25

547 30 3
                                    

*Andis PoV*

"Viel Spaß auch zwei und bring sie mir wieder sicher nachhause Niall!", rief Nata uns nach. Sie stand in der Tür und Niall und ich winkten ihr ein letztes mal zu, ehe wir die Straße betraten und somit außerhalb ihres Sichtfelds waren.

"Aber natürlich, Miss!", rief Niall zurück. Gut erzogen wie er war brachte er es nicht über sich, Nata mit ihrem Vornamen anzureden, was sie ziemlich nervte.

Wir hatten ungefähr eine halbe Stunde zusammen drinnen gesessen und ein wenig geredet. Hauptsächlich hatte Niall Bata höflich fragen über ihren job ind Deutschland gestellt und Nata war vom ersten Augenblick hin und weg...

Vor allem das er sich solche Mühe mit der Verkleidung gegeben hatte, fand sie total charmant.

Kaum waren wir außer Sichtweite, schon nahm Niall meine Hand, worüber ich mich unheimlich freute, auch wenn wir nur Freunde waren.

"Also, wohin gehen wir?", fragte ich ihn neugierig.

"Meinst du wirklich, dass ich dir das verrate?"

Niall grinste mich frech an. Ich boxte ihn spielerisch gegen die Schulter.

"Komm schon!!!!", bettelte ich, aber Niall blieb hart.

"Na gut. Wir gehen zur Underground", lachte er schließlich.

"Niall, das war der total-nicht-lustigste Dad-witz den ich je gehört hab"

"Du lachst aber trotzdem", konterte Niall und lachte auch.

Er lachte noch mehr, als wir in der Undergroundstation standen und ich mich mit offenen Mund umsah. Na toll!

Niall zog mich hinter sich her, um uns Karten zu kaufen und dann durch ein paar Gänge zu unserem Gleis. Dabei redete er ununterbrochen oder stellte mir Fragen. Es  war toll, das er ein solches Interesse an mir zeigte.

Ein paar Stationen weiter stiegen wir an einer wesentlich größeren Station aus und Niall zog mich durch dutzende scheinbar nicht endenwollende Gänge, die sich immer wieder überkreuzten hinter sich her. Ich war ziemlich über fordert und froh das ich Niall dabei hatte, sonst hätteich mich schon lang verlaufen.

An einer Ecke stand ein alter Mann und spielte Geige. Niall nahm sich meine Hand und fing an, mit mir zu tanzen und obwohl er einen furchtbar schlechten Walzer tanzte, war es toll hier in dem engen UBahn-Gang zu tanzen. Die Leute um uns herum waren sichtlich angepisst, weil wir den Weg versperrten, aber es war uns egal.

Als der alte Mann fertig war mit spielen legte Niall ihm definitv ehe als ein bisschen Geld in seinen Hut und zog mich dann weiter zu unserem nächsten Gleis.

Der Zug fuhr uns vor der Nase weg und ich stöhnte genervt auf.

"Ist was?", fragte Niall.

"Uns ist gerade der Zug vor der Nase weggefahren...", erklärte ich, aber er lachte nur.

"Da kommt in fünf Minuten der nächste."

Ich gab mir Mühe, nicht all zu beeindruckt zu schauen. Hallo? Bei uns in Deutschland sind alle 2 Stunden die Busse gefahren, wenn wir Glück hatten...

"Oh...", war alles was ich raus brachte, während Niall mich schamlos auslachte.

"Jetzt wo ich die Underground gesehen hab kannst du mir ha verraten, was wir noch besichtigen,", sagte ich mehr, um vom Thema abzulenken, obwohl ich natürlich immer noch neugierig war.

"Nö"

Ich versuchte die ganze Fahrt lang, aus Niall raus zu kriegen, wo wir hingehen, hauptsächlich, weil es irgendwie Spaß machte.

.................................................................................

Wir saßen in einem kleinen Boot, das durch einen Seitenkanal der Themse fuhr. Eine Frau erzählte uns irgendetwas über die Architektur der kleinen Brücken und alten Häuser, an denen wir vorbei kamen, aber ich hört ihr nicht zu. Stattdessen hatte ich mich an Niall gelehnt und sah mir die schönen verwachsenen Gärten und kleinen Wege am Rande des Kanals an. Auch Niall hörte nicht zu, sondern summte leise ein Lied. Mein Lied. Und es war noch viel schöner als damals als er es bei dem Interview gesungen hatte.

Ich lächelte Niall glücklich an und hätte er nicht eine Freundin, ich hätte ihn geküsst. Mir ist klar, das viele andere Mädchen ihn trotzdem geküsst hätten, zumindest, wenn sie wie ich wüssten, dass das mit seiner Freundin nur Show ist, aber wenn, dann wollte ich ihn ganz für mich und es der ganzen Welt zeigen können und weil ich das nicht konnte, drehte ich mich wieder um und sah mir weiter London an.

"Andi, wir müssen jetzt aussteigen, wir sind nämlich an dem Ort, den ich dir zeigen wollte", sagte Niall, als das Boot am Rand des Kanals festmachte. Direkt vor ins war eine kleine Brücke und neben uns führte ein Tor in einen Innenhof, der voller Menschen war. Alles war mit schönem weißen Sandstein gebaut und ich fühlte mich sofort wohl.

Ein junger Mann, der auf der Kanalmauer saß war aufgesprungen und hielt mir seine Hand hin, um erst Niall und dann mir aus dem Boot zu helfen.

"Danke", lächelte ich ihn an.

"Immer doch für zwei so hübsche Damen",meinte er und wäre ich nicht dezent in Niall verknallt, dann hätte ich mich glatt verlieben können, so aber nahm ich einfach Nialls Hand in meine und wartete darauf, dass wir weiter gingen.

_________________________________________________________________________

Hi ihr :)

ich weiß das ist voll kurz und das tut mir auch leid, aber ich hatte gerade leider ncht mehr Zeit, deswegen dachte ich: lieber nur ein bisschen wie gar nicht.

LG tr4umt43nzer

Rette mein Herz (1D FF - Niall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt