darauf 'Shit Nata, ist ja gut: Willst du meine Frau werden und für immer zusammen sein?' und zieht den Ring raus und wir waren da gerade im Caffee-Abteil und es war so, so, so romantisch auch wenn Markus meint, er hätte mich eigentlich viel lieber vorm Eifelturm gefragt hätte, aber es war soooooo perfekt!", quietschte sie aufgeregt und ich war wirklich glücklich für die beiden.
Alex und ich, vermutlich auch der Rest der Welt, wusste schon lange, dass die zwei hoffnungslos ineinander verliebt waren, außer den beiden eben. Und wir wollten oft nachhelfen, aber ehrlich gesagt: Beide waren erwachsene Menschen und ab einem bestimmten Alter war es irgendwie unangebracht, da noch nachhelfen zu müssen.

*Niall's PoV*

Wir hatten die restliche Woche frei gekriegt. Wir hatten letzte Aufnahmen für "You&I" gemacht, aber weil sich weder Liam( der Beziehungsprobleme hatte), noch Harry und Louis (die sich wegen irgendetwas gestritten hatten und kaum mit uns und schon gar nicht miteinander sprachen) konzentrieren konnten, hatte uns das Management schließlich freigegeben und gemeint, das mit dem Video würden schon die Tontechniker, Mediendesigner und was-weiß-ich-wer-sonst-noch alles zusammen hinbekommen.
Zayn und Perrie waren zu Perries Elter gefahren, Louis ging Eleanour besuchen. Harry, Liam und ich blieben im Bandhaus, wo eisige Stimmung herrschte. Ich hatte eigentlich große Lust, in meine Wohnung abzuhauen, traute der Situation aber irgendwie nicht so ganz und beschloss, lieber zu bleiben.
Liam verbrachte die meiste Zeit auf dem Sofa und sah zahllose Disneyfilme an, von denen er aber nicht wirklich etwas mitbekam. Ich war mir nicht sicher, was bei ihm eigentlich los war. Sprach man ihn darauf an, wurde man ignoriert, egal wie hartnäckig man auch war.
Was mir aber eher Sorgen bereitete war Harrys Verhalten. Er verkroch sich die ganze Woche in sein Zimmer und kam nur heraus, um auf die Toilette zu gehen. Er aß und trank kaum, nur wenn ich ihn dazu zwang und das erst, nachdem ich gedroht hatte, Paul zu holen und Anne (seine Mum) anzurufen und ihnen zu sagen, wie scheiße es ihm ging. Gesprochen hatte Harry sowieso nicht, nur, als ich ihm mit Paul und Anne drohte hatten wir beide ziemlich laut herumgeschrien.
Ich chattete oft mit Andi und wir verstanden uns immer besser. Sie hatte das mit dem Mobbing nicht noch einmal erwähnt und obwohl ich unbedingt mit ihr darüber reden wollte und wissen, das wenigstens bei ihr alles ein wenig besser war, sprach ich sie nicht darauf an, da sie offensichtlich nicht darüber reden wollte.
Ich hatte den Song fertig geschrieben.  Irgendwann, dass versprach ich mir, würde ich ihn Andi vorspielen, den der Song war zwar auch ein bisschen für Harry, Louis und Liam, aber am meisten für Andi.
Gerne würde ich ihr einfach die Lyrics schicken, aber ich hatte eine andere Idee:
Während dem nächsten Konzert würde ich ihr schreiben, wer ich bin und ihr einen Link zu einem Lifestream schicken, damit sie es sehen könnte.
Wieder einmal schnappte ich mir meine Gitarre; irgendetwas passte mit der Begleitmusik noch nicht ganz. Ich schloss die Augen, schlug die Saiten an und begann zu singen:

I wish I could take their pain away
I wish I could make their smiles come true
all this sadness seems to accrue
How does one make happiness stay?

I want you to be
happy as me
I want to smile together
I want you to feel better

I wish I could make you smile again
I wish I could make your eyes smile too
I would do anything for you
tell me if I'm needed, tell me when

I want you to be
happy as me
I want to smile together
I want you to feel better

to be better to be free
to be happy, you will see
soon you could be
please, oh please, trust me

I want you to be
happy as me
I want to smile together
I want you to feel better
better; for me

Diesemal hatte alles gepasst.
"Yeeeeeeeeeeees! Woho!!!", rief ich, überglücklich. Liam warf mich angepisst mit einem Sofakissen ab, als ich total aufgedreht am Wohnzimmer vorbei rannte und Harry lies ein freundliches "Schnauze, du Idiot!" und ein Türenknallen hören, aber es war mir egal.
Schnell schriebe ich mir die Akkorde auf. Ein Blick auf mein Handy verriet mir, dass ich eine neue Nachricht von Andi hatte.
Ihre Mum würde Alex Dad heiraten, sie würden nach London ziehen, sie sei total glücklich.
Besser konnte mein Tag nicht werden

________________________________________
Noch ein Kapitel (big suprise!!! Was sollte ich auch sonst Updaten - Kartoffeln?)
Die Rechte am Song sind immer noch alle bei mir!
Ich wollte ihn eigentlich gar nicht fertig schrieben, habs aber dann doch gemacht, weils grad zu ner Situation von nem Kumpel und mir gepasst hat.
Weil ich leider weder Klavier noch Gitarre spielen kann (und meine Akkordeonfähigkeiten eine Zumutung sind) habe ich keine Aufnahme gemacht, weil sich das irgendwie ohne begleitung doof anhört.
Achja, es würd mir viel bedeuten wenn ihr auch bei meiner anderen FF
Just a Dream? (Harry FF) vorbeischaun würdet (und vllt ne Meinung zur Idee abgebt oder so :) Danke!!!

Noch ne Frage an euch: Hat jemand etwas über das "Theater" das in Ferguson, Missouri (USA) abgeht mitbekommen? Wie findet ihr das?
Ich reg mich bei solchen Sachen immer total auf, versuch aber so viel wie möglich raus zu bekommen und verschiedene Meinungen/blablabla zu hören...

lg tr4umt43nzer
(Votes und Kommis(Kritik, Lob, Vorschläge...) sind immer willkommen!!!)

Rette mein Herz (1D FF - Niall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt