Newt's Pov.Das Zimmer wo Alby mich hingebracht hatte, war ziemlich geräumig, dafür das das Gehöft von draußen so wirkt als ob es gleich in sich zusammen stürzt.
,,Hey Alby, ist das unser Frischling?",sagte einer der Jungen im Raum. Alby nickte mit einem Lächeln und sah zu mir.
,,So Frischling, das sind die Sanis Clint und Jeff die kümmern sich um uns, so gut wie möglich eben.",erklärte er mir und ich konnte bloß nicken.
,,Komm setz dich, was hast du denn Frischling?",fragte mich Clint und ich musste mich innerlich erst mal überwinden um den Mund aufzumachen.
,,Äh..mir ist übel und..mein Kopf tut total weh..",brachte ich schließlich mit zitternder Stimme raus, was mir von den drei Jungen die um mich herum standen besorgte Blicke einbrachte.
,,Hm..okay..ich hol kurz ein paar Kräuter, am besten du legst dich erstmal mal hin..",sagte mir Jeff und verließ den Raum.
Kräuter? Wofür denn? Fragte ich mich innerlich, während ich mich auf das Bett legte und Alby sich zu mir setzte.
,,Sag mal..erinnerst du dich an irgendetwas was vorher passiert ist?",fragte er mit einem beruhigenden Ton in der Stimme und sieht mir ruhig in die Augen.
Ich denke angestrengt nach, doch ich erinnere mich an nichts..alles in meinem Kopf ist schwarz.
,,N-nein..an gar nichts..",stottere ich und bekomme augenblicklich Angst vor mir selber. Es soll ja angeblich normal sein..aber ich finde es kein bisschen normal sich an nichts zu erinnern.
Als Jeff wieder kommt, hat er einen Stoffbeutel in der Hand und einen Becher Wasser in der anderen.
Ich schaue ihn verwirrt an und will eigentlich etwas sagen..bringe aber keinen Ton heraus.
Jeff kommt zu mir und stellt die Sachen neben dem Bett auf einem Tisch ab, anschließend legt er den Handrücken an meine Stirn.
,,Ach nur leicht erhitzt vielleicht nur von der Aufregung du Strunk.",sagt er und gibt mir den Wasserbecher, wo Clint ein paar von den Kräutern aus dem Stoffbeutel hinein getan hat.
Ohne darüber nachzudenken trinke ich das Wasser, dessen Geschmack mich mehr als verwundert.
Es ist erst leicht süßlich und wird anschließend herb und bitter.
Kaum hatte ich dieses widerliche Gebräu heruntergewürgt, dreht sich mir der Magen um.
Alby warf mir einen verwirrten Blick zu, als ich mir eine Hand vor den Mund hielt und mich aufsetzte.
,,Hey? Was ist los Frischling?",fragte er mich, doch ich sagte nichts. Erst als ich mich allmählich etwas beruhigte und nahm die Hand langsam wieder weg.
,,Nichts..mir war nur kurz schlecht.",murmelte ich mit einem aufgesetzten lächeln.
,,Wenns dir besser geht, zeig ich dir hier alles und erklär dir so manches.",sagte Alby mit ruhiger Stimme und lächelte mich an.
Ich nickte etwas und setzte mich an den Rand des Bettes.,,Dann gehen wir am besten gleich..",seufzte ich und setzte ein gespieltes Lächeln auf. Alby stand auf und reichte mir die Hand. ,,Okay dann komm mit. Ich erklär dir hier alles Frischling."
Ich nahm seine Hand und er zog mich aus dem Zimmer. Dort warf mir einen strengen Blick zu, kaum das die Tür hinter uns zugefallen war.
,,Jetzt hör mal..Frischling. Du musst kein Lächeln vorspielen. Ist völlig okay wenn du noch komplett fertig bist. Du stellst dich sowieso besser an, als die meisten hier. Viele Frischlinge verkriechen sich erstmal und heulen rum.",erklärte er mir und ich brachte abermals kein Wort heraus, ich nickte nur hastig und Alby zog mich hinter sich her durch das morsche Treppenhaus hindurch.Wieder draußen angekommen, schlug mir ein angenehmer Geruch entgegen und ich drehte meinen Blick solange über die Lichtung, bis ich einen großen Jungen mit blonden Haaren sah, der sich über einer Reihe Unkraut in einem Garten kniete und mich anlächelte.
Dieses Lächeln konnte ich nur leicht erwidern und lief an ihm vorbei. Immer Alby hinterher, der mir im Laufschritt durch das Gras nebenbei alles erklärte.
,,So.. das ist Zart. Er ist der Hüter von unserem Garten. Wir bauen alles mögliche dort an und versorgen uns selbst. Zusätzlich bekommen wir von der Box unsere Vorräte.",sagte er und ich sah wie Zart Alby zuwinkte, bevor er weiter arbeitete.
,,So da sind die Baumeister und der Große dahinten, das ist Gally. Er wurde mal gestochen und ist etwas bescheuert seitdem, also leg dich nicht mit ihm an.",warnte er mich, ohne Gally auch nur eines Blickes zu würdigen. Doch mir schoss auf seine Erklärung eine Frage in den Kopf.
,,Alby..was heißt..er wurde gestochen..",fragte ich und hielt ihn am Ärmel fest.
Alby drehte sich mit einem finseren Blick zu mir um, das es mir einen kalten Schauer über den Rücken trieb.
,,Das kommt noch..warts ab.",sagte er und zog mich weiter an der Hand hinter sich her.
Ich sah mich halb staunend, halb verängstigt und verwirrt um.
,,Das da sind Winston und Bratpfanne unser Koch und der Schlachter hier.",die beiden Jungs riefen mir eine Begrüßung zu und ich schenkte ihnen ein schwaches Lächeln.
,,So das sollte für den Anfang reichen..dann sag ich dir jetzt unsere Regeln hier, die für dich und jeden anderen hier gelten.",sagte er und ließ meine Hand los um sie mir kurz darauf auf die Schulter zu legen.
,,So erstens: Leiste deinen Teil. Du arbeitest ab morgen bei jedem Hüter einen Tag und dann schauen wir was am besten zu dir passt und dir liegt.
So zweitens: Du tust keinem anderen Lichter etwas an. Ohne Frieden klappt das hier nicht und keiner braucht Chaos.
Und drittens: Geh niemals..da rein, wenn es dir niemand ausdrücklich erlaubt.",sagte er und zeigte in den dunklen Gang, wo Minho vorhin reingerannt war.
,,Was ist das..dieser Ort..wo bin ich..", fragte ich und sah zu Alby, der die Arme vor der Brust verschränkte und mich musterte.
,,Du mein Freund..bist mit uns hier auf der Lichtung. Alles andere erfährst du schon bald.",sagte er und starrte in den dunklen Gang, dessen Wände mit dicken Efeuranken übersäht waren.
,,Und..wann kommt Minho wie-",fing ich an, als mir ein rauer, eiskalter Wind entgegen bließ und mich verstummen ließ, als hätte er meine Wörter mit sich weg geweht.
,,Das sieht schlecht aus..wo ist der Strunk nur..",sagte Alby und zog mich etwas von dem Eingang weg.
,,Alby?",fragte ich verängstigt doch er legte einen Finger auf seine Lippen um mich zum Schweigen zu bringen.Ein ohrenbetäubendes quietschen und knarren hallte über die ganze Lichtung und ich hielt mir vor Schreck die Ohren zu.
Die riesigen Mauern bewegten sich, wie eine sich schließende Tür aufeinander zu. Riesige Zahnräder ratterten und schoben die Wände immer näher zusammen.
,,Wo ist dieser Neppdepp!",schrie Alby zu ein paar von den Jungs, die früher als Minho zurück gekommen waren.
Ich bekam Angst. Mein Herz klopfte in meiner Brust immer panischer und schneller, das ich das Gefühl hatte, es könnte jede Sekunde stehen bleiben..Alby wurde immer verzweifelter, mit jedem Zentimeter den sich die mehr Mauern zusammenschoben.
Plötzlich erkenne ich eine Silhuette am Ende des Ganges die in einer rasenden Geschwindigkeit auf die Lichtung zustürmt.
Es ist Minho.
Sofort ist Alby an den sich schließenden Eingang gestürmt und schreit Minho motivierende Sätze zu.
Ich trete näher zu Alby und fange ebenfalls an zu rufen, obwohl ich keinen Schimmer habe, worum es eigentlich geht. Aber Fakt ist, wenn diese Mauern zu sind, kommt Minho da nicht raus und das ist vermutlich der wahre Grund, warum Alby sich für den Asiaten gerade die Lunge heiser schreit.
,,Komm du Strunk, beweg deinen Arsch hier her!!",schreit Alby so laut er kann.
Minho stürmt auf uns zu und verschnellert sein Tempo auf den letzten Metern nochmal gewaltig.
Er springt durch die zugehende Spalte und springt gerade mich an, da ich immernoch vor dem Tor stehe, zusammen mit Alby.
Minho kann sich nicht halten und springt mich mit seinem wahnsinnigen Tempo um.
Wir schlagen unsanft auf dem harten Boden auf. Minho liegt auf mir drauf und atmet hektisch ein und aus. Mir macht aber etwas anderes Sorgen, ein stechender Schmerz zuckt durch meinen Kopf von dem Aufprall eben.Plötzlich kneife ich die Augen zu und mir schießt ein einzelnes Wort ins Gedächtnis.
Ich..ich heiße Newt...
DU LIEST GERADE
My depressed Angel~ Minewt
FanfictionNewt wacht nach einer langen Bewusstlosigkeit in einem stählernen Aufzug auf, der sich mit enormer Geschwindigkeit nach oben bewegt. Als die Box oben ankommt und geöffnet wird, sieht der verängstigte Junge einen muskulösen Asiaten zu ihm herunter s...