30

510 29 2
                                    

*Nialls PoV*

"Wenn ihr euch nicht so sorgen würdet, gings mir hervorragend", meinte Andi und lächelte mich und Zayn an, dann zwinkerte sie Louis zu, was diesen dazu veranlasste, das Herumgealber mit Harry zu beginnen und auch alle anderen fingen an, sich normal zu verhalten, wenn man es als normal bezeichnet, dass Liam Zayn mit Sahnetorte vollschmierte und Sophia sich lieber darüber lustig machte, als Liam dafür zu schimpfen, dass er den Kuchen verschandelte, den sie gebacken hatte…

Andi sah ziemlich zufrieden mit sich aus, holte sich ein Stückchen Kuchen und beachtete uns andere nicht weiter. Ich beachtete sie aber schon. Beobachtete sie.

Wie sie sich bewegte, wie sie leise in sich hinein lächelte, wie sie es genoss, unter Menschen zu sein, aber auch, wie schwach sie auf einmal schien. Wenn Andi ihre Gabel zum Mund führte, dann zitterte ihre Hand, ganz leicht nur und sie schien sich dessen ebenfalls bewusst zu sein, denn sie versuchte, das Zittern zu unterdrücken. Ihre Schultern sanken immer wieder ein und sie rutschte auf dem Stuhl etwas nach vorne, aber auch das bemerkte sie und sie setzte sich schnell wieder aufrecht hin.

Ich machte mir Sorgen, dass sie zu viel Blut verloren hatte, denn sie hatte einiges an Blut verloren, auch wenn sie gesagt hatte, dass es 'nur ein bisschen Nasenbluten' und 'halb so wild' sei.

Ich machte mir Sorgen, weil siemir wichtig war, ich liebe sie verdammt!

Aber Andi schien das nicht zu bemerkten, oder bemerken zu wollen, denn sie zeigte mir immer wieder, klar und deutlich, was ich für sie war: ein Freund, nichts weiter.

Doch selbst "nur" ein Freund sein zu können war mir recht, solange sie glücklich wäre. Schließlich war ich ja ihr bester Freund, gleich nach Alex und damit konnte ich leben…

Auf einmal sah Andi mich an und lächelte, als sie bemerkte, dass ich sie beobachtete.

Ich wurde angestupst.

"Ni-iall?", fragte Andi und daraus, wie ihre Stimme klang (sie zog das I in die Länge und ihre Stimme wurde höher), schoss ich, dass sie mich mindestens schon einmal etwas gefragt hatte.

"Entschuldige, ich hab die Aussicht genossen. Was gibts?", fragte ich und hätte mich am liebsten im nächsten Moment in Luft aufgelöst. Ersten war das ja mal der dümmste Anmachspruch aller Zeiten und zweitens war es ein fucking Anmachspruch gewesen und so sehr ich mir wünschte, Andi würde zwischen uns mehr zulassen, als nur Freundschaft - sie tat es nicht, ich hatte das akzeptiert, aber trotzdem stieß ich sie jetzt ziemlich vor die Stirn mit dem Blödsinn, den ich gerade gelabert habe…

Andi hatte über meinen Kommentar nur gelacht und die Augen verdreht, sonst hatte es keiner mitbekommen…

"Louis gibt’s! Ich glaub der will dir irgendwas mitteilen!"

Tatsächlich. Louis blickte mich direkt an und machte dann eine kleine Kopfbewegung nach links, in Richtung Tür. Scheinbar wollte er nicht, dass sonst jemand etwas von unserem Gespräch mitbekam oder gar davon, dass wir etwas besprechen wollten (was auch immer es war).

Das Funktionierte vielleicht bei den Jungs und Sophia, aber bei Andi hatte es nicht funktioniert, auch egal…

Ich erhob mich von meinem Platz, lächelte Andi noch kurz zu und wartete im Gang darauf, dass Louis kam. Tat er auch, ungefähr zwei Minuten nach mir.

"Louis, was soll die Geheimniskrämerei?", fragte ich, aber Louis antwortete nicht, sondern lief nur voraus in sein Zimmer.

"Wir sind übrigens schon aufgeflogen. Andi hat dein Gestarre bemerkt und mich erst darauf aufmerksam gemacht…", informierte ich Louis, der sich auf sein Bett hatte fallen lassen, als ich die Tür hinter mir schloss.

Rette mein Herz (1D FF - Niall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt