Der dunkelhaarige schlang direkt die Arme um ihn.
,,Danke..Minho.."Minho's Pov.
Müde wachte ich am nächsten Morgen in meiner Hängematte auf und kniff die Augen erstmal verschlafen zusammen. Völlig gerädert setzte ich mich auf.
Es dämmerte noch auf der Lichtung.
Die Tore waren geschlossen und der Himmel war noch grau.Mein Blick fiel auf Newt, der noch immer tief schlafend in seiner Hängematte lag und den Kopf in den Armen vergraben hatte.
Es tut mir jeden Morgen leid ihn wecken zu müssen, aber sonst gewöhnt er sich das frühe aufstehen ja nie an.Ich seufzte einmal, zog mir meine Laufschuhe an und schnürte diese zu.
Ich hoffe sehr Newt hält im Labyrinth durch..nicht das ihn plötzlich der Wahnsinn packt und er durchdreht.
So jemand wie er ist einfach zu gut für diese schäbige Lichtung und das Labyrinth.Ich beobachtete stumm wie er seelenruhig schlief und musste schmunzeln. Der kleine ist erst knapp eine Woche hier, aber ich kann mir ein Leben ohne ihn bereits nicht mehr vorstellen.
Lächelnd stand ich auf und ging vor seiner Hängematte leicht gebeugt in die Hocke, um vorsichtig an seiner Schulter zu rütteln.
,,Newtie..aufwachen.",sagte ich ruhig, doch der jüngere drehte sich völlig verschlafen zur Seite und schlug meine Hand leicht weg.,,Lass mich schlafen..",grummelte er leise vor sich her, doch ich dachte gar nicht daran und grinste bloß.
,,Aufstehen.",sagte ich nun deutlich lauter doch er winkte müde ab.Ich seufzte einmal grinsend, schob meinen einen Arm unter seine Knie und den anderen um seine Schultern um ihn kurz darauf aus der Hängematte hochzuheben und wie eine Braut zu tragen.
Newt sah mich mit einem verächtlichen Blick an und legte den Kopf müde in den Nacken.
,,Gott..Minho..lass mich schlafen.."Ich lachte bloß und grinste ihn frech an.
,,Du musst dich schon mal fertig machen Newtie. Ist dein Pech wenn du Alby widersprichst. Schon vergessen was heute ist?"Newt fuhr sich einmal durch die goldblonden Haare und kniff die Augen zusammen.
,,Es ist Morgen..der Anfang von einem Tag..",murmelte er mit einer leicht rauen Morgenstimme, die mir einen leichten Schauer über den Rücken schickte.,,Du musst ins Labyrinth. Mit mir. Schon vergessen?",fragte ich nochmal und Newt sah mich kurz verwirrt an, bevor er realisierte was los war.
,,Oh ja..ja..ja das war heute.",sagte er schief lächelnd und legte den Kopf auf meiner Brust ab.,,Ich will trotzdem schlafen.",flüsterte er, doch ich lachte bloß leise und legte ihn nicht ganz sanft in seine Hängematte zurück.
,,Na komm. Zieh deine Schuhe an, dann gehen wir uns erstmal was zu essen holen und ein paar Waffen wenn nötig."Newt's Müdigkeit schien bei dem Wort 'Waffen' wie weggeblasen zu sein, denn er starrte mich plötzlich aus großen Augen an.
,,Minho..werden wir Griewer sehen?",fragte et leise und ich schüttelte den Kopf, während ich mir die Hände in die Hüften stemmte.,,Nein, keine Sorge. Griewer kommen nur nachts raus. Aber wir werden Schwerter oder Messer mitnehmen um den Efeu abzuschneiden.",erklärte ich und sah zu wie sich der jüngere die Schuhe band.
,,Okay..dann gehen wir mal was essen.",sagte er leise, nachdem er aufgestanden war. Ich grinste leicht und nahm ihn an der Hand um mit ihm zur Küche zu gehen.
Ich hatte bereits gemerkt das der Blondschopf rot angelaufen war und ich genoss es gerade, das ich ihn nur mit Händchen halten, so in Verlegenheit bringen konnte.
,,Minho..warum..i-",fing er an, doch ich unterbrach ihn indem ich ihm durch die Haare wuschelte und grinste.
,,Darum."Bei der Küche angekommen setzten wir uns hin und warteten. Bratpfanne ist wie wir Läufer einer der Jungs die am frühsten aufwachen.
,,Na? Gut gepennt?",fragte mich der Koch, während er zwei Teller mit Obst und Haferflocken auf den Tisch stellte.,,Ja ja wie immer, toll geträumt von den Griewern und dem Klonk.",murmelte ich sarkastisch und schob mir mein Essen in den Mund.
,,Hast du die Lunchboxen fertig?",fragte ich und der dunkelhaarige nickte.,,Ja du verfressener Läufer. Dein Essen ist fertig. Belegt und verpackt.",gab er sarkastisch grinsend zurück, was mich bloß grinsen ließ.
,,Also wenn ich hier Koch wäre, würde nichts für euch übrig bleiben.",seufzte ich dramatisch und hörte wie Newt leise kicherte.
Süß..,,Pff..",machte Bratpfanne nur, verzog sich in die Küche zurück und ließ uns beide allein.
Nachdem wir beide fertig mit essen waren, brachte ich die Teller zurück und holte mir stattdessen unsere Lunchboxen ab.
Schließlich soll der kleine nicht umkippen.,,Na komm.",sagte ich mit voll bepackten Händen zu Newt und ging mit ihm, Richtung Gartenschuppen oder auch Waffenlager genannt.
Mit dem Fuß kickte ich die Tür auf und stellte das Essen auf einem Tisch ab, um mir und ihm einen Rucksck rauszukramen.
Nach einer Weile konnte ich beides verstauen und warf ihm einen der Rucksäcke zu mit den Worten.
,,Verlier das bloß nicht."Er nickte stumm und zog sich den Rucksack an, während ich zwei Messer herauskramte und in den Gurt festschnallte der kreuzweise über meiner Brust verlief.
,,Was genau machen wir da draußen?",fragte er nach und ich warf kurz einen Blick auf die Uhr.
In 10 Minuten gehen die Tore auf.,,Wir..gehen heute in Abschnitt 4. Und suchen dort nach einem möglichen Ausweg aus dieser Klonkbude hier.",sagte ich mit ernster Stimme und fuhr mir einmal noch durchs Haar.
,,Komm. Die Tore gehen gleich auf. Sobald die offen sind, rennst du. Bleib immer hinter mir. Nimm nichts selbst in die Hand und halte dein Tempo.
Denn..heute rennst du als ob dein Leben davon abhängt."
DU LIEST GERADE
My depressed Angel~ Minewt
FanfictionNewt wacht nach einer langen Bewusstlosigkeit in einem stählernen Aufzug auf, der sich mit enormer Geschwindigkeit nach oben bewegt. Als die Box oben ankommt und geöffnet wird, sieht der verängstigte Junge einen muskulösen Asiaten zu ihm herunter s...