43

391 29 15
                                    

*Perries PoV*

Als ich die Treppe hochgehen wollte, sah ich aus meinem Augenwinkel Bilder auf der Kommode im Hausflur stehen. Aus reiner Neugier ging ich die drei Stufen wieder hinunter und sah sie mir an.
Die Bilder zeigten alle ein und denselben Jungen. Mal als Baby, mal als Kleinkind, am ersten Schultag, im Zoo und meistens zusammen mit einem Mädchen im gleichen Alter.
In der Mitte stand ein Bild in schwarzem Rahmen und einer schwarzen Schleife.
Der Junge mochte so etwa 18 Jahre alt sein.
"Oh scheiße…", entfuhr es mir.
Das war ganz klar ein Sterbebild.
Am liebsten wär ich aus dem Haus und zurück zu Sophia ins Auto geflüchtet, aber ich konnte nicht, etwas hielt mich hier fest.
Ich warf dem Jungen auf dem Foto noch einen letzten Blick zu, bevor ich die Treppe hinaufging. Auch oben waren alle Türen ordentlich "beschriftet". Vor Andis Tür blieb ich stehen, nicht sicher, was ich eigentlich sagen wollte, ich mein, ich kannte sie ja nicht einmal.

Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und klopfte an ihre Tür. Ohne auf eine Antwort zu warten betrat ich das Zimmer.
Andis Zimmer war in einem freundlichen gelb gestrichen, im vorderen Teil stand ein Schreibtisch mit Computer,  ein Regal in dem unzählige Ordner und Fachbücher zu allen möglichen Themen standen, trennte den Teil vom Rest des Zimmers ab. Ich ging an dem Regal vorbei und fand mich in einem gemütlicher wirkenden Teil wieder.
Hier waren bunte Muster an den Wänden, ein altes Klavier stand dort, ein großer Teppich lag auf dem Boden und auf einem kleinen Tisch lagen dutzende Bücher, Notizbücher, Notenblätter und Zeichnungen. In der Ecke des Zimmers befand sich ein kleiner Erker, in dem eine Kreisrunde Matratze, sowie Kissen und Decken lagen. Andi saß mit dem Rücken zu mir und sah zu den Fenstern hinaus in den Regen.
Vor dem Teppich, der den ganzen Boden bedeckte, zog ich meine nassen Stiefel aus, es war ja nicht nötig, ihn dreckig zu machen.
Ich wusste nicht genau, ob Andi meine Ankunft bemerkt hatte, also räusperte ich mich, wurde aber nicht weiter beachtet. Ich setzte mich schließlich neben sie und stupste sie behutsam an. Sie drehte ihren Kopf ein wenig in meine Richtung, vielleicht um mir zu bedeuten, dass sie wusste das ich da war, stellte aber keine Fragen, sprach überhaupt nicht und hatte ihr Gesicht weiter den Fenstern zugewandt.
"Hey, uhm… Ich bin Perrie", brachte ich schließlich heraus, immer noch geschockt wegen des toten Jungen und total unsicher, was ich eigentlich tun sollte. Klar, ich wollte mit ihr reden, ihr sagen das Niall sie brauchte, aber das konnte ich nicht einfach so, nicht in ihrem Zustand und nicht in dieser Situation. Schließich setzte ich mich vorsichtig auf den Rand ihres Bettes.
"Du kennst mich vielleicht  vom hören her, ich bin Zayns Freundin."
Andi hatte sich kein bisschen bewegt, saß immer noch stumm da, aber etwas sagte mir, dass sie mir zuhörte.
"Sophia und ich sind heute Morgen bei den Jungs angekommen und, ich sag's dir, das reinste Tollhaus.  Niall vermisst dich Andi. Er hat sich seit fast zwei Wochen in seiner Wohnung versteckt und keinen an sich rangelassen. Sophia hat es heute Morgen irgendwie geschafft, ihn aus seiner Wohnung zu locken, frag nicht wie, ich weiß es nicht.
Weißt du, was das schlimmste ist? Er denkt es liegt an ihm. Er hat heute stundenlang geweint, weil du nicht da warst. Er hat es nicht gesagt, aber ich bin mir sicher, für dich würde er sogar One Direction aufgeben, wenn es sein muss, aber das kann er den anderen Jungs nicht antun…
Ich weiß, du willst trauern und dein Dad hat gemeint, du meinst es sei deine Schuld, vermutlich sagst du dir auch, dass du es nicht verdienst glücklich zu sein… oder so… aber du verletzt Niall damit viel, viel mehr, als dich selbst."
Andi hatte immer noch keine Miene verzogen und saß da wie versteinert. Ich fühlte mich schlecht, so auf sie einzureden und wusste auch gar nicht, ob ich ihr mit meinen Worten nicht noch mehr wehtat, aber Niall könnte ihr helfen. Er würde alles für sie tun, das hatte ich in den paar Stunden, die wir zuvor in seinem Zimmer gesessen hatten, gemerkt.
Er liebte Andi doch von ganzem Herzen.
"Weißt du, ich bin sicher, wenn er wüsste, was los ist, er würde alles stehen und liegen lassen, nur damit er sich um dich kümmern kann. Niall würde alles dafür tun, das du wieder lachst. Wenn es sein müsste würde er dich auch verlassen, wenn es wirklich das ist, was du willst. Aber glaub mir, nicht zu wissen, was Sache ist, das wir das ihn zerstören.
Ich weiß dass das hier für dich gerade vermutlich zu viel ist, du hast deinen Bruder verloren und du trauerst und vermutlich hast du auch keinerlei Interesse daran, von mir zu hören, wie scheiße es Niall geht.
Ich weiß das du ihn nicht sehen willst und alles, aber… gib ihm wenigstens die Wahrheit, Andi. Vielleicht kann er es dann ertragen."
Seit ich gekommen war, hatte Andi sich kaum bewegt und nicht gesprochen.
stille Tränen liefen ihr übers Gesicht. Sie wischte sie nicht weg.
Ich fühlte mich so hilflos.
Hätte sie geschriene und geweint und Dinge nach mir geworfen, damit hätte ich umgehen können, aber die leere, die sie ausstrahlte, so als wär ihr Körper nur noch eine unbewohnte Hülle, ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte.
"Okay, ich geh dann mal…", meinte ich schließlich und stand auf, nahm meine Schuhe mit und trat zur Tür.
Insgeheim hoffte ich, sie würde mich aufhalten, aber sie tat es nicht. mit einem letzten Seufzer verließ ich ihr Zimmer.

*Andis PoV*

In meinem Kopf rasten die Gedanken, aber ich ließ mir nichts anmerken. Ich hatte gehofft, Niall würde es nicht weh tun. Ich hatte gehofft, es wär nur ein kleiner Schmerz für ihn und er hätte mich innerhalb von zwei Tagen vergessen, beschäftigt mit seinem Superstar-Leben. Ich hatte gehofft er würde stark sein und das es ihm gut ginge. Ich hätte es besser wissen müssen.
Und ich wollte denselben Fehler nicht noch einmal begehen. Ich wollte nicht noch einmal abgelenkt sein, von meinem eigenen Leben, wenn ich gebraucht wurde, von jemandem den ich liebte.
Nie wieder…
Ich hatte es nicht verdient glücklich zu werden, nein, aber Niall hatte es noch viel weniger verdient, unglücklich zu sein und wenn ich das ändern könnte, dann würde ich es tun. Ich konnte nicht noch jemanden an die Traurigkeit verlieren.
Das Geräusch der sich schließenden Tür lies mich aufschrecken.
Ich versuchte Perrie nachzurufen, versuchte es wirklich, aber irgendetwas in mir sträubte sich dagegen, also sprang ich auf und rannte ihr nach…

*Sophias PoV*

Als eine heulende Perrie die Beifahrertür öffnete, befürchtete ich schon das schlimmste. Sie war vielleicht so 20 Minuten weggewesen, in denen ich so lange an einem angebrochenen Nagel herum-pfriemelte, bis er abbrach und blutete. Das tat verdammt weh, war aber sofort vergessen, als ich Perrie sah.
"Perrie? was ist passiert?", fragte ich, aber sie fing nur noch mehr an, zu heulen.
"Okay, okay. Komm her."
In eine Umarmung vergraben und immer noch tränenüberströmt, fing Perrie schließlich an zu reden.
"Ich…Ich wusste einfach nicht was tun", schniefte sie, von Schluchzern unterbrochen.
"Sie war… ganz kalt, leer, gefühlstaub… sie gibt sich die Schuld… Ihr Bruder.. tot…"
Ich war verwirrt und überfordert und fühlte tausend Emotionen auf einmal. die ganze Situation in der in der ich mich befand half da auch nicht gerade besonders. Am liebsten hätte ich einfach mitgeheult.
"Sophia?", fragte Perrie auf einmal, irgendwie wieder ein bisschen Hoffnung in der Stimme.
"Schau mal"
Ich sah zu Perrie auf und sie lächelte und als ich nach draußen sah, wusste ich auch warum.
Andi kam uns entgegengerannt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

hei leute :)
oh mann ich glaubt gar nicht wie leid mir das tut das ich so wenig update und das die updates so kurz sind und dass soooo viele fehler drin sind, weil ich keine Zeit habe, die Kontroll-zu-lesen!
Und ich würd sooo gerne mehr schreiben und updaten, aber ich laufe gefahr nciht nur einen, sondern gleich 3 Kurse zu unterpunkten (Mathe, Deutsch und Psychologie... oopsie) und da muss ich richtig drauf lernen, weil ich darf nur einen unterpunkten, sonst darf ich nächstes Jahr kein Abi machen...
(das ich in allen anderen Fächer auf noten zwischen 1 und 2 steh ist  dabei leider egal)
Sorrysorrysorry!!!!
Hoffe ihr seid nicht böse!
Ich tu mein bestes hin und wieder was hochzuladen und bald sind ja Ferien, da hab ich dann hoffnetlich mehr zeit!
LG
tr4umt43nzer

Rette mein Herz (1D FF - Niall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt