15

651 36 3
                                    

*Nialls PoV*

Als ich am Bad vorbeiging hörte ich Harry duschen. Zumindest nahm ich an das es Harry war, wer sollte es auch sonst sein…

Ich klopfte an die Tür um Harry zu sagen, dass er sich beeilen soll, weil wir noch reden mussten, aber die Tür war nur angelehnt und schwang auf.

Mir kam ein Schwall heißer Wasserdampf entgegen, im Bad sah es aus wie in einem Dampfbad und es war furchtbar heiß.

"Harry, mach die Dusche aus!", rief ich und stieß die Fenster auf. War ja nicht auszuhalten. Harry machte keine Anstalten mit duschen aufzuhören und erwiderte auch nichts, aber so heiß duschen konnte ja wohl kaum gesund sein, weswegen ich einfach den Duschvorhang wegriss - war ja nicht so, als hätte ich Harry noch nie nackt gesehen -  und das Wasser abdrehte, bevor ich mir Harry genauer ansah.

Er war Krebsrot, teilweise schälte sich seine Haut ab und er war offensichtlich Bewusstlos. Ich erstarrte erschrocken und rief dann, so laut ich konnte und mehr aus Reflex, Liams Namen.

Die Badezimmertüre wurde aufgestoßen. "Niall was ist denn? Sophia ist noch am Tele… "

Liam verstummte und sah entsetzt zwischen mir und Harry hin und her."Scheiße!", schrie er dann und während ich immer noch wie erstarrt neben  der Badewanne auf dem Boden saß  und Harrys Hand hielt, hatte Liam Sophia ohne zu zögern und ohne Erklärung weggedrückt und einen Notarzt gerufen.

"Wir haben hier einen -ich glaube- schweren Fall von Selbstverletzung… er hat sich selbst mit heißen Wasser verbrüht… war sicherlich nicht Keine-Absicht… ja kommen sie jetzt oder was?", schrie er aufgebracht und mit Tränen in den Augen ins Telefon, während er mich gleichzeitig zur Seite schob und versuchte, Harry mit lauwarmen Wasser abzukühlen.

Ich löste mich so weit aus meiner Schockstarre, dass ich Liam, der mir Anweisungen gab, helfen konnte.

Wir hoben Harry aus der Badewanne und legten ihn auf den Boden, in der Hoffnung, dass es das richtige war zu versuchen, seine Körpertemperatur wieder auf ein normales Niveau zu bekommen.

Als wir draußen Sirenen hörten befahl Liam mir, die Tür aufzumachen, vermutlich nahm er an dass das der Rettungssanitäter für Harry war. Ich rannte die Treppe hinunter, flog aber mehr weil ich vor lauter Eile ausrutschte. Ich landete unsanft am Fuß der Treppe und ein scharfer Schmerz in meinem rechten Handgelenk lies mich aufschreien, ich erhob mich aber recht schnell wieder und ignorierte das Stechen, als jemand begann, Sturm zu klingeln.

…………………………………………………………………….

Ich saß in einem Studio irgendeines unbedeutenden Fernsehsenders, gerade wurde ich von einer netten, alten Dame geschminkt und frisiert und versuchte nicht an Harry in seinem Krankenhausbett zu denken, oder daran, wie die Sanitäter in unser Haus stürmten, als ich die Türe öffnete, daran, wie erst Louis und dann Zayn im Krankenhaus ankamen oder an all die Schläuche, an die sie Harry "Sicherheitshalber" angeschlossen hatten, ganz zu schweigen von den Reportern, die vor unserem Tor warteten und uns mit fragen bombardierten, als Liam und ich das Haus verließen, um Harry hinterher ins Krankenhaus zu fahren. Liam hatte ihnen schließlich gesagt, dass nichts passiert sei, ich sei ausgerutscht, hätte mir das Handgelenk ausgekugelt und er hätte in einer Überreaktion den Krankenwagen gerufen. Ich hatte genickt, gelächelt und allen mein mit einem Kühlakku gekühltes und in ein Handtuch eingewickeltes Handgelenk gezeigt. Erst viel später hatte sich ein Arzt das angeschaut, es wieder eingekugelt und mir eine Schiene verpasst. Ich hatte Harrys Mum angerufen, Liam hatte das Management angerufen und die Jungs . Irgendjemand hatte Paul informiert.

Ich versuchte nicht daran zu denken, versuchte mich selbst zu beruhigen und mich mental auf das Interview vorzubereiten, aber es ging nicht.

Weitere Bilder tauchten vor meinem inneren Auge auf. Liam und ich mit Harrys behandelndem Arzt, Liam, der meinte es sei Selbstverletzung und der Arzt, der ihm zustimmte und fragte, ob niemand etwas bemerkt hätte (und die Schuldgefühle in mir vertausendfachte). Louis weinend an Harrys Bett. Anne weinend am Telefon. Zayn mit zitternder Stimme und geröteten Augen, der versucht Louis zu trösten, …

Rette mein Herz (1D FF - Niall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt