*Andis PoV*
Man sollte nicht meinen, dass Schule am vorletzten Tag vor den Ferien noch besonders anstrengend sei. Ist sie auch nicht, zumindest nicht, wenn man von seinen Mitschülern normal behandelt wird. Da ich aber nicht direkt das Glück hatte, normal behandelt zu werden, sondern mit jeder Stunde, die verstrich, scheinbar noch mehr gehasst und tyrannisiert wurde, war ich am Ende des Schultages mehr wie froh, endlich in mein Bett liegen zu können - ich war fix und fertig.
Leider war mir Ruhe nicht vergönnt, denn 10 Minuten später stand auch schon Alex in meinem Zimmer. Ich setzte mich auf, Alex setzte sich neben mir aufs Bett.
"Wo warst du?", fragte ich ihn, weil er gerade definitiv von draußen kam (er trug immer noch seine Straßenschuhe und die Jacke, die er jedoch schnell auszog und in die Ecke meines leergeräumten Zimmers kickte) und ich eigentlich dachte, er würde in Natas Zimmer oder so schlafen.
"Ich komm grad vom Arzt. Wie wars in der Schule?"
" Was sagt der Arzt?", versuchte ich, mit einer Gegenfrage das Thema zu wechseln.
" Was hast du mit deinem Pulli gemacht?"
Alex ging nicht auf meinen Themenwechsel ein und ich sah schon, dass ich um das Gespräch nicht herumkommen würde, also erzählte ich, was ich heute so alles über mich ergehen lassen musste.
"… und du wirst es nicht glauben, aber Julie und Amelia haben sich angefreundet. Ich glaub sie machen zusammen nen Fanclub für Nialls komische Band auf - wie heißen die noch gleich?", fragte ich und endete damit meinen Bericht über den heutigen Schultag, immer noch in der Hoffnung, dass Alex das Thema "Mobbing von Andi in der Schule", fallen lassen würde.
"One Direction", antwortete Alex wie nebenbei und ich dachte schon, es hätte funktioniert, aber…
"Und lenk jetzt mal nicht dauernd ab. Wenn ich könnte, würd ich sie alle fertig machen. Wie können die Leute nicht sehen, was für ein bezauberndes Mädchen du bist und wie sie dich kaputt machen? Du hast dich gestern in deinem Wutanfall selbst verletzt wegen denen!", rief Alex wütend und schlug seine geballten Faust mit aller Kraft an die Wand neben meinen Kopf. Erschrocken über seine Reaktion und auch ein wenig ängstlich zuckte ich zusammen und die Tränen, die ich vorher während meinem Bericht mühsam zurückgehalten hatte, fingen an zu fliesen.
Alle Wut wich schlagartig aus Alex Gesicht und er sah mich mit vor Schreck geweiteten Augen an. "Scheiße Andi… das tut mir leid… ich… das wollt ich nicht… komm her", flüsterte er verunsichert und stotternd, während er seine Arme öffnete, sodass ich mich hinein kuscheln könnte, was ich auch augenblicklich tat.
"Ich würd dir doch nichts tun…", sagte Alex ganz sanft und vorsichtig, immer noch ein bisschen zittrig und unsicher.
Wir blieben ein bisschen so sitzen, bis Alex die Stille wieder durchbrach.
"Du solltest morgen nicht in die Schule gehen. Ich geh da morgen vorbei, sag das wir noch ein paar last-minute-Sachen erledigen müssten, was nicht mal gelogen ist, ich geb mein ärztliches Attest ab und nehm die Schulüberweißungssachen für die Londoner Schule mit. Wir gehen mit Julie und wenn sie will auch mit Amelia schön Mittagessen, wir übergeben dem Joshtypen die Schlüssel und Stefan bringt uns dann zum Flughaven und wir sind weg von hier. Okay?"
Ich nickte, das klang gar nicht so schlecht.
"Gut. Und jetzt geh ich schauen, was ich uns aus den Sachen, die wir noch da haben, kochen kann", sagte Alex und stand auf. "Du bleibst hier", befahl er, als ich auch aufstehen wollte und bevor ich protestieren konnte war er schon weg. "He!", brüllte ich ihm nach, "du bist krank!!!"
DU LIEST GERADE
Rette mein Herz (1D FF - Niall)
FanfictionAndis Welt steht Kopf. Als sie im Internet zufällig auf ein soziales Netzwerk stößt beschließt sie, sich anzumelden, einfach weil es sich interessant anhört. Irgendwie hilft es, sich da "rumzutreiben" und bald findet sie auch Freunde. Doch was wäre...