Zart kam auf uns zu und hielt mir die Hand hin.
,,So Newt? Ersten Tag arbeitest du hier, wenns dir gefällt wirst du jeden Tag so was tolles tun wie Unkraut ausreißen.",sagte er ruhig mit einem Hauch Sarkasmus in der Stimme..Pov. Newt
Ich seufzte und nickte schließlich. Etwas anderes hätte ich sowieso nicht machen können.
Ein wenig widerwillig folge ich Zart in ein kleines Holzhaus das windschief steht und so wirkt, als würde es bei der bloßen Berührung zusammenbrechen.
,,Das ist der kleine Gartenschuppen..dient aber gleichzeitig als Waffenlager. Also da hätten wir-"
,,Stop. Wofür braucht ihr hier Waffen? Ich dachte wir sind hier in Sicherheit?",unterbrach ich den Hüter des Gartens sofort.
,,Man..dir hat man echt ne Menge verschwiegen Frischling, man was Alby sich dabei nur denkt..",sagte er und fing an zu lachen, was jedoch eher wie ein heiseres Tier klang.
,,Was soll Alby sich denken? Und was wird mir verschwiegen?",hakte ich neugierig nach.
Zart hatte nach meiner Frage abrupt aufgehört wie ein gestörter zu lachen und starrte mich kurz an, bevor er seine starke Hand auf meine Schulter legte.
,,Also ganz ehrlich Frischling, wenn ich dir irgendwas sage, womit Alby nicht zufrieden ist, schmeißt der mich die Klippe runter.
Ich riskier nichts.",erklärte er mir ruhig.
,,Das meinte ich nicht. Minho hat mir von den Viechern im Labyrinth erzählt. Aber..die kommen nicht hier zu uns oder? Also..",ich klang nicht sonderlich selbstbewusst, während ich versuchte das was Minho mir gesagt hatte wiederzugeben und musste mehr als einmal nach denken bevor ich die Wörter aussprach.,,Also..diese Griewer..können die hier zu uns auf die Lichtung? Oder..ähm..wohnen die im Labyrinth?",beendete ich meine Frage endlich und blickte Zart erwartungsvoll an.
Dieser schien mehr als erstaunt zu sein und stieß einen beruhigten Seufzter aus.
,,Super, weißt scheinbar doch mehr als ich dachte Newt richtig?",fragte er und ich nickte zustimmend.
,,Und nein. Die Griewer wohnen nicht wirklich im Labyrinth, die kommen nur Nachts raus und wenn wir dann draußen rumrennen würden, hätten diese Drecksviecher ein leckeres Abendessen.",sagte er gedehnt und ging etwas in dem Schuppen auf und ab, bis er mir ein rostiges Werkzeug hinhielt.
,,Hier nimm. Du gräbst das restliche Unkraut damit aus verstanden? Bin gestern nicht fertig damit geworden.",sagte er während er einen Spaten schulterte.
,,Gut dann mal los..", murmelte ich und seufzte leise während wir den kleinen Schuppen aka Waffenlager verließen.
Ich hatte nicht im geringsten Lust darauf mich jetzt in den Dreck zu setzten und Unkraut auszugraben.
Das was Minho machte, klang bei weitem spannender.
Das Labyrinth absuchen, einen möglichen Ausgang suchen, eine Art Elite sein..denn soweit ich wusste durften nur wenige da raus.Ich folgte dem größeren zu den Feldern zurück und sah mir diese etwas genauer als am Vortag an.
Also was Gemüse anbauen betrifft kannten sich die Jungs hier offenbar gut aus. Überall wuchs etwas. Maiskolben, Tomaten, Getreide und so weiter..
Doch es wucherte auch eine Menge Unkraut wie mir wenige Sekunden darauf auffiel.
,,So. Du fängst dort an Frischling. Für das Feld und das daneben solltest du bis zum Abend beschäftigt sein. Ich grab die Erde hier drüben um falls du Fragen hast.",erklärte er kurz und ging ein Feld weiter weg um dort mit dem Spaten zu arbeiten.
Ich warf den beiden Feldern die ich bearbeiten sollte einen belustigten Blick zu.
Dafür sollte ich ernsthaft bis zum Abend brauchen?
,,Das schaff ich locker in einer Stunde.",murmelte ich grinsend vor mich her und setzte mich auf den Boden nur um mit der Arbeit anzufangen.Sonnenuntergang
Ich hockte komplett verschwitzt auf dem Anfang des zweiten Feldes und riss einen Strang an Unkraut aus dem erdigen Boden.
Meine Hände taten weh, mir war unglaublich warm und die Welt um mich herum schien sich zu drehen.
,,Eine Stunde..eine Stunde hab ich gesagt..",flüsterte ich gestresst und schüttelte den Kopf.
Wie um Himmels Willen konnte ich ernsthaft glauben ich wäre in einer einzigen Stunde mit diesen Feldern fertig?!
Zart hatte seine Arbeit mit dem umgraben bereits vor einer knappen Stunde beendet und war nun dabei, die Tomatensträucher an Holzstäben zu befestigen die in dem Boden steckten.
Ich versuchte mich nicht ablenken zu lassen und konzentrierte mich so gut es mir möglich war, auf das verfluchte Unkraut.
Die Abendsonne brannte mir auf der Haut und ließ mich schwitzen..
Mit den schmutzigen Handgelenken wischte ich mir über die Stirn und atmete erschöpft aus.
Drecksarbeit einfach Drecksarbeit.
Was Praktikanten eben machen, nur Drecksarbeit.
Dachte ich mir genervt und rutschte auf den Knien weiter auf dem Feld entlang.,,Hey, bist ja richtig am schwitzen, super Arbeit machst du da Newtie.",hörte ich eine Stimme hinter mir.
Müde drehte ich den Kopf in die besagte Richtung und erblickte Minho.
Er lächelte mich an und ich konnte sehen, dass er ebenfalls verschwitzt war..vom rum rennen vermutlich.
,,Danke auch.",erwiderte ich leise.
Irgendwie traute ich mich nicht ihm zu sagen wie sehr mich dieses Unkraut jäten nervte.
,,Siehs positiv. Sind bloß noch zwei Reihen.",sagte er lachend und klopfte mir auf die Schulter.
Ich spürte wie mir Hitze ins Gesicht stieg und ich etwas rot anlief..
,,Zwei Reihen? Du hast gut reden..ich sitz bestimmt noch bis morgen hier.",sagte ich angenervt und rutschte weiter um die nächsten Wurzeln und Blätter aus dem Boden zu reißen.
,,Glaub mir, der erste Tag ist immer nervig und beklonkt. Morgen kommst du zu einem anderen Hüter.",sagte er ermutigend, doch es ermutigte mich nicht sonderlich.
Ich wollte gerade den Kopf zu ihm drehen und etwas sagen als mir plötzlich schwarz vor Augen wurde..das letzte was ich hörte, war dass Minho meinen Namen schrie..
DU LIEST GERADE
My depressed Angel~ Minewt
Fiksi PenggemarNewt wacht nach einer langen Bewusstlosigkeit in einem stählernen Aufzug auf, der sich mit enormer Geschwindigkeit nach oben bewegt. Als die Box oben ankommt und geöffnet wird, sieht der verängstigte Junge einen muskulösen Asiaten zu ihm herunter s...