26

574 29 7
                                    

*Nialls PoV*
Andi und ich standen seit fünf Minuten vor dem Eingang zu Londons Camden Market, den ich ihr unbedingt zeigen wollte. Ein netter Typ hatte uns aus dem Boot geholfen und gemeint, zwei 'so hübsche Damen' würde er immer gerne helfen. Ich fand das extrem komisch und musste anfangen zu lachen, schaffte es aber nicht, ich zu beruhigen. Andi hatte meine Hand in ihre  genommen (in die unverletzte - die andere steckte immer noch in einem Verband - wie konnte man nur mit einem Glas in der Hanf hinfallen???) und sah mir über beide Ohren strahlend beim Lachen zu.
Ich schaffte es dann doch, mich zu beruhigen.
"Also, sollen wir?", fragte ich Andi, die nickte, ehe ich sie sanft, hinter mir her, durch das Tor zog. Der kleine Innenhof war voller Menschen und Essensstände, von denen her ein wundervoller Geruch kam. In den kleinen Läden, die man alle nur durch den Innenhof betreten konnte, wurden desinger Klamotten, Secondhankleider, alte und neue Bücher und, und, und… verkauft. Andi sah sich staunend um und auch ich war wieder überwältigt, von all den vielen Dingen und Menschen und einfach, wie toll es hier war.
"Das ist der coolste Ort der Welt, Niall!", quietschte Andi auf einmal begeistert und umarmte mich.
"Danke, du bist der beste!" und dann drückte sie mir einen Kuss auf die Wange und der ließ mich alles andere vergessen.
Einen Moment lang spielte ich mit dem Gedanken, sie zu küssen, verwarf ihn aber wieder. Andi mochte mich nur als Freund, das war mir klar.
"Hast du hunger? Was willst du essen?", fragte ich sie stattdessen.
"Und wie!", lachte Andi "Lass uns aber erst mal sehen, was es alles gibt!"
Trotz der vielen Menschen war es nicht so eng, das wir uns durchquetschen mussten. Wir konnten gut hintereinander her laufen, dieses Mal Andi voraus, die mich an der Hand hielt, damit wir uns nicht verlören.
Nachdem wir uns ein wenig umgesehen hatten, kamen wir zu einem Platz, an dem viele bunt lackierte Bänke und Tische standen.
"Hast du dich entschieden?", fragte ich Andi, die vor einem der Tische stehen geblieben war und versuchte den anderen Leuten, so wenig wie möglich im weg zu stehen.
"Falafel", antwortete sie mir über das Stimmengewirr und nickte in Richtung eines der Stände, an denen wir vorher vorbeigekommen waren.
"Und du?", fragte sie mich.
"Fish and Chips", antwortete ich ihr.
"Setzt du dich hier her, ich hol uns das Essen, okay?", fragte ich sie und deutete auf zwei Plätze, die gerade frei geworden waren.
"Klar"
Als ich mich so durch die Menschenmasse bewegte, dankte ich Gemma im Stillen dafür, dass sie mich so gut verkleidet hatte - ohne diese Verkleidung wäre es mir unmöglich, mich frei zu bewegen, geschweige denn, etwas mit Andi zu unternehmen. Ob sie wohl arg sauer wäre, wenn sie herausfand, dass der junge Typ vorher, der uns auch an Land geholfen hatte und sich jetzt in meiner Nähe durch die Menschen drückte, einer der Bodyguards der Band war…?
Ich winkte Sam und er grinste mich frech an. Die Jungs (bzw. Liam und auch Louis) hatten darauf bestanden, dass ich ihn mitnahm, für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir doch erkannt werden sollten - oder eher ich. Naja und Sam konnten wir vertrauen, dass er dem Management nichts von Andi sagen würde und so, schließlich war er bei ein paar Partys und so eine Art Freund geworden und hatte uns auch schon das ein oder andre mal aus der Patsche geholfen.
Ich bestellte Andis Falafel, holte mir dann schnell meine Fish and Chips und nahm an dem Stand, an dem ich die Falafel abholte auch noch zwei Cola mit.
Als ich zu Andi zurück kam, sah ich, dass sie sich mit zwei Jungs unterhielt (verdammt hübschen Jungs, auch wenn sie nicht so gut aussahen, wie Alex), die neben ihr saßen.
'Nicht eifersüchtig werden', sagte ich mir, aber irgendwie gelang es nicht so ganz, dabei hatte ich gar keinen Grund, eifersüchtig zu sein. Andi war nur eine Freundin und auch wenn sie mit den Jungs lachte, sie schien sie nicht näher zu kennen, sondern gerade erst getroffen zu haben. Außerdem hatte ich ja eine 'Freundin'… .
Ich ließ mich ihr gegenüber auf die Bank fallen und reichte ihr ihr Essen.
"Danke N… Nici", rettete sie sich gerade noch.
"Das sind übrigens… ja wie heißt ihr eigentlich?"
Andi fing an zu lachen und drehte sich zu den zwei Jungs um.
"Tristan und Lucas", stellte der eine beide vor. Dann grinste er mich an und zwinkerte mir zu - sehr flirty. Ich lächelte reserviert zurück, nicht ganz sicher, wie ich Desinteresse zeigen sollte. Ich würde sich nichts mit einem Typ anfangen! Also nicht prinzipiell nicht, aber solange ich als Mädel verkleidet war bestimmt nicht!
Andi grinste mich an und ich konnte sehen, wie viel Anstrengung es sie kostete, mich nicht auszulachen. Na super…
Wir hatten es dann aber doch ganz lustig, so zu viert und gingen nach dem Essen dann wieder getrennte Wege.
Andi kaufte sich an einem Stand noch alle möglichen kleinen Kuchen und Kekse und Cupcakes und so ( und bestand darauf, sie selbst zu zahlen), die sie alle probieren wollte. Im Endeffekt biss sie immer einmal ab und gab mir dann den Rest, weil es 'einfach so viel ist' und sie ja alle probieren wollte. Wir schafften es trotzdem nicht, von allen etwas zu essen…
"Ich verfütter sie einfach an meine Familie", meinte Andi schließlich lachend und mir war schon fast schlecht.
"Komm, ich zeig dir den Rest der Camden Markets", erwiderte ich und so schlenderten wir, Hand in Hand, durch all die kleinen Stände, die sich sowohl unter freiem Himmel, als auch in einer Markthalle befanden. Andi sah sich mit leuchtenden Augen um und ich war so froh, dass es ihr hier offenbar genauso gefiel wie mir. Hier war mein absoluter Lieblingsort in ganz London.
Drei/Vier Stunden später liefen wir immer noch durch den Markt und waren (ungelogen) noch nirgends zwei Mal vorbeigekommen. Andi hatte sich einen bunten Rucksack gekauft, der so ein bisschen einen Hippie-Style hatte und hätte vermutlich noch mehr Sachen mitgenommen, wenn sie nicht so teuer wären ( gerne hätte ich ihr Sachen gekauft, aber sie weigerte sich und erlaubte mir nur, ihr zwei Bücher zu kaufen, die sie bei einem riesigen "Secondhand-Buchstand" gefunden hatte. Irgendwann liefen wir eine kleine Treppe hinunter und kamen in eine Gasse, in der es weniger nach Markt und mehr nach Einkaufssträßchen aussah.
"Lass uns mal ne Pause machen!", meinte ich, als ich ein kleines Cafe entdeckte. Wir setzten uns und bestellten eine heiße Schokolade mit Sahne.
In Sophias Schuhen taten mir langsam meine Füße weh und auch Andi sah ein wenig fertig aus. Als die Bedienung kam, klingelte Andis Handy.
"Sorry, das ist vielleicht wichtig!", meinte sie, nahm ab, sprang auf und ging nach draußen, während sie auf Deutsch in ihr Handy sprach.
Fünf Minuten später stand sie immer noch draußen und telefonierte. Ich fragte mich schon, ob etwas passiert war. Ich beschloss, schnell mein Handy zu checken.
Sam, der Bodyguard, hatte mir vor zehn Minuten geschrieben, dass er uns verloren hatte und wo wir seien. Weil ich es selbst nicht so genau wusste, schrieb ich ihm, dass wir alleine klar kämen und dass er nach Hause gehen könne. Liam und Louis hatten durch unsere Whatsapp-Gruppe inzwischen Harry und Zayn mitgeteilt, dass ich als Mädchen verkleidet auf einem "Date" sei und auch ein Bild mitgeschickt.  Harry wollte unbedingt das Mädchen kennen lernen, für das ich mich freiwillig als Mädchen verkleidete. Wir müssten ihn wohl besuchen.
Von Eva hatte ich ein knappes Dutzend verpasste Anrufe und einige wütende SMS,a us denen ich schloss, dass sie mich heute abholen wollte und Liam oder Sophia (die einzigen die im Moment im Bandhaus waren), versehentlich herausgerutscht war, dass ich mit Andi unterwegs sei.
Die letzte SMS war von Sophia 

Niall!!!
Eva war gerade hier. Sie wollte dich.
Ich hab ihr gesagt das du nicht da bist…
Ja ähm okay… ich hab glaub scheiße gebaut.
Sie hat gesagt sie müsse soooo dringend zu dir, dann hab ich ihr gesagt, sie du seist weg und sie hat mich blöd angemacht, von wegen sie würde mir nicht glauben und so…
Mir ist dann rausgerutscht, dass sie ne dumme Schlampe ist und dass du endlich mal mit nem netten Mädel auf nem Date bist.
Tut mir Leid, wirklich.
Ich versteh nur nicht was du an der findest - also Eva…
Die ist so verlogen und so, merkst du das nicht?
tut mir leid wenn du jetzt sauer bist, aber isso!!
und sry das ich ihr gesagt hab, du bist auf nem Date, die kotzt mich nur so an mit ihrer falschen Art.
Sei bitte nicht wütend, es war keine Absicht.
Kannst du mir vergeben?
Wegen Eva müssen wir uns noch unterhalten…
Die tut dir nicht gut und benutzt dich nur, glaub mir. Du bist vllt blind vor liebe, aber ich wird versuchen, dir die Augen zu öffnen…
Ja… Tut mir alles Leid…
Sophia

Naja, das war jetzt vielleicht nicht unbedingt ganz so super gelaufen, aber es freute mich, dass Sophia nicht nur Eva durchschaut hatte, sondern auch den Mut, mir ins Gesicht zu sagen, dass sie nichts von unserer Beziehung hielt und das mich Eva nur benutzte. Etwas, was die Jungs sicher auch bemerkt hatten, aber mir noch nie direkt sagen wollten. Dafür mochte ich Sophia gleich um einiges mehr…

Danke für die Warnung. Alles klar.
Niall

schrieb ich ihr zurück. Dann kam Andi wieder und setzte sich mir gegenüber.
"Sorry", meinte sie.
"Schon okay. Ist alles gut bei euch?", fragte ich unsicher.
Andi sah mich einen Moment verwirrt an, realisierte dann aber, was ich meinte und nickte.
"Nata muss nur morgen arbeiten. Eigentlich wollte sie mit Alex und mir zu unserer neuen Schule zum Anmelden und so… Jetzt müssen wir halt alleine und sie ist ein bisschen überfürsorglich und wollte alles nochmal genau erklären und so…", sagte Andi lächelnd und zuckte dann mit den Schultern.
Dann begannen wir, über dies und das zu quatschen (was mit Andi einen riesen Spaß machte, weil man mit ihr über wirklich alles reden konnte, ohne dass es langweilig wurde) und verließen das Cafe erst so zwei Stunden später. Es war inzwischen sechs Uhr Abends und der Besitzer hatte uns rausgeworfen, weil er den Laden schließen wollte.

_____________________________________________________________________

Hi ihr Lieben!
Erst mal tut es mir Leid, das ich so lange zum Updaten gebraucht habe, es ist nur leider so, dass ich einen ziemlich unpraktischen Stundenplan habe und auch schon total viel zu tun (für d Schule und so, dabei bin ich in der ersten Woche… Das wird vermutlich noch schlimmer!)
Ihr habt es mehr oder weniger meiner Sportlehererin zu verdanken, dass ich heute updaten konnte; sie hat nämlich gestern Noten gemacht (Cooper - oder 30min-Lauf) und weil ich das nicht gewohnt bin, hab ich von 30min laufen sowohl Blasen (an den Fußsohlen - furchtbar) als auch den schlimmsten Muskelkater meines Lebens (ich komm keine Treppe mehr hoch - ohne scheiß). Heute Morgen ha  ich mir dann auch noch den Fuß verdappt (gibt es dafür ein hochdeutsches Wort???), weswegen ich heute Abend nicht in die Marschprobe konnte und so (immer positiv denken) wenigstens ein bisschen Zeit hatte, an meiner Geschichte weiter zu schreiben.
Ich hoffe sie gefällt euch einigermaßen…
Alles Liebe,
tr4umt43nzer

Rette mein Herz (1D FF - Niall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt